Komplettlösung - Dawn of the New World

Allgemeines

von: manu031189 / 09.03.2014 um 12:58

Herzlich Willkommen zur Komplettlösung von Tales of Symphonia - Chronicles, hier wird das Zweite Spiel Dawn of the New World betrachtet. Dieses Spiel ist der offizielle Nachfolger von Tales of Symphonia und spielt zwei Jahre nach den Ereignissen von Tales of Symphonia.

Die Hauptcharaktere sind andere Personen als noch im ersten Teil, allerdings trefft ihr viele Leute des ersten Abenteuers auch hier wieder.

In dieser Komplettlösung, wird der Hauptweg des Spiels beleuchtet, und soll als Hilfestellung in schwierigen Situationen wie Rätsel oder Bosskämpfe dienen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of Symphonia Chronicles schon gesehen?

Emil

von: manu031189 / 09.03.2014 um 13:12

Nach dem Intro befindet ihr euch im Zimmer von Emil wieder. Verlasst das Zimmer und redet mit seiner Tante. Nun könnt ihr das Haus verlassen und ihr befindet euch in Luin. Luin war die Stadt, die Lloyd und seine Freunde im ersten Teil wieder aufgebaut hatten, nachdem sie von Desians zerstört wurden.

Redet mit den Leuten und ihr werdet schnell feststellen, dass Emil nicht gerade der Liebling der Stadt ist, da er andere Ansichten teilt. Seiner Meinung nach hat Lloyd seine Familie getötet. Begebt euch zum Brunnen im Westen der Stadt und es wird eine weitere Zwischensequenz starten.

Nachdem ihr von den Jungs gequält wurdet, werdet ihr von einem Fremden gerettet. Lauft ihm nun hinterher, ihr findet ihn im südlichen Bereich bei der Statue von Raine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Marta

von: manu031189 / 09.03.2014 um 13:26

Nach dem Gespräch, geht wieder Richtung Norden und ihr hört erneut das Wolfsheulen. Begebt euch nun weiter nach Westen zum Ausgang der Stadt und es wird ein weiteres Event starten.

Nun ist der Ausgang unbewacht, und ihr könnt das Sinoa-Seebett betreten. Wie ihr in diesem Spiel feststellen werdet, gibt es keine Weltkarte zum Erkunden. Betretet die Höhle am Sinoa-See und ihr werdet schnell euren ersten Kampf erleben.

Ihr müsst einfach ein Weilchen durchhalten bis ihr von einem Mädchen gerettet werdet. Nun kämpft ihr zusammen gegen den Bären. Sie stellt sich als Marta vor und hat ein rotes Juwel an der Stirn, so wie dass Mädchen das der Fremde in der Stadt sucht. Ihr beschließt nun zurück nach Luin zu gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Richter

von: manu031189 / 09.03.2014 um 13:44

Zurück in Luin könnt ihr erst einmal in euer Zimmer gehen und euch ausruhen. Im Gasthaus darunter, findet ihr einen Speicherpunkt.

Lauft nun in den südlichen Teil der Stadt und geht in das große Haus. Geht hier in den zweiten Stock und ihr trefft auf den Bürgermeister und den Fremden. Er wird als Richter vorgestellt und beschließt mit euch zusammen zu See zu gehen wo ihr Marta getroffen habt.

Geht nach Norden zur Höhle und nach einer Zwischensequenz seid ihr in der Höhle. Ihr bekommt nun eine Einführung in den Kampf von Richter. In der Höhle werdet ihr auf weitere Monster treffen, allerdings bekommt ihr momentan keine Erfahrung gutgeschrieben.

Wenn ihr den nächsten Raum im Norden betreten wollt, wird Richter die Gruppe verlassen. Nach einer kurzen Zwischensequenz, solltet ihr ihm folgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jäger des Bösen

von: manu031189 / 09.03.2014 um 14:01

Im nächsten Raum werdet ihr Zeuge, wie Richter Marta angreift. Ihr habt nun die Wahl einem der beiden zu helfen. Da wir Gentleman sind, helfen wir Marta. Richter wird sich das nicht gefallen lassen und Centurio Aqua erscheinen lassen. Die euch aufhalten soll.

Ihr werdet wieder aus dem Raum gestoßen, und wenn ihr versucht den Raum erneut zu betreten, erscheint Centurio Tenebrae um mit euch einen Pakt zu schließen, wodurch ihr stärker werdet und erst dann eine Chance habt gegen Aqua. Nun kommt es zum Kampf mit Aqua.

Euch werden erst die Skills erklärt, bevor ihr Aqua wirklich verletzen könnt, allerdings macht Aqua auch allgemein nicht viel. Habt ihr den Kampf überstanden, werdet ihr feststellen, dass ihr nun Erfahrungspunkte erhaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung - Dawn of the New World: Pakt mit Monstern / Lloyd Irving / Zurück nach Luin / Kampf gegen die Kirche / Asgard


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Tales of Symphonia - Chronicles (3 Themen)

Tales of Symphonia Chronicles

Tales of Symphonia - Chronicles spieletipps meint: Gelungene HD-Überarbeitung. Spielerisch prall, grafisch dennoch altbacken. Im Doppelpack dennoch empfehlenswert. Artikel lesen
83
Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Nintendo gab soeben überraschend bekannt, dass der Super Nintendo in der Classic Mini Edition am 29.09.17 in den U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia Chronicles (Übersicht)

beobachten  (?