Pakt mit Monstern: Komplettlösung - Dawn of the New World

Pakt mit Monstern

von: manu031189 / 09.03.2014 um 14:51

Im nächsten Raum erhaltet ihr nun den Ring des Hexers, mit dem ihr auf ungewöhnliche Objekte Feuer schießen könnt. Folgt dem Weg weiter und ihr trefft auf einen Kobold. Tenebrae erklärt euch nun wie ihr mit Monstern Pakte schließen könnt.

Dadurch schließen sie sich euch an. Ihr könnt nun mit dem Kobold und danach mit einem Wolf einen Pakt schließen, so seid ihr nicht mehr alleine unterwegs. Vorher habt ihr keine KP verloren, nun müsst ihr bei den nächsten Kämpfen drauf achten das Emil nicht stirbt. Wenn seine KP 0 erreicht, ist das Spiel vorbei.

Gefühlt ist der Schwierigkeitsgrad zu beginn des Spiels sehr hoch, also solltet ihr hier die Chance nutzen um zu trainieren und dann zurück zu laufen um euch zu heilen im Raum vor Aqua.

Folgt dem Weg weiter nach Norden und nutzt euren Ring am blinkenden Stein. Hier werdet ihr nun einen Schalter finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Tales of Symphonia Chronicles schon gesehen?

Lloyd Irving

von: manu031189 / 09.03.2014 um 15:12

Folgt ihr dem Weg, findet ihr Richter schwer verletzt am Boden liegend. Öffnet die versperrte Tür von der anderen Seite und lauft zurück zu Aqua. Sprecht mit ihr und lauft mit ihr zusammen zurück zu Richter. Nun könnt ihr nur noch gerade aus weiter gehen. Hier findet ihr aber wieder einen Speicherpunkt mit Heilung.

Folgt dem Weg und ihr trefft auf Lloyd, der mit Marta kämpft. Ihr habt keine Chance gegen ihn, also lasst euch einfach besiegen. Nach dem Kampf und den Gesprächen schaut euch links die Maske auf dem Boden an.

Verbrennt das Bild von Lloyd im Nordosten des Raumes und ihr legt einen weiteren Schalter frei. Folgt dem Weg nach Norden und ihr könnt ihr die Höhlen verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück nach Luin

von: manu031189 / 09.03.2014 um 15:32

Nachdem ihr die Höhle verlassen habt, ist jetzt Marta in eurer Gruppe, das bedeutet, ihr könnt maximal nur noch 2 weitere Monster mit euch führen.

Marta hat aber die angenehme Fertigkeit, dass sie euch heilen kann. Nutzt die Zeit ein wenig gegen dei Gegner zu kämpfen um weitere Erfahrung zu sammeln. Wenn ihr soweit seid, kehrt zurück nach Luin.

Vor Luin werdet ihr von Marta und Tenebrae aufgeklärt was es mit Ratatosk auf sich hat. In Luin angekommen beschließt ihr zum Bürgermeister zu gehen, bevor ihr diesen allerdings erreicht, werdet ihr von Leuten der Vanguard angegriffen.

Diese haben zwar viel KP, allerdings sind ihre Angriffe sehr schwach. Nach dem Kampf flieht Richtung Brunnen und aus den Verfolgern der Vanguard, werden Verfolger von der Kirche Martel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampf gegen die Kirche

von: manu031189 / 09.03.2014 um 15:47

Nach einigen Zwischensequenzen, wollen die Anhänger der Kirche nun Luin zerstören. Hierbei erwachen bei Emil neue Kräfte und ihr müsst nun gegen die Ritter von Martel kämpfen. Nach dem Kampf müsst ihr jetzt gegen Magnus kämpfen den Leutnant der Kirche.

Da er nur alleine ist, solltet ihr keine Schwierigkeiten haben, da er auch nicht mal 2000 KP besitzt. Verteidigt euch wenn er euch angreift und nutzt eure Fertigkeiten und Gruppenangriffe, um seine KP schnell zu minimieren.

Nach dem Kampf ziehen sich die Vanguards und die Kirche aus der Stadt zurück. Redet im Ostbezirk mit den beiden Jungs vor der Gaststätte. Anschließend sollt ihr wieder zum Bürgermeister.

Dieser bittet euch nun nach Lloyd zu suchen, da der richtige Lloyd so etwas nie tun würde. Wenn ihr die Stadt verlassen wollt, wird sich Marta euch wieder anschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Asgard

von: manu031189 / 10.03.2014 um 10:04

Auf der Weltkarte angelangt, könnt ihr nun die Stadt Asgard betreten. Asgard wird zur Zeit von sehr starken Winden heimgesucht, aber zuerst solltet ihr links die Treppe hinauf und euch neu ausrüsten.

Folgt dem Weg zum versperrten Tor und eine weitere Zwischensequenz wird starten. Nach der Zwischensequenz geht in den angrenzenden Bereich nach Osten und zum höchsten Haus im Gebiet. Leider ist der Bürgermeister gerade nicht zu Hause. Da der Wind nun zunimmt empfiehlt euch Tenebrae in einer nahe gelegenen Höhle Schutz zu suchen.

Geht nun wieder den Bereich zurück und geht in die Höhle, wo keine Person den Weg blockiert. Nachdem ihr die Höhle verlassen könnt, trefft ihr auf Alice einen Captain der Vanguards.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung - Dawn of the New World: Colette die Auserwählte / Flugdrachen in Hima / Garuda / Ruinen unter dem Podium / Unterirdische Ruinen

Zurück zu: Komplettlösung - Dawn of the New World: Allgemeines / Emil / Marta / Richter / Jäger des Bösen

Seite 1: Komplettlösung - Dawn of the New World

83