Colette die Auserwählte: Komplettlösung - Dawn of the New World

Colette die Auserwählte

von: manu031189 / 10.03.2014 um 10:24

Ihr beschließt nun Colette zu suchen, die sich in der Stadt aufhalten soll. Dafür geht ihr wieder nach Osten und in das Haus das sich rechts oberhalb der Treppe befindet. Hier findet ihr Colette und eine weitere Zwischensequenz erscheint, bei der sich Marta von der Gruppe entfernt.

Folgt nun Marta nach draußen und ihr trefft sie unten wieder. Wenn ihr nun versucht die Stadt zu verlassen wird sich euch ein kleiner Junge in den Weg stellen. Dieser wird vom Wind erfasst und ihr müsst ihm nun helfen. Allerdings werdet ihr jetzt von Alice unterbrochen.

Colette eilt euch zu Hilfe und ihr müsst nun einen weiteren Kampf gegen Hawk und zwei Monstern bestehen.

Ihr solltet euch erst um die beiden Monster kümmern, da sie die geringsten KP haben und ihr so schnell den Druck aus dem Kampf nehmt. Ist nur noch Hawk übrig, ist der Kampf kein Problem mehr, da Hawk selbst nicht viel kann und seine Angriffe auch nicht viel Schaden verursachen.

Geht nun noch einmal zum Haus des Bürgermeisters um erneut Colette zu treffen. Sie schließt sich euch nun kurzzeitig an um das Steinpodium in Asgard zu untersuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Tales of Symphonia Chronicles schon gesehen?

Flugdrachen in Hima

von: manu031189 / 10.03.2014 um 10:48

Begebt euch nun mit Colette zum Stahltor, dass ihr nun öffnen könnt. Auf dem Steinpodest müsst ihr nun einen weiteren Kampf ausfechten. Dieses gilt es nur zu überleben, ihr könnt nicht gewinnen, da der Gegner keine KP verliert. Ihr müsst ungefähr eine Minute durchhalten und der Kampf wird automatisch abgebrochen.

Tenebrae schlägt vor nach einem Flugdrachen zu suchen, da sie das Schutzschild der Garudas durchbrechen können, was verhindert das sie Schaden bekommen. Colette schlägt daraufhin vor nach Hima zu gehen.

In Hima sind ziemlich viele Gegner unterwegs, allerdings ist das Inn gleich in der Nähe also kann man hier gut trainieren. Seid ihr der Meinung ihr habt genug trainiert, lauft dem Berg nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Garuda

von: manu031189 / 10.03.2014 um 14:18

Wenn ihr den Berg nach oben geht, trefft ihr auf einen großen Kobold mit dem Namen Skirophorion. Er besitzt knapp 10000 KP, allerdings könnt ihr so oft angreifen, das er selten dazu kommt überhaupt eine Attacke anzuwenden.

Habt ihr ihn besiegt, wird ein kleiner Flugdrachen auftauchen und sich bei euch bedanken, dass ihr ihren Vater gerächt habt. Es ist einverstanden euch gegen das Garuda in Asgard zu helfen. Wenn ihr bereit seid, kehrt nun wieder nach Asgard zurück und begebt euch auf die Steinplattform.

Bevor ihr den Garuda direkt angreifen könnt, müsst ihr ein kleines Minispiel absolvieren. Hierfür müsst ihr den Winden des Garuda ausweichen, bis ihr schnell die Kreuz-Taste drücken könnt, bis die Leiste über euch gefüllt ist. Habt ihr dies geschafft geht es nun gegen den Garuda. Diese Kampf ist nicht gerade einfach, da das Garuda ziemlich viel Schaden anrichten kann. Es besitzt 8391 KP, hält also auch eine Weile aus.

Achtet darauf das Marta während des Kampfes gut die Gruppe heilt und ihr solltet den Boss schaffen. Nach dem Kampf geht zurück zum Haus wo ihr das erste Mal Colette getroffen habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ruinen unter dem Podium

von: manu031189 / 10.03.2014 um 14:29

Anscheinend sind Ruinen unter dem Steinpodium versteckt und ihr sollt nun versuchen den Eingang zu öffnen, dafür ist Marta bereit das Ritual durchzuführen.

Ihr beschließt mit Colette und Tenebrae vorerst ins Gasthaus zu gehen. Nach einem Gespräch, schließt sich Marta euch wieder an und ihr müsst wieder zum Steinpodium. Ihr müsst nun erneut gegen den Garuda antreten. Der Kampf ist der Gleiche wie zuvor, ihr solltet also wissen wie es geht.

Lasst Marta das Ritual durchführen und ihr könnt euch nun in die unterirdischen Ruinen teleportieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Unterirdische Ruinen

von: manu031189 / 10.03.2014 um 14:46

In den unterirdischen Ruinen angekommen, merkt euch die Reihenfolge der klingenden Glocken am Eingang. Die Reihenfolge ist 1-3-2-4. Folgt nun dem Weg bis nach hinten rechts die Treppe hinunter und ihr könnt dem Hexerring das Windelementar zuweisen.

Nutzt den Hexerring an der linken Wand und vier Glocken werden erscheinen. Hier müsst ihr nun die Reihenfolge nachspielen. Habt ihr alles richtig gemacht, erscheinen weitere Treppen die nach unten führen. Hier findet ihr eine Steintafel die euch sagt, dass die Wahrheit immer am weitesten entfernt liegt.

Also nehmt den weitentferntesten Ausgang, in diesem Falle rechts. Habt ihr die Tür geöffnet, geht nun ganz nach links, zu Tür die am weitesten entfernt ist. Nach dieser Tür lauft wieder komplett nach rechts. Habt ihr diese Tür geöffnet erreicht ihr einen Steingolem der Treppen nach unten beschützt.

Diese Gegnergruppe ist ein bisschen härter als die Gegner vorher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung - Dawn of the New World: Der Pfeil der Göttin / Ventus / Katz-Gilde / Palmacosta / Ruinen der Dynastie

Zurück zu: Komplettlösung - Dawn of the New World: Pakt mit Monstern / Lloyd Irving / Zurück nach Luin / Kampf gegen die Kirche / Asgard

Seite 1: Komplettlösung - Dawn of the New World

83