Der Pfeil der Göttin: Komplettlösung - Dawn of the New World

Der Pfeil der Göttin

von: manu031189 / 10.03.2014 um 15:03

Im nächsten Raum angekommen folgt dem Weg zu einer weiteren Steintafel, die euch sagt das ihr den Pfeil der Göttin in eine bestimmte Richtung schießen sollt. Ihr erhaltet darauf den Pfeil. Lauft nun von eurem Standpunkt aus nach Norden und ihr erreicht eine Statue der Göttin, die keine Pfeile besitzt. Ihr legt nun automatisch die Pfeile ein und könnt ein Stück zurück zu den Knöpfen an der Wand gehen. Ihr könnt immer nur eine Brücke heben, es bringt also nichts mehrere Pfeile zu verschießen.

  • Süd-Süd-Ost: Ihr erreicht eine Truhe mit einem Opal
  • Nord-Nord-West: Ihr erreicht eine Truhe mit Seidengewändern
  • Ost-Süd-Ost: Weg zum nächsten Bereich.

Im nächsten Bereich geht erst den rechten Weg entlang für zwei Truhen bevor ihr euch den Linken Gang entlang begebt, die Mauern mit dem Ring einreißt und in die Kammer mit Ventus' Kern gelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of Symphonia Chronicles schon gesehen?

Ventus

von: manu031189 / 10.03.2014 um 15:23

Bevor ihr den Kern von Ventus erreicht, stellt sich euch ein neuer Bossgegner in den Weg. Der Windgroßmeister hat zwei weitere Diener mit dabei, die ihr zuerst ausschalten solltet, bevor ihr euch um die 11772 KP des Bosses kümmert.

Nutzt Emils Luftcombos, damit ihr den Windgroßmeister in seinen Attacken unterbrecht und nutzt immer wieder eure Gruppenfertigkeiten wenn sie bereit sind. Der Windgroßmeister kann großen Gruppenschaden anrichten, wenn ihr ihn nicht dauerhaft unter Kontrolle haltet.

Habt ihr ihn besiegt, erhaltet ihr Ventus. Nun müsst ihr den ganzen Weg zurück zum Eingang laufen. Lauft zum Bürgermeister, anschließend wird Colette wieder die Gruppe verlassen, und ihr beschließt nach Palmacosta zu gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Katz-Gilde

von: manu031189 / 11.03.2014 um 12:21

Bevor ihr euch nach Palmacosta aufmacht, solltet ihr euch einmal die Katz-Gilde in den Orten anschauen. Hier könnt ihr eure Monster tauschen, sie füttern und Aufträge annehmen für Gold und neue Ausrüstung.

Da ihr nun mittlerweile Level 12+ sein solltet, solltet ihr durchaus einige Aufgaben in Asgard und Hima annehmen, wodurch ihr neue Ausrüstung und Erfahrung bekommt.

Ihr könnt während der Aufgaben nicht sterben, allerdings wird dann die Aufgabe als fehlgeschlagen angesehen und die Aufgabe verschwindet von den Anfragen. Daher solltet ihr sie wirklich nur machen, wenn ihr das Mindestlevel habt was die Katz vorschlägt.

Habt ihr alles erledigt, begebt euch zum Hakonesia-Pass um Richtung Palmacosta zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Palmacosta

von: manu031189 / 11.03.2014 um 12:55

Am Hakonesia-Pass angelangt wartet bereits Alice auf euch, die nach einer kurzen Zwischensequenz allerdings verschwindet. Redet mit dem alten Mann im Haus und ihr erfahrt das Richter auf dem Weg dorthin ist. Nun könnt ihr den Hakonesia-Pass verlassen und Palmacosta betreten.

Hier verlässt Marta die Gruppe und ihr trefft kurz darauf auf Richter und Alice. Nach dem Gespräch mit den beiden, müsst ihr Marta in der Gaststätte suchen, diese befindet sich ein Bildschirm westlich. Sprecht mit Marta in der Gaststätte und geht zurück zum großen Platz von wo ihr gerade gekommen seid. Betretet nun das linke große Gebäude und sprecht mit der Gouverneurgenerälin Dorr.

Diese erzählt euch, dass aufgrund der Stürme auf der See, gerade keine Boote ablegen können. Allerdings soll es in den Kamisra-Bergen den Grund für den Sturm geben, also habt ihr nun euer nächstes Ziel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ruinen der Dynastie

von: manu031189 / 11.03.2014 um 13:17

Bevor ihr die Stadt verlassen werdet ihr von Richter angegriffen, jedoch rettet euch dieses Mal Zelos, der Auserwählte von Tethe'alla und ein Reisegefährte von Lloyd. Nach dem Gespräch könnt ihr jetzt die Stadt verlassen und euch zu den Kamisra-Bergen begeben, wo ihr die Ruinen der Dynastie findet.

Zuerst lauft den Weg nach rechts und ihr könnt dem Hexerring ein neues Element zuweisen. Folgt ihr dem Weg nach Norden, findet ihr den verschollenen Bürger von Palmacosta. Nach einem großen Gespräch, werdet ihr nun von Alice angegriffen.

Alice greift euch mit ihren beiden Tieren Athos und Porthos an. Athos besitzt die wenigsten KP und Porthos die meisten. Kümmert euch zuerst um Alice, da sie sich und ihre Tiere heilen kann, was auf Dauer nervig werden könnte. Habt ihr Alice erledigt, könnt ihr euch um Athos und Porthos kümmern, die beide keine nennenswerten Fähigkeiten besitzen.

Nach dem Kampf wird Zelos kurz erscheinen, sich aber schnell wieder verabschieden, da er euch kein Wort über Lloyd glaubt. Nun könnt ihr die Ruinen erkunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung - Dawn of the New World: Wasser-Rätsel / Manitu / Iselia / Die Menschen-Farm von Iselia / Die Suche nach Paul

Zurück zu: Komplettlösung - Dawn of the New World: Colette die Auserwählte / Flugdrachen in Hima / Garuda / Ruinen unter dem Podium / Unterirdische Ruinen

Seite 1: Komplettlösung - Dawn of the New World
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Tales of Symphonia - Chronicles (3 Themen)

Tales of Symphonia Chronicles

Tales of Symphonia - Chronicles spieletipps meint: Gelungene HD-Überarbeitung. Spielerisch prall, grafisch dennoch altbacken. Im Doppelpack dennoch empfehlenswert. Artikel lesen
83
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia Chronicles (Übersicht)

beobachten  (?