Wasser-Rätsel: Komplettlösung - Dawn of the New World

Wasser-Rätsel

von: manu031189 / 11.03.2014 um 13:51

Mit dem Hexerring könnt ihr nun die Tür vor euch öffnen, indem ihr die Objekte neben der Tür beschießt.

Nehmt im nächsten Raum die Treppen nach unten und schiebt den Block direkt rechts ins Wasser. Lauft nun wieder nach oben und geht den mittleren Weg entlang und folgt dem Weg an den ersten Treppen vorbei und nehmt die zweiten Treppen nach oben. Hier könnt ihr erneut den Hexerring nutzen um die Strömungen zu ändern. Lauft nun komplett nach rechts um den Hexerring wieder das Feuer-Attribut zu geben und entfernt das Moos von dem Block. Nun könnt ihr den Block direkt nach unten stoßen.

Ändert die Strömung wieder indem ihr mit Licht wieder auf die Statue schießt und seht mit an wie der Block so weit getragen wird, dass er als Brücke hinhalten kann. Nun ändert noch einmal die Strömung und begebt euch den Weg nach unten, indem ihr außenrum lauft.

Nun könnt ihr den untersten Weg gehen und durch die Blöcke könnt ihr die nächste Tür erreichen. In diesem Gebiet lauft einfach bis nach unten zur großen Plattform und speichert euren Fortschritt am Speicherpunkt der euch gleichzeitig heilt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of Symphonia Chronicles schon gesehen?

Manitu

von: manu031189 / 11.03.2014 um 13:57

Betretet ihr die große Plattform, müsst ihr einen neuen Bosskampf austragen, gegen Manitu.

Da Manitu ganz alleine ist, solltet ihr keine Schwierigkeiten haben. Er besitzt zwar über 12000 KP, aber mittlerweile solltet ihr auch wesentlich mehr Schaden machen. Sorgt einfach dafür das alle eure Leute im Kampf Manitu angreifen und er wird sich kaum wehren können.

Habt irh den Kampf geschafft, werdet ihr von Manitu verschlungen und er spuckt euch an der Küste vor Iselia wieder aus. Nun könnt ihr Iselia, die Heimatstadt von Lloyd betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Iselia

von: manu031189 / 12.03.2014 um 10:43

In Iselia angekommen könnt ihr euch in der Stadt umschauen. Den Bürgermeister den ihr sucht ist im Nordwestlichen Bereich und hat sein Haus neben der Schule. Sprecht mit dem Bürgermeister und er sagt euch ihr sollt zum Tempel von Martel gehen, da ihr hier auf den Vater von Lloyd trefft.

Lauft also zum Tempel von Martel und ihr trefft erneut auf Noishe und Dirk. Nach dem Gespräch, taucht Raine auf und sucht nach dem kleinen Jungen der euch beim Betreten von Iselia angesprochen hat. Er ist wohl zur Menschenfarm von Iselia gegangen, allerdings habt ihr noch keinen weiteren Anhaltspunkt und geht erst einmal zurück nach Iselia.

Hier angekommen erscheint eine weitere Zwischensequenz und ihr beschließt nun, zur Menschen-Farm zu gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Menschen-Farm von Iselia

von: manu031189 / 12.03.2014 um 10:56

Auf dem Weg zur Menschenfarm werdet ihr von einem großen Vogel angegriffen, der Kampf sollte allerdings keine Schwierigkeiten bereiten. Kurz darauf erreciht ihr die Menschenfarm.

Hier ist es zu Beginn sehr neblig, lauft einmal zum Eingangstor und ihr müsst einen Kampf austragen, danach verschwindet allerdings der Nebel. Nehmt nun die blitzende Karte auf dem Boden vor dem Gebäude auf um die erste Schlüsselkarte zu erhalten. In der rechten Ecke findet ihr eine Falltür nach unten.

Ändert euren Hexerring an der Maschine und öffnet die Tür nach links, indem ihr die beiden Poller mit Strom aus dem Ring versorgt. Lauft nun direkt nach links durch, und ihr findet euch in einem alten Gefängnis wieder. Hier findet ihr die Schlüssel für den Lift.

Die Räume in den Seiten könnt ihr betreten indem ihr die Schalter an der Wand betätigt, dadurch könnt ihr wieder Strom in der Farm anschalten. Dadurch werden zwar die Fallen wieder aktiviert, aber auch der Erfrischer und der Laden können nun benutzt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Suche nach Paul

von: manu031189 / 12.03.2014 um 11:39

Lauft wieder zurück zum Raum mit dem Speicherpunkt. Lauft nun nach Norden und nehmt den rechten Weg hier und geht anschließend nach Süden.

Hier aktiviert den Lift und fahrt ins dritte Untergeschoss. Hier müsst ihr nun mit farbigen Plattformen durch die Gegend fahren um weitere Ausgänge zu finden. Fahrt mit der grünen Plattform nach oben und ändert die Richtung dieser, am Schalter vor euch. Ändert nun die Richtung der Hellblauen Plattform und fahrt mit dieser bis ganz nach rechts, indem ihr immer wieder die Schalter ändert. Hier lasst ihr nun am ersten Ventil das Wasser ab.

Fahrt nun wieder zurück zum Eingang und nehmt die Leiter direkt nach unten und schiebt als erstes den schwimmenden Block nach rechts. Nun lasst mit dem 2. Ventil weiter das Wasser ab.

Fahrt nun wieder mit der hellblauen Plattform zurück zum ersten Ventil und fahrt nun mit der violetten Plattform nach unten. Lauft hier jetzt über die Rohre um den zweiten Schwimmenden Block zu verschieben. Nun könnt ihr die weiße Plattform erreichen und euch weiter nach oben begeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung - Dawn of the New World: Plattformen und Elektrizität / Zurück nach Iselia / Eisfischen / Bewegliche Brücken / Der Centurio-Kern des Feuers

Zurück zu: Komplettlösung - Dawn of the New World: Der Pfeil der Göttin / Ventus / Katz-Gilde / Palmacosta / Ruinen der Dynastie

Seite 1: Komplettlösung - Dawn of the New World
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Tales of Symphonia - Chronicles (3 Themen)

Tales of Symphonia Chronicles

Tales of Symphonia - Chronicles spieletipps meint: Gelungene HD-Überarbeitung. Spielerisch prall, grafisch dennoch altbacken. Im Doppelpack dennoch empfehlenswert. Artikel lesen
83
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia Chronicles (Übersicht)

beobachten  (?