Komplettlösung Dark Souls 2

Vorwort

von: Spieletipps Team / 11.03.2014 um 16:07

Ansicht vergrössern!

In der folgenden Komplettlösung wagen wir uns an das Hardcore-Rollenspiel Dark Souls 2 . Die Welt im Spiel steckt voller Gefahren, jeder Schritt kann der letzte vor dem Bildschirm Tod sein. Damit ihr möglichst heil durch das Spiel kommt, gibt euch die Lösung nicht nur eine ungefähre Wegbeschreibung sondern auch Tipps zu schwierigen Kämpfen.

Nebenbei sind alle Items in [] enthalten, die im Spielverlauf gefunden wurden. Viel Erfolg!

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

Dazwischen

von: Spieletipps Team / 11.03.2014 um 15:18

Sobald sich der Charakter vom Boden erhoben hat, übernehmt ihr seine Kontrolle. Lauft nun in Richtung des hellen Spaltes, welcher sich im Horizont ausmachen lässt. Die schwarzen Kreaturen, die vor euch weglaufen, könnt ihr unbeachtet lassen. Ihr kommt zu einem Wasserfall und einer Brücke. Lauft über das Holzgebälk zu der ausgeleuchteten Tür im Baum. Öffnet sie und lauscht den alten Frauen bei ihrem Monlog über euch. Sobald sie euch auf euren Namen anspricht, gebt ihr euren gewünschten Spielnamen ein, den euer Verfluchter tragen soll.

Anschließend wird sie euch ein Menschenbild von euch zeigen. Nun könnt ihr das Aussehen und die Klasse eures Charakters auswählen. In Dark Souls II gibt es kein richtig oder falsch. Am Ende entscheidet man selbst, was man aus seinem Charakter rausholen will. Wollt ihr mit Magie starten, dann wählt den Zauberer. Oder darf es dann doch das gute alte Schwert sein? Krieger, Ritter und Schwertkämpfer stehen euch zur Auswahl. Wir entscheiden uns für den Ritter. Für wen ihr euch entscheidet, bleibt euch überlassen - es ändert sich nichts am eigentlichen Spielverlauf.

Habt ihr euren Charakter fertig angepasst, könnt ihr nach der kurzen Sequenz noch in dem Haus umherlaufen und mit den dortigen Charakteren sprechen. Bevor ihr die Baumwohnung zur Tür hin verlasst, geht die provisorische Holztreppe noch nach oben und nehmt euch das [Menschenbild] aus der Truhe. Geht die Treppe nun runter und rechts die Tür raus.

hey danke für den tip :-)

31. März 2014 um 15:32 von ADarkObsession melden

vorher kann man 4 Item ein sammeln
1. bei den schwarzen wesen.
1. beim Wasserfall
2 bei einen Monster durch sein tot was schwer wird

26. März 2014 um 20:16 von GROl_l_ melden

Erstes Leuchtfeuer

von: Spieletipps Team / 11.03.2014 um 15:26

Draußen könnt ihr den Stein untersuchen, der euch erklärt, wozu die Leuchtfeuer dienen. Zündet also das Leuchtfeuer links vom Stein an. Rechts zerschlagt ihr den Karren mit eurer Waffe und nehmt [Seele eines verl. Untoten] und die [Fackel] an euch. Um die Fackel zu entzünden, geht nah an das Leuchfeuer heran, drückt die Umschalten-Taste und entzündet sie. Ihr habt somit Licht für fünf Minuten. Die Fackel wird euer Charakter standardmäßig in der linken Hand halten. Geht weiter durch den Tunnel und ihr kommt in eine Art große Höhle. Dort stehen jeweils Halterungen, die ihr mit eurer Fackel anzünden könnt.

Ihr erkennt schon, dass links und rechts von euch versetzt Nebeltore sind. Durch diese könnt ihr hindurch und einen Abschnitt der Welt bereisen (in diesem Fall dienen sie als Tutorial). Weil wir uns natürlich alles ansehen müssen, schreiten wir durch die erste Nebelwand links von uns. Hier bekommt ihr die Spielmechaniken über die Steine vermittelt. Wie schlagt ihr zu, welcher Knopf ist wofür gut? Auf diesem Pfad erfahrt ihr es. Bahnt euch also euren Weg durch die Untoten und biegt vor dem Abgrund (ihr seht eine große fleischige Kreatur am Ufer vor euch) nach links ab und geht weiter nach oben. Nehmt den [Dolch] mit und geht links weiter.

Folgt den Weg links weiter über die Anhöhe, tötet die Gegner im nächsten Raum und schnappt euch links vor dem Nebeltor den [Lebensstein] von dem Toten. Betretet nun das Nebeltor und dreht die Kamera nach links rum. Geht auf die Leiter zu und klettert nach unten. Beim runterklettern dürftet ihr links den Vorsprung nicht übersehen haben. Wenn ihr das dortige Item [Seele e. namenlosen Soldaten] haben wollt, klettert die Leiter wieder hoch und lasst euch von oben auf den Vorsprung fallen - aber Vorsichtig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zwei sind einer zuviel

von: Spieletipps Team / 11.03.2014 um 20:37

Wenn ihr die Leiter runtergeklettert seid, geht durch die zweite Nebelwand. Dort bekommt ihr mitgeteilt, wie ihr eure Waffen beidhändig führt. Probiert das bei den zwei ankommenden Untoten aus. Weiter vorne gibt es wieder ein Podest, welches ihr mit eurer Fackel entzünden könnt. Vor euch ist ein kleiner Abgrund. Diesen könnt ihr nur per Sprintsprung überqueren. Passt also auf und übt den Sprintsprung im Bereich, wo ihr die beiden Gegner besiegt habt. Auf der anderen Seite nehmt ihr dem Toten das [Gelbes Kraut] ab. Geht zurück in die Höhle und betretet das dritte Nebeltor. Dahinter erwartet euch wieder ein Abgrund und ein untoter Bogenschütze.

Stoßt mit der angegebenen Taste den senkrechtstehenden Baumstumpf um und tötet den Bogenschützen auf der anderen Seite, lasst euch dann durch das Loch am Boden nach unten fallen. Tötet dort den Nahkämpfer und achtet darauf, dass ihr nicht von dem Bogenschützen auf den Vorsprung getroffen werdet. Klettert also schnell die Leiter hoch und streckt den Schützen auf der Ebene nieder. Durchschreitet dann das nächste Nebeltor. Von links wird euch ein weiterer Nahkämpfer überraschen wollen. Weicht aus und tötet ihn. Wenn ihr links weiter geht, könnt ihr den Baumstumpf umstoßen und wieder in den Anfangsbereich zurückkehren - doch halt! War da nicht noch etwas?

Nein! Springt bloß nicht runter und versucht es mit dem Fleischklopps aufzunehmen. Dieser Biest ist sogar im Doppelpack vorhanden und setzt euch schnell schwer zu. Sobald ihr es angreift, wird es euch recht schnell packen und kaputtbeißen oder ihr könnt noch ausweichen und müsst seinen harten Schlägen Stand halten. In jedem Fall ist dieser Bereich noch uninteressant für uns. Und so schreitet ihr weiter Richtung heller Spalte, die sich vor euch im Horizont erstreckt. Lauft durch die enge Höhle.

Ne ganz gute Komplettlösung, nur habt ihr vergessen, dass man nach dem Gelben Kraut zurückspringen und dann links die Leiter hochklettern kann. Da springt man runter, killt zwei träge Nahkämpfer, geht rechts in einer engen Höhle durch die Tür und kann einen "Geborst. Roter Augapfel" aufsammeln.

23. März 2014 um 08:50 von UpaSan melden

Hab die zu Anfang als Magier gelockt, und beide gekillt.
Insg. 2000 Seelen sind am Anfang verlockend,
was wäre man für ein Dark Souls Spieler, sie nicht mitzunehmen. :P

@BestievonPokke
Der Sarg verändert dein Geschlecht, wenn du dich hineinlegst.

20. März 2014 um 10:34 von moep123 melden

Ich war schon bei die 2 dingestieren und das einzige was dort bekommst sind die Seelen und du kannst dich in einen sarg legen der rest ist mir unbekannt

15. März 2014 um 09:58 von BestievonPokke melden

Majula

von: Spieletipps Team / 11.03.2014 um 21:00

Wer unter Klaustrophobie leidet, kann auch schnell durch den schmalen Gang rennen. Es wird kein Gegner aus irgendwelchen Ritzen springen oder euch auflauern, nein, ehrlich, es passiert nichts. Am Ende seht ihr ein Licht und lauft aus der Höhle. Ihr seid jetzt in Majula. Lauft den Weg runter und nehmt [Göttlicher Segen] von dem Toten, der am kahlen Baum links vom Weg sitzt. Geht dann weiter Richtung Zentrum und zündet das Leuchtfeuer in dem Steinkreis an. Links von euch sitzt der Schmied vor seiner Hütte. Er sucht den Schlüssel für das Tor, ob wir den finden werden? In jedem Fall findet ihr rechts neben der Hütte einen [Lebensstein] sowie die [Seele e. namenlosen Soldaten] zum aufsammeln. Dreht euch um und lauft jetzt zu der Person in der schwarzen Kutte, die scheinbar wehmütig über die raue See blickt.

Sie ist die Smaragd-Botin und von ihr erhaltet ihr den [Estus-Flakon]. Sprecht sie mehrmals an. Spätestens nach dem dritten Mal kann sie euch, im Tausch gegen eure gesammelten Seelen, im Level aufsteigen lassen - sofern ihr bereits genug Seelen habt. Andernfalls muss man sie später nochmal aufsuchen. Bevor es weitergeht, geht nochmal zurück zu den drei Häusern. Das rechte hat ein Zelt an der Hauswand, in dem ein Toter mit einem [Lebensstein] auf euch wartet. Drinnen erwartet euch die Schöne Shalquoir, bei der ihre Eide widerrufen und Items kaufen könnt. Das größere Haus zwischen den beiden anderen ist verschlosse. Geht also weiter in das linke, wo ihr auf Maughlin, den Rüstungsschmied trefft. An der Küste bei dem Obelisken trefft ihr auf Shaulden. Bei ihm könnt ihr euch das [Blaues Siegel] abholen, wenn ihr seinen Eid leistet. Zudem kann er euch die "Willkommen"-Geste beibringen.

Übrigens: Eure Tode lassen sich an dem Obelisken feststellen. Einfach davor stellen, die angegebene Taste drücken und schon erfahrt ihr, wie oft im Spielverlauf ihr bereits ins Gras beißen musstet.

Welche Statue ? Wo soll die sein ?..

10. Mai 2015 um 18:36 von Nano1983 melden

xD

06. Juni 2014 um 18:42 von Todesengel-GER melden

Weiter mit: Komplettlösung Dark Souls 2: Ein Weg muss eingeschlagen werden / Wald der gefallenen Riesen / Der weiße Ritter / Mit Feuer spielt man nicht / Melentia

83