Oberer Wall: Komplettlösung Dark Souls 2

Oberer Wall

von: Spieletipps Team / 25.03.2014 um 14:55

Schnappt euch auf der linken Seite des Daches die [Seele eines stolzen Ritters]. Geht in den Turm und schnappt euch unten aus der Kiste [Ritualband des Südens]. Verlasst den Turm und zündet am Ende des Walls das Leuchtfeuer an. Rechts geht es mit einer Leiter nach unten. Achtet besonders auf die vielen Hunde, die ihr hier am besten schnell erledigen solltet.

Sünder Vorgels Finstergeist kommt in eure Welt und ihr müsst den Nahkämpfer unten erledigen. Sein Angriffschema ist sehr durchschaubar. Wenn man in auf Distanz hält oder um ihn herumtänzelt, sollte er schnell das Zeitliche segnen. Sammelt dann noch unten und oben die Items [Festungsschlüssel] und [Verzauberter Falchion] ein.

Weiter geht es zum Sünderhügel (Leuchtfeuer: Salzfort).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

Weg zur Sünderin

von: Spieletipps Team / 25.03.2014 um 16:36

Klettert vom Leuchtfeuer des Salzfortes aus die Leiter nach unten und erledigt am Treppenaufgang und im Turm sämtliche Armbrustschützen. Stellt euch dann auf den Aufzug, um nach unten zu gelangen. Schaut nach unten und springt auf die seitliche Holzverkleidung. Dort liegen 5x[Blutungsmesser]. Lasst euch dann runterfallen und richtet euren Blick Richtung Nebelwand, die weit vor euch zu sehen ist. Geht zunächst vorsichtig links in den Bereich (Achtung: Der beinhohe Wasserstand schränkt eure Beweglichkeit ein) und kümmert euch um den Koloss. Dieser teilt mit seinen schweren Pranken ordentlich aus und auch sein Skorpionartiger Schwanz kann euch bei einer Rolle von ihm ordentlich Schmerzen zufügen. Ist er erledigt, nehmt von der Leiche [Edler Knochenstaub].

Rechts ist noch eine Leiche, die [Große Seele eines namenlosen Soldaten] bei sich trägt. Geht in dem rechten Block durch das Loch in der Wand und kümmert euch dort um den fleischigen Koloss sowie den anderen auf der gegenüberliegenden Seite. Wenn ihr links die Treppen hochgeht (rechts die Treppe hoch gibt es nichts), geht in die Zelle hinten links und sammelt dort [Feuersamen] ein. Die Tür vor euch lässt sich mit dem Festungsschlüssel öffnen. Unten müsst ihr euch vor den Explodierenden Zombies in Acht nehmen. Sammelt aus einem Raum [Seele eines stolzen Ritters] und [Pharros-Wahrheitsverk.]. Zieht dann am Hebel, geht Richtung Nebelwand und nehmt links (rechts neben der Treppe) noch [Schimmernder Lebensstein] von dem Toten. Die Tür oben rechts (Festungsschlüssel nötig) offenbart euch einen [Glatter, seidiger Stein]. Geht anschließend durch die Nebelwand.

wo ist die scheinbare wand bei dem Koloss rechts? ich finde sie einfach nicht, bin schon den ganzen raum abgegangen mit aktionstaste

03. Juli 2014 um 01:08 von kullwutt73 melden

ein blutungsstein und das ritualband des nordens erwartet einem wenn man hinter dem ersten rechten koloss die scheinbare wand per aktionsknopf entfernt.

11. April 2014 um 19:44 von Kryos melden

Bossgegner: Die verlorene Sünderin

von: Spieletipps Team / 25.03.2014 um 16:47

Nahkämpfer werden sich freuen endlich wieder einen würdigen Bossgegner zu erwischen. Distanzkämpfer sollten sich vor allem auf ihre Ausweichkünste verlassen. Eins ist aber gewiss: Die verlorene Sünderin lässt euch kaum Zeit zum atmen.

  • Versucht die schnellen seitlichen Hiebe der Sünderin entweder per Seitwärts-/Rückwärtsrolle auszuweichen oder nehmt ein Schild, welches 100% Schaden von euch abwehrt.
  • Die Sünderin schwingt ihren Zweihänder sehr schnell und kann mit diesem eine enorme Reichweite erzielen. Wiegt euch also nicht in Sicherheit, wenn ihr etwas Abstand zu ihr habt.
  • Ihre Angriffe belaufen sich meist auf 3er Combos. Am besten greift ihr sie nur dann an, wenn sie ihre Combo ausgeführt hat und dann für wenige Sekunden still steht.
  • Ihr könnt versuchen sie gegen den Uhrzeigersinn zu umkreisen. Vorteil: Ihr habt dann schneller die Möglichkeit sie nach einer Combo zu verdreschen (am besten nur ein Schlag, da die Sünderin schnell zuschlägt).
  • Springt die Sünderin in die Luft, so wird sie euch in den meisten Fällen nicht gleich mit einer harten Attacke angreifen. Problem: Es kann schnell passieren, dass ihr sie nicht mehr anvisiert habt. Versucht deshalb sie im Blick zu behalten, um nicht überrascht zu werden.
  • Geratet ihr mit eurem Schild in eine Combo, so wird es teilweise schwierig wieder daraus zu kommen. Das hat den Nachteil, dass ihr bei einem niedrigen Ausdauerwert schnell verwundbar werdet. Rollt unbedingt nach hinten, wenn eure Ausdaueranzeige mal platt sein sollte.

Habt ihr die Nerven behalten, so erhaltet ihr als Belohnung satte 45.000 Seelen und die obligatorische Bossseele: [Verlorene Sünderin-Seele].

Ich hatte das Großschreibung auf 6 (von Niemandswerft),die komplette Drangleicrüstung und das Drangleicschild (konnte jeden Angriff blocken,ausweichen ist nicht wichtig und wenn ich mal getroffen wurde hab ich kaum schaden abbekommen ) Gelobt sei die Sonne;)

09. Oktober 2014 um 13:37 von zeroDerKiller11 melden

lustig wird dieser kampf erst wenn man ihn in einem erneuten Druchgang ausfechten darf, die zwei pyromanten die nach kurzer zeit hinzustoßen sind alles andere als eine hilfe gegen den ohnehin schon nicht leicht zu bestreitenden boss.

11. April 2014 um 19:46 von Kryos melden

Ur-Leuchtfeuer

von: Spieletipps Team / 25.03.2014 um 16:55

Öffnet die Tür und sammelt links aus der Truhe [Elizabeth-Pilz] und [Duftzweig] ein. Geht anschließend weiter zum Leuchtfeuer und aktiviert es. Herzlichen Glückwunsch! Damit habt ihr in diesem Walktrough das erste Ur-Leuchtfeuer aktiviert.

Mit dem Duftzweig könntet ihr theoretisch zur verlorenen Festung zurück und den versteinerten Kerl entsteinern. Wir nehmen uns aber einen anderen Bereich vor. Wer weiß? Vielleicht finden wir ja dort mehr von diesen Zweigen.

Weiter geht es Richtung "Schattenwald". Geht dazu von Majula aus in Richtung Dazwischen und lauft vorher einfach geradeaus in den Eingang, der verwachsen aussieht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rosabeth von Melfia

von: Spieletipps Team / 26.03.2014 um 14:10

Ihr werdet zu einer Stelle kommen, wo links ein Ritter sitzt. Sprecht ihr mit ihm, wird er euch auf die Statue weiter vorne aufmerksam machen. Nehmt zunächst hinter ihm 3x[Lebenssteine] und 3x[Heimatknochen] an euch. Links und rechts lassen sich zwei Türen öffnen hinter denen merkwürdige Kreaturen mit übergroßen "Säcken" lauern und euch mit ihren Schlägen Blutungen verpassen können. Das Angriffsschema der beiden ist nicht der Rede wert, sodass ihr hier keine Probleme bekommen solltet. Nehmt von der Leiche links 3x[Lloyds Talisman].

Die Dame die vor dem Hebel steht, lässt sich mit dem Duftzweig entsteinern (Fundort siehe vorherigen Beitrag). Sprecht anschließend mit ihr und sie wird sich euch als Rosabeth vorstellen. Von ihr bekommt ihr als Geschenk [Prisma-Stein]. Fortan wird sie euch als Verkäuferin für eure Pyroflamme dienen und zudem mit dem Angebot von Elementar-Schutzringen bereitstehen. Damit sie sich in Majula niederlässt müsst ihr ihr vorher ein Rüstungsset aus irgendwelchen Sachen geben, die ihr nicht mehr benötigt. Ihr erhaltet nebenbei ein Achievement. Sprecht anschließend mit dem Ritter von vorhin, der seine Dienste für spätere Zwecke bereitstellen wird.

die Kreaturen vergiften einen.

10. Mai 2014 um 01:02 von Sakima melden

Weiter mit: Komplettlösung Dark Souls 2: Alter Hexenzirkel und zerstörte Weggabelung / Sackgassen und dichter Nebel / Vengarl und unsichtbare Gegner / Löwenkrieger und der riesige Basiliskenfrosch / Ring des Geflüsters und Tark

Zurück zu: Komplettlösung Dark Souls 2: Festungsbesichtigung / Straid aus Olaphis / Das Salzfort / Weg zum Glockenturm / Bossgegner: Turm-Gargoyles

83