Kapelle in der Lichtsteinbucht: Komplettlösung Dark Souls 2

Kapelle in der Lichtsteinbucht

von: Spieletipps Team / 14.04.2014 um 17:14

Teleportiert euch zum Leuchtfeuer Kapelle in der Lichtsteinbucht und geht nicht unten weiter, sondern erstmal zurück, wo ihr den Magnus und Gefolge erledigt habt. An der Seite beim Ausgang führt euch eine Leiter hoch in den Dachstuhl. Dort trefft ihr auf Begnadier Cromwell. Habt ihr NPCs verdrescht, dann ist er euer erster Ansprechpartner. Sammelt von den Leichen hier oben noch 3x[Schwindende Seele], [Kleine Kleriker-Parma], [Asketenleuchtfeuer] und [Skeptiker-Gewürz] ein. Geht wieder zurück zum Leuchtfeuer und geht dann den Abschnitt nach unten. Hier liegt noch eine Leiche mit [Seele eines stolzen Ritters] herum.

In der Vase im Raum in der Nähe ist noch [Verwelktes Dämmerungskraut]. Ihr kommt zu einem Vorsprung. In diesem Gebiet gibt es ein paar Titanitkäfer, die ihr töten könnt. Springt links rum zum Vorsprung und schnappt euch [Glitzerndes Titanit] und [Titanitbrocken]. Unterhalb des Standortes des Titanitkäfers ist noch eine Kammer, in der es eine [Große Titanitscherbe] zu finden gibt. Greift nach der Seilwinde, um auf die andere Seite zu kommen. Neben der Spinne gibt es eine Holzplattform auf die ihr euch fallen lassen könnt. Diese führt euch zu einer [Estus-Flakon-Scherbe]. Wieder bei den Seilwinden, geht es wieder ein Stückchen runter zu den Kuttenmagiern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

Ornifex Werkstatt

von: Spieletipps Team / 14.04.2014 um 17:23

Geht in den engen Gang und kümmert euch um die Magier, die um das große Loch im Raum stehen. Ihre fiesen Seelenpfeile solltet ihr wenn möglich blocken oder mit gutem Timing ausweichen. Sind sie erledigt, nehmt 4x[Blitzurne] von der Leiche und klettert die Leiter im angrenzenden Raum nach unten. Ihr erreicht nun ein weiteres Leuchtfeuer. Achtet allerdings auf die Spinnen im Raum. Geht ihr von hier aus die Tür raus, kommt ihr in einen relativ gefährlichen Bereich. Die Magier beschiessen euch von weiter oben mit Seelenpfeilen, da gegen hilft nur eigene Magie oder einige Pfeile. Rechts sammelt ihr [Versteinerter Drachenknochen] ein.

Kommt ihr aus der Tür vom Leuchtfeuer und geht hingegen links rum, könnt ihr hier eine weitere Tür mit dem Zahnschlüssel öffnen und trefft wieder auf Rabe Ornifex (wenn ihr ihm im Schattenwald befreit habt). Zerschlagt deren Werkstatt ein bisschen und nehmt [Pharros-Wahrheitsverk.] sowie den [Flammen-Schmetterling] an euch. Geht aus der Werkstatt heraus und lauft durch die hölzerne Doppeltür. Ihr sammelt dort [Krummaxt] und [Seelenstrudel] ein und geht über den sandigen Hügel an der Seite in den angrenzenden Gang. Öffnet die Tür und ihr kommt in ein furchtbar störendes Gebiet. Furchtbar, weil die Gegenstände hier beim ausweichen stören.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rücksichtsloser Vorhof

von: Spieletipps Team / 14.04.2014 um 17:30

Kümmert euch um die Spinnen sowie die Spinnenartigen Kreaturen, die euch mit ihren Beinen beharken. Selbst wenn ihr sie tötet, kann euch noch ein Bein treffen und Giftschaden verursachen. Wenn ihr hier durch die Türen schreitet, könnt ihr unter anderem eine [Große Titanitscherbe] von einer Leiche auf dem Holzvordach. Unten gibt es noch einen vom Sand zugeschütteten Raum, den ihr auf normalem Wege nicht öffnen könnt. Sammelt beim Skelett den [Titanitbrocken] ein. Achtet vor allem auf das rote Phantom hier, welches euch ziemlich nerven kann, weil eben grade die Bewegungsfreiheit durch das Holz und die versteinerten Personen eingeschränkt ist.

Für weitere Items, solltet ihr euch noch das große Haus, von wo das rote Phantom gekommen ist, ansehen. Weiter geht es links über den Holzsteg über den spitzen Steinen hinweg. Kurz vor dem Eingang in den großen Raum, springen euch zwei Spinnenkreaturen von oben an. Lockt sie einzeln auf den Steg oder erledigt sie so, dass ihr sie in die Spitzen fallen lasst. Anschließend geht es weiter in den großen Raum, wo euch von oben einige Spinnen überfallen wollen. Sammelt rechts hinter der Bank von der Leiche 3x[Goldharz] und [Seele eines Helden] ein. Zieht am Hebel der rechten Tür und sammelt 3x[Heimatknochen] ein. Öffnet ihr die linke Tür, wird euch eine weitere Kreatur anfallen, aber dahinter gibt es eine weitere Leiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Spinnennetze in der Dunkelheit

von: Spieletipps Team / 14.04.2014 um 17:41

Um es kurz zu machen: schlimm ist das angrenzende Gebiet trotz ein wenig Dunkelheit nicht. Sobald ihr die Leiter hochgeklettert seid, lasst euch links auf den Steinboden runterfallen und geht vorne an weiter, um die [Fackel] einzusammeln. Auf den Weg nach unten seht ihr einige Spinnennetze, die als Wege fungieren. Nutzt sie, um auf der vorletzten Ebene noch den [Pharros-Wahrheitsverk.] mitzunehmen.

Ein paar kleine Spinnen kommen auch noch dazu, während ihr euch bei der Leiche um einen [Schimmernder Lebensstein] bereichert. Ganz unten gibt es noch ein paar Spinnen aber auch 5x[Rosturnen] und [Einfaltspinsel-Gewürz]. Die Nebelwand hier solltet ihr eigentlich nicht übersehen haben. Freut euch auf eines der letzten Ur-Leuchtfeuer, wenn ihr den Boss schafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Freja, die Liebste des Herzogs

von: Spieletipps Team / 14.04.2014 um 17:49

Freja, die Liebste des Herzogs ist eine recht große Spinnendame. Wenn ihr menschlich seid, könnt ihr vor der Nebelwand noch Boyd zur Unterstützung rufen. Ansonsten ergötzt euch an dem eingesponnenen Riesendrachen hinter Freja.

  • Die Spinnen, die in der Arena keuchen und fleuchen lassen sich zwar besiegen, aber Freja wird immer wieder neue nachschießen. Ignoriert sie also am besten.
  • Freja lässt sich nur an den Köpfen hinten und vorne an ihrem Körper verwunden. Alles andere ist nicht angreifbar bzw. Angriffe prallen an ihr ab - selbst an den Beinen.
  • Apropos Beine. Mit diesen wird Freja einige Male auf den Boden aufstampfen. Mal recht kontrolliert, mal unkontrolliert. Macht auf jeden Fall die Biege, wenn das einritt oder lauft ganz nahe an sie ran, um ihren Kopf anzugreifen.
  • Der Strahl den sie abfeuert ist ungeheuer stark. Lauft, sobald sie so angreift, gegen den Uhrzeigersinn.
  • Haltet euch nicht zulange an ihren Köpfen auf, sondern setzt vereinzelt Schläge (Magier dürfen auf Entfernung gehen).
  • Freja kann mit ihren Beisszangen ordentlich zulangen, weswegen ihr nicht lange an ihren Köpfen sein solltet. Denkt auch daran, dass ihr ihre Köpfe relativ gezielt treffen müsst, wenn ihr ein Schwert führt. Trefft ihr zu seitlich, kann der Angriff abprallen.

Ist Freja erledigt, gibt es 31.500 Seelen und die [Seele der Herzogin] als Belohnung. Berührt anschließend etwas unterhalb des Drachen das rote Leuchten am Boden, ehe ihr zum Ausgang geht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Dark Souls 2: Privatgemächer des Fürsten / Schrein des Winters / Schloss Drangleic / Verstecktes Leuchtfeuer / Finstergeist Namenloser Thronräuber

Zurück zu: Komplettlösung Dark Souls 2: Finstergeist Schlachterin Melinda / Mittleres Loch / Die schwarze Schlucht / Hände und Würmer / Bossgegner: Der Verkommene

Seite 1: Komplettlösung Dark Souls 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dark Souls 2 (Übersicht)

beobachten  (?