Begegnung mit Königin Nashandra: Komplettlösung Dark Souls 2

Begegnung mit Königin Nashandra

von: Spieletipps Team / 15.04.2014 um 11:04

Sobald ihr zu dem Raum mit den Steinstatuen kommt, solltet ihr davor links mal auf eine Leiter achten, die man ganz gerne übersehen kann. Klettert sie nach unten, erledigt die Schützen und drückt die Aktionstaste vor einer unscheinbaren Wand (innerhalb des Steinbogens). Drinnen gibt es das Leuchtfeuer Vergessene Kammer zu aktivieren.

Rechts neben der Kammer liegt noch ein Skelett mit [Jäger-Schwarzbogen]. Klettert die Leiter wieder nach oben und erledigt die letzten Gegner auf der Treppe. Hinter der Fassade erblickt ihr nicht unweit von eurer Position aus Königin Nashandra, mit der ihr ein wenig plaudern könnt. Rechts von ihr führt ein Weg weiter zur nächsten Nebelwand.

Alles gut beschrieben, allerdings ist der Jäger-Schwarzbogen nicht beim Skelett. Man muss noch einmal eine Leiter runterklettern, welche man findet, wenn man die Vergessene Kammer verlässt und man gerade aus sieht. Dort unten sind ein Gegner und eine eiserne Truhe, in welcher der Jäger-Schwarzbogen ist.

11. Mai 2014 um 18:01 von KotowSyndrom melden

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

Bossgegner: Zwei Drachenreiter

von: Spieletipps Team / 15.04.2014 um 11:21

Wie sagt man so schön: totgesagte leben länger. Sobald ihr die Nebelwand durchschreitet dürft ihr euch auf den Kampf gegen zwei Drachenreiter gefasst machen.

  • Ein Drachenreiter wird euch zunächst im Nahkampf auf die Pelle rücken, der andere ist oben links auf einem Podest und schießt Pfeile in eure Richtung.
  • Konzentriert euch erstmal auf den ersten Dickwanst. Seine Angriffsmuster sind nicht anders, als bei der ersten Begegnung im Flammenturm. Mit einer gut geupgradeten Waffe dürftet ihr auch noch respektablen Schaden verursachen.
  • Ist die Energieleiste des ersten Drachenreiters auf unter 50% geschrumpft, wird sich der zweite Drachenreiter nach unten begeben. Ihr könnt den zweiten Drachenreiter auch schon vorher nach unten bringen, wenn ihr nahe an seinem Podest steht und der andere Dicke seine Hellebarde dagegen schwingt.
  • Sobald der zweite in den Kampf dazu stößt, solltet ihr die Ruhe bewahren. Ein gutes Schild ist empfehlenswert, um die meisten Angriffe der beiden zu parieren.
  • Wenn ihr gegen die zwei kämpft, dann seid nicht voreilig, sondern wartet ab, bis sich die Chance auf einen Treffer ergibt (grade als Nahkämpfer ohne Magie wichtig). Ansonsten könnt ihr recht schnell in eine Kombo der beiden geraten, was wahrscheinlich tödlich endet.

Sind die beiden Drachenreiter besiegt, gibt es wieder eine [Drachenreiter-Seele] sowie 26.000 Seelen für euer Seelenkonto. Geht im nächsten Raum zum Leuchtfeuer und aktiviert es. Ihr könnt dann mit Jugo sprechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mittleres Schloss

von: Spieletipps Team / 15.04.2014 um 11:37

Vom Leuchtfeuer aus gibt es zwei Wege. Einer rechts an Jugo vorbei und einer, der vom Leuchtfeuer aus nach draußen führt. Letzteren solltet ihr ignorieren, da ihr von dort früher oder später wieder kommt. Geht also den Weg Richtung der Säule in der Mitte. Eng ist es hier. Der Fahrstuhl hier lässt sich noch nicht aktivieren. Für euch geht es zunächst rechts die Leiter hoch. Geht in den Raum und kümmert euch um die steinernen Gegner an den Seiten. Versucht sie immer einzeln zu aktivieren, das schont die Nerven. Hat die Riesenstatue an dem Stein gedreht, ist der Aufzug von vorhin aktiviert. Jetzt geht es rechts in die Kammer.

Nehmt alles aus den Truhen und ihr erhaltet: [Hammer des Alten Ritters], [Caitha-Glocke] und das [Seelen-Großschwert]. Ihr gelangt in eine riesige Halle voller Statuen. Bevor ihr rechts Richtung Tor geht, lauft links hoch und erledigt die Alonne-Schützen. Schnappt euch auf beiden Seiten die 10x[Feuergroßpfeile] und [Feuersturm]. Weiter geht es zu den Mastodons und Kriegern. Wollt ihr euch den Kampf sparen, dann lockt sie erst an und rennt zur Tür, die ihr dann schnell öffnet. Rechts geht es dann die Treppe runter in einen Raum mit Ballisten. Nehmt die [Estus-Flakon-Scherbe], 10x[Flammen-Schmetterlinge] und 5x[Reperatur-Pulver]. Öffnet die Tür und kümmert euch um den Krieger. Der Weg führt dann wieder zum Leuchtfeuer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Königskorridor

von: Spieletipps Team / 15.04.2014 um 11:42

Geht zum Aufzug und fahrt nach oben. Seid ihr oben angekommen, kommt ihr einen Raum mit einem großen Käfig. Darin eine Frau, die ihr aber nicht befreien könnt. Für das sonderbare Schloss braucht ihr den Eingebetteten-Schlüssel. Nehmt aus den Truhen im Raum den [Königskorridor-Schlüssel], sowie [Seelengefäß], [Feuersamen] und [Starker Zauberschild]. Öffnet unten die Tür mit dem Korridor-Schlüssel und geht geradeaus weiter Richtung Nebelwand.

Ein paar der Pferdestatuen links und rechts von euch werden erwachen. Seid ihr schnell, könnt ihr sie mit einem Schlag töten, ansonsten müsst ihr sie so bekämpfen - schwierig sind nur ihre schnellen Kombos. Sammelt in dem Korridor 3x[Köderschädel], [Lebensstein], [Glitzerndes Titanit] und die [Seele eines stolzen Ritters] ein. Bekämpft noch den Ritter vor der Nebelwand und durchschreitet sie. Der nächste Bossgegner wartet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Spiegelritter

von: Spieletipps Team / 15.04.2014 um 11:52

Der Spielritter ist ein recht dankbarer Gegner. Habt ihr seine Angriffe durchschaut, ist er ohne Probleme zu besiegen.

  • Ihr könnt Berhard von Jugo links vor der Nebelwand beschwören, wenn ihr menschlich seid.
  • Sobald ihr durch die Nebelwand schreitet, weicht erst einmal seinem Sprungangriff aus. Er springt nicht sonderlich schnell, deswegen sollte das kein Problem sein.
  • Merkt euch immer, dass der Spiegelritter gerne springt. Damit habt ihr schon einen seiner Angriffe abgedeckt und könnt ihn nach dieser Sprungattacke problemlos angreifen.
  • Mit seinem Schwer wird er entweder zustechen oder horizontal auf euch draufschlagen. Beide Angriffe könnt ihr mit einer seitlichen Rolle ausweichen.
  • Sein Schild mit einer Waffe anzugreifen ist nutzlos - euer Angriff prallt daran ab.
  • Hebt er sein Schwert in die Lüfte, wird er sein Blitzschwert für einen seitlichen Schlag nutzen. Diesem könnt ihr umgehen, wenn ihr weit genug wegsteht oder am besten hinter ihm, denn...
  • wenn er sein Blitzschwert seitlich schwingt, kann es auch sein, dass er "Blitzkugeln" schleudert. Diese haben zwar nur einen begrenzten Radius, machen aber Schaden, wenn ihr vor dem Spiegelritter steht.
  • Hält der Spiegelritter das Schild auf dem Boden ist er für einige Zeit verwundbar, auch wenn ihr nur geringen Schaden macht.
  • Aus seinem Schild wird in der Folge ein Doppelgänger von euch ausbrechen. Dieser ist nicht sonderlich stark, kann euch aber nerven. Da das Angriffsmuster des Spiegelritters schnell durchschaut ist, sollte der Kampf gegen euer Ego nicht der Rede wert sein.

Habt ihr den Spiegelritter niedergestreckt, winken euch 34.000 Seelen und die [Spiegel-Ritter-Seele].

man kann den Angriff wo er mit dem Spiegel Schild auf den Boden Haut und einen Doppelgänger rufen will ,mit genug Prügel auch staggern

21. Juni 2014 um 11:50 von B3zerker melden

Weiter mit: Komplettlösung Dark Souls 2: Gebetsturm / Schrein von Amana / Seelenpfeil-Priesterinnen / Immer dem Gesang nach / Finstergeist Seltsamer Kindalur

Zurück zu: Komplettlösung Dark Souls 2: Privatgemächer des Fürsten / Schrein des Winters / Schloss Drangleic / Verstecktes Leuchtfeuer / Finstergeist Namenloser Thronräuber

83