Thron des Verlangens: Komplettlösung Dark Souls 2

Thron des Verlangens

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 21:57

Teleportiert euch zum ersten Leuchtfeuer in Schloss Drangleic. Rüstet den Königsring aus, um durch die einst verschlossene Tür zu schreiten. Ihr seid nun im Gebiet Thron des Verlangens.

Der Weg zum Bossnebel ist hart und beschwerlich. Nein, Spaß. Solange ihr nicht vom Pfad abkommt und in die Tiefe fallt, kann nichts passieren. Das ist einfacher als das Tutorial.

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

Bossgegner: Thronwächter und Thronverteidiger

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 22:09

Der Thronwächter und Thronverteidiger sind ein tolles Paar. Besiegen könnt ihr sie nicht so einfach, indem ihr euch auf einen fokussiert.

  • Vor der Nebelwand lassen sich Benhart und Vengarl zur Unterstützung beschwören, wenn ihr menschlich seid.
  • Sobald ihr die Nebelwand durchschreitet ist es wichtig zu wissen, dass ihr hinten aus der Arena fallen könnt. Plant das mit in den Kampf ein, da euch hintenrum keine Wand vorm runterfallen schützt.
  • Der Thronwächter ist der kleinere von beiden und gleichzeitig auch der agilere. Sein Angriffsmuster reicht von einfachen Stichangriffen bis hin zu Sprungangriffen. Alle sind wunderbar block- und ausweichbar.
  • Der Thronverteidiger haut mit seiner Waffe schon besser rein, aber nicht so stark, wie man das von König Vendrick gewohnt ist. Achtet auf seinen Überkopfangriff, dann einfach ausweichen. Seine 2er und 3er Kombos sind wie beim Wächter einfach zu durchschauen und blockbar.
  • Reduziert den HP-Balken der beiden gleichmäßig! Das ist wichtig, sobald einer der beiden keine Lebensenergie mehr hat. Der andere kommt dann nach kurzer Zeit, um zu heilen, was den Kampf nur unnötig in die Länge zieht.
  • Haben die beiden nur noch um die 50% Lebensenergie, werden sie ihre Schwerter mit dem Element Blitz versehen. Ihre Angriffsmuster sind die selben, nur machen sie ein wenig mehr Schaden, wenn ihr euch treffen lasst.

Habt ihr gesiegt, gibt es 68.000 Seelen sowie die Seelen [Thronverteidiger-Seele] und [Thronwächter-Seele]. Danach gibt es den Kampf gegen die letzte Gefahr in Drangleic.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Nashandra

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 22:24

Gleiche Welle, gleiche Stelle. Königin Nashandra erwartet euch in der gleichen Arena wie im Kampf gegen den Thronwächter und -verteidiger. Sie ist die letzte Gegnerin im Spiel, viel kann sie aber nicht.

  • Nashandra nutzt Finsternisangriffe. Sie wird um die vier Finsterniskugeln um sich beschwören, die ihr einfach ignorieren könnt oder zerschlagt. Seid ihr zu nahe an diesen Kugeln, werdet ihr verflucht.
  • Nashandra lässt sich prima mit einer Fernkampfwaffe oder mit guter Magie aus der Distanz angreifen.
  • Achtet, wenn ihr in den Nahkampf geht, auf ihre Sense. Blockt ihr nicht, dann kann sie damit ordentlich Schaden verursachen. Sie wird die Sense entweder seitlich schwingen oder horizontal auf euch schlagen (leicht ausweichbar).
  • Da Nashandra nicht die beweglichste ist, könnt ihr, wenn es brenzlig wird, schnell an den Rand der Arena rennen und ein Flakon einschmeißen. Aber auch zwischen ihren Angriffen ist das gut machbar.
  • Der härteste Angriff von Nashandra ist der Finsternisstrahl. Blockt ihr diesen nicht oder weicht falsch aus, kann euch das sehr viel TP kosten.
  • Dem vertikalen Strahl weicht ihr aus, indem ihr einfach nach rechts rennt.
  • Dem horizontalen Schlag weicht ihr aus, indem ihr weit genug nach hinten geht.
  • Seid ihr nahe an Nashandra dran, kann es sein, dass ihr Körper finster aufleuchtet und sie eine Finsternisaura absondert, die ein wenig Schaden verursacht. Um das zu verhindern, nehmt etwas Abstand ehe ihr wieder angreift.

Habt ihr gesiegt, gibt es 90.000 Seelen und die [Nashandra-Seele]. Es folgt die Endsequenz.

ihr solltet vllt erwähnen das nach Nashandra von Aldia oder wie der heißt angegriffen wird

15. Februar 2015 um 13:35 von Nikio97 melden

man sollte lieber erwähnen, dass man den thronverteidiger und wächter VOR dem giant lord besiegen sollte, da man dann keine 2 bosskämpfe hintereinander machen muss.nashandra kommt ja erst nach dem lord, die beiden anderen kann man jedoch schon davor erledigen.

22. April 2014 um 23:45 von iXBLreach melden

Nachwort

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 22:51

Herzlichen Glückwunsch!

Mit dem Sieg über Königin Nashandra habt ihr das Spiel erfolgreich absolviert und könnt über das Leuchtfeuer das New Game + starten.

Dieses wartet mit neuen Gegnervariationen, teilweise neuen Items (z.B. Rüstungen, Zauber) auf und macht euch natürlich mit noch stärkeren Gegnern die Hölle heiß.

Wollt ihr Drangleic noch erkunden, dann wählt noch nicht "Nach Drangleic Reisen 2". Ihr habt vielleicht vorher noch Dinge zu klären. Eventuell ja folgende:

Was sollte ich noch vor dem NG+ tun?

  • Alle Waffen, mit denen ihr spielen wollt aufrüsten.
  • Alle Bossseelen gegen Waffen oder Zauber bei Straid und Ornifex eintauschen.
  • Die letzten Winkel der Welt erkunden.
  • Alle Händler leer kaufen.

Detailliertere Informationen zu NG+ findet Ihr in unserer NG+-Checkliste

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gute Arbeit Spieletipps. Ist eine super gute Komplettlösung hat mir sehr geholfen.

02. März 2016 um 15:50 von obstlerpeter melden

Gute Arbeit Spieletipps. Ist ein super komplett Lösung hat mir sehr geholfen. Danke ;)

19. April 2014 um 22:24 von waulo melden

Zurück zu: Komplettlösung Dark Souls 2: Bossgegner: Uralter Drache / Gedenken an Jeigh / Gedenken an Orro / Gedenken an Vammar / Bossgegner: König Vendrick

83