Titanfall: Kurztipps

Allgemeine Tipps

von: notration / 17.03.2014 um 09:03

  • Um ein eigenes Piloten-"Set Up" machen zu können, müsst ihr erst Level 5 erreichen.
  • Für ein eigenes Titan-"Set Up", müsst ihr Level 10 sein.
  • Waffen und sogenannte "Kits" schaltet ihr mit weiteren Level-Aufstiegen frei.
  • Zubehörteile und Mods für eure Waffen schaltet ihr frei, wenn ihr mit der jeweiligen Waffen genügend Kills erzielt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

is ok

21. März 2014 um 18:23 von untergang melden


Dieses Video zu Titanfall schon gesehen?

An Wänden festhalten

von: G0dN8 / 17.03.2014 um 13:57

Eine nützliche Sache welche im Tutorial vergessen wurde zu erwähnen, ist dass man sich an Wänden festhalten kann. Dies kann man bewerkstelligen, indem man während eines Wallruns (an der Wand entlangrennen) die rechte Maustaste drückt. Somit hält der Pilot an der Wand an und bleibt praktisch wie Spiderman "kleben" bis die rechte Maustaste nochmals gedrückt wird.

Die Iron-Sights werden dabei aber nicht unterstützt (aufpassen rechte Maustaste)!

11 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

(Bei der Xbox One ist es LT)

02. April 2014 um 18:35 von bokaj99 melden

sehr guter kommentar

21. März 2014 um 18:23 von untergang melden


7 hilfreiche Tipps & Tricks in Titanfall

von: trickzZ / 24.03.2014 um 13:25

- Wenn jemand auf euch eine Rodeoattacke macht, stellt euch mit den Rücken an eine Wand, guckt halb nach oben, löst euren Elektrorauch aus und ihr bekommt in 60% der Fälle einen Kill, da der Gegner sich hinter euch festbuggt und nicht mehr rauskommt. Wenn er rauskommt, springt er meistens über euch raus, sprich, wenn ihr nach oben guckt, seht ihr das und könnt diesen töten.

- Auch kann ich nur empfehlen, das FOV (Field of View) hochzuschrauben, so wie ich das getan habe. Ich denke hierbei, dass schon 1/5 des möglichen FOV sehr hilfreich ist, um eine gewisse Kontrolle über das Schlachtfeld zu haben.

- Böse Zungen behaupten, dass es sowas wie einen "Avoid Ledgegrap" (sinngemäße Übersetzung = "vermeiden des Hochziehens an Wänden") gibt. Ich vermeide dass, indem ich mich vor einer Kante abstoße und mit dem Doppelsprung drauf springe. Müsst ihr ausprobieren ob euch das zusagt. Ich weiß nicht genau, ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt, diesen Grap zu vermeiden.

- Es gibt auch etwas ganz Cooles, dass ich gestern Abend noch ausprobiert habe. Und zwar, wenn man sich als Titan, die "Slaved Warheads" einpackt, kann man kurz vor Abschuss (nach der Zielerfassung), ganz schnell leicht seinen Blick nach oben heben und abfeuern. So kann man vermeiden, dass manche Salvengeschütze an freundlichen Titans, Wänden oder ähnlichen Dingen abprallen. Die Salve fliegt in einem hohen Bogen direkt auf das gegnerische Target zu, selbst über diese Titanschutzwände. Müsst ihr mal ausprobieren. Ist gar nicht so einfach, aber mit ein wenig Übung möglich.

- Das wohl größte Geheimrezept um Titanfall zu meistern, ist für mich aufjedenfall das Movement. Für die Ganoven unter uns, die nicht zwangsläufig mit der Smartpistol spielen, habe ich leider keinen Tipp, aber ich denke (so wie ich am Anfang gespielt habe), lohnt es sich, unbedingt im Nahkampf aus der Hüfte zu feuern und in ständiger Bewegung zu bleiben. Wo wir schon bei der Smartpistol sind. Ich verspreche euch, dass in einem ehrlichen 1on1 auf dem Boden, ihr zu 90% gewinnt, wenn ihr einfach nur schnelle links und rechts Bewegungen vollführt.

Auch Walljumps und Dashes können Gegner enorm irritieren.

- Das nächste, was wirklich bis jetzt JEEEDEER! unterschätzt, sind noch immer die Seilrutschen. Und auch hier kann ich nur daran appellieren, diese zu benutzen. Diese vereinfachen nicht nur schnelle, unauffällige Wege hinter die feindlichen Linien, nein, sie ermöglichen auch coole Kombinationen. Z.B. kann man entspannt während der Fahrt, unsichtbar seinen Gegner mit der Smartpistol, ohne große Mühe, anvisieren und einfach ausschalten. Nicht nur in der offensive, sind diese sehr hilfreich, sondern auch, wenn ihr schnell von irgendwo escapen wollt. Meistens sind diese Seilrutschen auch so geil aufgebaut, dass man sich problemlos über die gesamte Map bewegen kann. Zum Beispiel bei der Map "Nexus" ist die Seilrutsche an den Spawnpoints die mächtigste Waffe der Map. Mit dieser kommt ihr auf den Turm in der Mitte, auf den man nicht anders heraufkommt. Von dort habt ihr die GESAMTE Map im Blick. Wirklich Leute, benutzt es!!! Es ist sooooo hilfreich!!

- Auch sehr kraftvoll ist der Titanfall. Benutz ich leider selber viel zu selten als Waffe, aber ich glaube, wenn ich mich dazu durchringe, dann kann mein Gameplay dadurch enorm optimiert werden.

Z.B. stelle ich mir vor, dass es sehr mächtig ist, wenn man in einem Hauseingang flüchtet und weiß, dass ein Titan davor wartet und reinschießt. Man ruft seinen Titan und er fällt direkt auf den Gegnerischen und zerstört diesen. Aber naja, da werde ich selber noch rumprobieren.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ohne Frage, alles richtig und gut... Unsichtbar bei einem Wandlauf einfach an der Wand hängen bleiben(LT) und du kannst selbst mit der smart pistol, die mir ebenfalls nicht wirklich zusagt, bequem die Gegner plätten. Auch die Sache mit dem Titanfall selbst Gegner zu erwischen werde ich jetzt auch öfter versuchen, wobei das Timing da natürlich alles ist

28. April 2014 um 18:42 von vogelstrauss melden

Kann ich mich anschließen, gute Tipps :)

17. April 2014 um 13:23 von The_Great_Cornholio melden

Sehr wichtige Tips. Ich selber nutze die smart Pistole nicht, da ich noch noch verstanden habe, wann jemand wie anvisiert wird... Aber gerade das mit den seilrutschen kann ich unterstützen!

25. März 2014 um 09:28 von kcranbarry melden


nützliche Sprengsätze

von: TheFlunder / 02.05.2014 um 08:51

Die Sprengsätze sind äusserst praktisch gegen Titanen.

Wenn ein Titan nur noch 1-2 Striche hat, sollte man auf ihn drauf springen.

Beim Rodeo wird die Schwachstelle des Titanen freigelegt, ist dies geschehen, einfach alle Sprengsätze welche man dabei hat dort drauf werfen.

Danach abspringen und mit der X Taste alle Sprengsätze zünden.

Wenn der Titan nur noch 1-2 Striche hat kann man ihn damit zerstören.

Falls der Pilot den Schleudersitz zieht tötet es ihn ebenfalls durch die Sprengsätze.

1 Titan kill und 1 Pilotkill

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Habs mal ausprobiert. Sehr hilfreich. Allerdings nicht zu empfehlen, wenn elektrorauch freigesetzt wurde, da der rauch die rucksackladung beeinflusst und ihr vor dem absprung durch die explosion sterbt.

15. Juli 2014 um 22:41 von Ikeblue melden


Rodeo

von: CSOmini / 01.08.2014 um 14:27

Als Tipp wird euch im Spiel vorgeschlagen, auszusteigen und den Reiter so auszuschalten.

Eine weitere Methode, einen Rodeo abzuwehren, ist den Elektrorauch auszuwählen.

Wenn ein freundlicher Titan oder Pilot in eurer Nähe ist, schießt er euch evtl. den Piloten ab.

Eine andere Methode, wo ihr euren Titan verliert und der Gegner evtl. abspringt, ist wenn ihr den Titan mit dem Nuklearausstieg (auf dem PC X drücken, dann mehrmals E) zerstört und ihr in den Himmel fliegt. Wenn der Gegner euch dank des Ausstieges folgt, sucht nach ihm im Luftraum und erledigt ihn in der Luft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Titanfall - Kurztipps: Rodeoangriff: Als Angreifer kontern / Rodeoangriff: Als Angreifer kontern / Nervige Gegner auf Seilrutsche loswerden / Verschiedene Tipps


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Titanfall

Titanfall spieletipps meint: Titanfall weist die Zukunft der Online-Ballerei. Die Mehrspielerschlachten sind perfekt abgestimmt, spielerisch brachial und optisch überzeugend. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Anlässlich der Veranstaltung The Game Awards 2016 kündigte das 2014 gegründete Entwicklerstudio Phoenix (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Titanfall (Übersicht)

beobachten  (?