Durch den Phantom Forrest: Komplettlösung Final Fantasy 6

Durch den Phantom Forrest

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 14:41

Zurück auf der Weltkarte, geht links über die Brücke, dann nach Süden bis zur nächsten Brücke und in den "Phantom Forest", auf der rechten Seite. Als erstes solltet ihr den ersten Ausgang nach oben, zur "Recovery Spring" nehmen, um dort eure HP und MP aufzufüllen.

Von dort aus nehmt ihr den Ausgang nach rechts unten und dann nach oben. Geht weiter nach rechts , dann seht ihr im Hintergrund einen großen Zug. Hier geht ihr nach oben bis zum Bahnhof.Cyan wundert sich zwar, dass dort ein Zug steht, dennoch steigen die drei ein und stellen entsetzt fest , dass es sich um den "Phantom Train" handelt, der die Seelen der Toten auf die andere Seite fährt.

Da der Zug bereits losgefahren ist, bleibt keine Möglichkeit zur Flucht. Euer Ziel ist daher, den Motor zu sabotieren um den Zug zum anhalten zu bringen. Geht dafür zuerst nach rechts in den letzten Waggon und speichert ab.

Der Geist der draußen steht kann kurz in die Party aufgenommen werden um mit dem "Possess"-Kommando Besitz von Gegnern zu ergreifen, damit sich beide Gegner und Geist auflösen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Final Fantasy 6 schon gesehen?

Im Phantomzug

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 14:50

Ihr könnt immer wieder sichtbare Geister in eure Party aufnehmen wenn ihr ihn ansprecht. Übergeht die beiden Waggons weiter links, dort warten nur Geisterhorden auf euch aber im nächsten Waggon, der nur einen Eingang hat, könnt ihr euch mit Items eindecken. Am Ausgang empfängt euch ein Geist mit den Worten "No Escape"den ihr besiegen solltet. Draußen stehen noch mehr Geister die euch auf das Dach des Waggons drängen, auf dem Sabin per Sprung zwei Wagen überwindet.

Geht links in den Waggon und betätigt den Schalter um die Waggons hinter euch abzukoppeln, benutzt den Schalter dann erneut um den versperrten Weg zu öffnen. Im nächsten Wagen befindet sich der Speisesaal, hier könnt ihr am mittleren Tisch eure HP und MP wiederherstellen. Geht danach außen am Waggon herum und an der anderen Seite wieder rein um ein paar "Earring" einzusammeln. Der nächste Wagen enthält die Schafabteile. Im ersten gibt es eine Kiste die ihr nicht öffnen könnt, stattdessen werdet ihr von einem Schwertkämpfer namens Ziegfrid angegriffen der nach ca. 2 Treffern mit dem Inhalt der Kiste flieht.

Dafür findet ihr im nächsten Abteil 4 Truhen mit nützlich Dingen aber auch einem starken Geist. Es folgt nochmal ein Speicherpunkt dann seid ihr endlich in der Lok angekommen. Im Führerhaus sind drei Schalter und eine Anleitung wie man den Zug stoppt. Betätigt die beiden äußeren Schalter und dreht draußen am Ventil am Abzug und schon greift euch der Zug an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Kampf gegen den Phantomzug

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 15:13

Der Kampf sollte einfach zu gewinnen sein wenn ihr Cyans LV1-Dispatch, Shadows Shuriken und Sabins Aura-Blitz einsetzt. Der Zug verspricht nach seiner Niederlage euch an der nächsten Haltestelle rauszulassen, was er auch tut. Es folgt eine rührende Abschiedsszene zwischen Cyan und seiner einsteigenden Familie und dann geht euer Weg auf der Weltkarte Richtung Osten weiter.

Geht zu den Barren Falls, einem Wasserfall der zum Veldt, einer Monsterreichen Steppe führt von der man wiederum die Stadt Moblitz erreichen kann. Fühlt eure HP, verabschiedet euch von Shadow, der euch hier verlässt und springt in den Wasserfall.

Unten werdet ihr von einigen Piranhas, die aber nicht der rede wert sein sollten, und von Rizopas angegriffen. Nachdem ihr alle Gegner besiegt habt landet ihr am Veldt und werdet dort vom Jungen Gau aufgespürt. Gau flüchtet aber bald wieder, also setzt eure Reise in Richtung Osten zur Stadt fort.

Ihr könnt übrigens Gau für euch gewinnen indem ihr, solltet ihr ihn bei einem Kampf in der Veldt treffen, mit Essen bestecht. Habt ihr keins dabei scheucht ihn weg und holt in Moblitz "Dried Meat" und geht zurück zum Kämpfen in die Veldt um ihn dann in eure Party zu holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aufenthalt in Moblitz

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 15:25

Geht dann zurück nach Moblitz, rüstet euch neu aus und vergesst dabei auch ruhig Terra und die anderen nicht. Von dem Mann neben der Brieftaube erfahrt ihr noch etwas nützliches über den Serpents Trench. Trainiert Gau vor euer Abreise noch etwas in der Veldt, denn nur hier kann er seine Rage-Attacken lernen in dem ihr den "Leap"-Befehl nutzt. Er verschwindet dann im Kampf mit den Gegnergruppen und kommt erst bei einem späteren Kampf, mit neuen Fähigkeiten zurück. Kämpft also immer weiter, die Erfahrungspunkte können nicht schaden.

Wenn ihr genug trainiert habt, geht nach Süden zum Crescent Mountain, hier findet ihr die Taucherausrüstung die ihr braucht um euch in die Fluten den Serpents Trench zu stürzen. Haltet euch an Abzweigungen immer rechts, in den Höhlen könnt ihr speichern, Items finden und Rätsel lösen wenn ihr wollt.

Nach einiger Zeit landet ihr in der Hafenstadt Nikeah, wo ihr nochmal einkaufen könnt. Nehmt danach die Fähre im Hafen nach South Figaro. Dann endet Sabins Sidequest und wir machen mit Locke weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Locke in South Figaro

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 15:34

Locke hat gerade die Sabotage beendet und sucht einen Ausweg aus South Figaro. Ihr landet bei der Flucht vor Soldaten in der rechten unteren Ecke der Stadt. Rüstet als erstes Locke aus. Dann habt ihr die Wahl ob ihr mit dem Magitek-Soldaten kämpft, der euch den Weg in den westlichen Teil der Stadt versperrt oder ob ihr in das nebenstehende Haus geht, nachdem ihr im Item-Shop wart, und dort mit dem Händler an der Uhr sprecht, der euch daraufhin angreift. Wenn ihr euch für letzteres entscheidet klaut seine Kleidung und zieht diese selbst an, so lässt euch der Junge in dem Haus die Hintertür passieren.

Als nächstes solltet ihr den Pub gehen. Benutzt den unteren Weg der vom Inn verdeckt wird. Im Pub nehmt ihr die rechte Treppe nach unten, wo ihr den Cinder-Lieferanten trefft. Ihr sprecht ihn an, woraufhin er euch als Diebe bezichtigt und angreift. Besiegt ihn, nehmt das Cinder an euch und geht durch die geheime Hintertür zurück. Falls ihr eure Händlerkleidung verloren habt, könnt ihr euch im rechten Zimmer des Inn neue besorgen.

Geht die Treppe hinauf und gebt dem alten Mann den Cinder, der euch dafür von einem geheimen Gang von seinem Haus bis zut nordwestlichen Villa erzählt. Geht wieder hinunter und sprecht den Jungen an der euch gegen das Passwort "Courage" den Geheimgang öffnet.

Im Nebenkeller der Villa angekommen, durchsucht wie immer alle Truhen, Pötte und Uhren bevor ihr im zweiten Stock die linke Tür wählt. An der linken Wand ist hinter dem Regal ist ein weiterer Geheimgang der euch in den richtigen Keller führt. Dort beobachtet ihr zwei Soldaten, die eine Frau namens Celes, eine wegen Hochverrat inhaftierte ehemalige Generälin des Empires, foltern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Final Fantasy 6: Die Befreiung von Celes / Terras Sidequest / Die Rettung des Esper / Terras Verwandlung / Suche nach Terra

Zurück zu: Komplettlösung Final Fantasy 6: Der dritte Boss / Im Versteck der Retuner / Reise auf dem Fluss / Sabin im Doma-Königreich / Flucht aus dem Empire-Camp

Seite 1: Komplettlösung Final Fantasy 6
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy 6 (8 Themen)

Final Fantasy 6

Final Fantasy 6
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 6 (Übersicht)

beobachten  (?