Age of Wonders 3: Erzdruide (Archdruid)

Spezifische Fertigkeiten (Technologien) der Klasse; Beispielauswahl:

Kampfzauber:

  • Manakern destabilisieren(Stufe 7 : Dies ist eine Art Großflächenvernichtungszauber, die Technokraten zapfen mit Maschinen magische Elemte an, sogenannte Manakerne! Diese explodieren im Verlauf von 2 Spielrunden und richten großflächige Zerstörungen auf dem Schlachtfeld an. 60 Schaden bei allen Einheiten (kann Freund und Feind treffen).
  • Kraftfeld (Stufe 3): Das Kraftfeld wird von einer Maschine erzeugt welche die Einheiten in der Schlacht schützt. Die geschütze Einheit sendet ein Kraftfeld aus, welches verbündte Einheiten vor magischen und elementaren Bedrohungen schützt. + 60% Schutz bei Gefrier-,Feuer-,Blitzattacken; für die verzauberte Einheit.
  • Waffenausrüstung (Stufe 3) (Kampfeinheit-Verzauberung): Die ausgewählte Infanterie- und Pikenier-Einheit erhält die Fähigkeit eine Donnerbüchse abzufeuern und auch die Fähigkeit Sabotage zu begehen und Netzwurf!
  • Anlagenreparatur (Stufe 1): Nutzt magische Fähigkeiten um Befestigungsanlagen mit Mana zu reparieren. Stellt zum Beispiel beschädigte Mauern wieder her!

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Globale Zauber (Beispiele):
  • Aufklärungsdrohne beschwören (Stufe 1): Schaltet Forschung frei: Techniker produzieren --> Strategischer Zauber--> welcher eine Aufklärungsdrohne beschwören kann. --> Diese ist eine Einheit/Typ-Maschine: Nahkampfangriff 6 Schadenspunkte.
  • Die Grosse Mobilmachung: (Strategischer Zauber/Weltverzauberung) Maschinen-Einheiten des Zauberwirkens erhalten +8 Bewegungspunkte und +2 Stärkepunkte; +2 Veteidigungs-, +2 Lebenspunkte.

Reichsverbesserungen; klassenspezifische Einheiten des Technokraten; Beispiele:

  • Kanone produzieren Stufe 4: Diese Erforschung kann vollendet werden in Städten mit einer Gießerei. Einheit Kanone: 25 Schadenspunkte beim Gegner. --> Diese Erforschung benötigt aber die Erforschung von Flammenpanzer!--> Und es wird die Erforschung der Einheit Golem freigeschaltet.
  • Golem produzieren (Stufe 5): Dafür muss die Stadt ebenfalls einen Gießerei besitzen! Der Golem ist eine Maschineneinheit und verursacht im Nahkampfangriff 18 Schadenspunkte. --> Die Erforschung des Golem benötigt die Erforschung der Kanone --> Freischaltung Zitadelle!
  • Grossschmied (Stufe 2 ): Mit dieser Erforschung wird die Produktion von Metall rationalisiert und es gibt -10% auf die Produktionskosten.

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Erzdruide (Archdruid)

von: Spieletipps Team / 18.03.2014 um 14:24

Ansicht vergrössern!Erzdruide
Anführer-Klasse: Erzdruide
  • Der Typus existiert für alle 6 Hauptrassen: Menschen; Zwerge; Drakonier: Hochelfen; Goblins; Orks!
  • weibliche und männliche Erzdruiden --> zur Auswahl (jede Rasse).

Charaktereigenschaft der Klasse:

  • Erzdruiden leben in abgeschiedenen Heilitümern der Natur, ihre Einflußgebiete und dessen Vegitation strotzen vor Leben.
  • Die Grundlage ihres Handens ist das Gleichgewicht in der Natur, sie beherrschen die Natur und verfügen über ihre Kräfte --> Diese Kräfte erhalten aber nicht nur das Leben, sie können auch den Tod bringen.

Spezifische Fertigkeiten der Klasse; Beispielauswahl:

Kampfzauber:

  • Wurzelstich (Stufe 1): Wurzeln so spitz wie Speere schießen aus dem Boden! Veursacht 20% Schaden beim Gegner und Einheiten des Gegners können gehemmt werden in ihrer Bewegung--> -50% auf ihre Bewegungspunkte.
  • Hornissenschwarm (Stufe 3): Verursacht 20 Giftschaden bei gegnerischen Einheiten. (Wirkt nicht gegen die Maschinen der Technokraten oder gegen Untote). Der Schwarm kann auf bis zu 4 Einheiten überspringen.(nacheinander), müssen sich im Bereich von 3 Feldern um die anvisierte Einheit befinden.
  • Geister der Ahnen herbeirufen (Stufe 5): (Kampfzauber; Beschwörungszauber): Die Erforschung ermöglicht die Beschwörung der Geister der Natur: diese helfen dann im Kampf. Geist der Ahnen-Einheit: (Einheit; Freischärler) Nahkampfangriff 6 Schadenspunkte.

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Globale Zauber; klassenspezifische Einheiten des Erzdruiden; Beispiele:
  • Giftgebiet (Stufe 4): Mit diesem Zauber kann der Erzdruide das Gebiet einer Stadt vergiften, dies wirkt sich auf die Bevölkerung aus und es werden auch alle feindlichen Einheiten vergiftetet bei jeder Spielrunde, so lange sie sich im Gebiet der Stadt befinden. 8 Giftschaden auf alle Einheiten im Stadgebiet.
  • Dornenhecken (Stufe 5): Die Wände bauen sich vor dem Feind auf wenn sie herbeigerufen werden.--> 8 physische Schadenspunkte werden zugefügt wenn der Gegner versucht durchzubrechen, dabei könnem sich vereinzelt Einheiten verheddern und diese bleiben dann 2 Runden kampfunfähig!
  • Riesentier beschwören (Stufe 4): Benötigt Erforschung Schamane (Einheit)--> Schaltet den Geörnten Gott frei. s wird ein beliebiges Tier beschworen, was euren Truppen zur Hilfe eilt!
  • Gehörnter Gott beschwören ( Stufe 6): Benötigt die Erforschung von ,,Riesentier beschwören"! Gehörnter Gott-Einheit: Nahkampfangriff 20 / Fähigkeiten: Tierfreundschaft; Blitzschlag herbeirufen.

Reichsverbesserungen:

  • Bestienbeherrschung (Stufe 3): Diser Zauber ermöglicht die Verbindung zu den Tieren der Natur: Alle Tier und Monstereinheiten des Zauberwirkers erhalten Gedankenkontrollenimmunität.
  • Druidenkunde 1-7: Die Erforschung aler sieben Teile ermöglicht eine höhere Anzahl der Zauberpunkte und es können mehr Zauber pro Runde bewirkt werden.

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Hohepriester

von: Spieletipps Team / 18.03.2014 um 15:34

Ansicht vergrössern!Hohepriester
Anführer-Klasse: Hohepriester
  • Der Typus existiert für alle 6 Hauptrassen: Menschen; Zwerge; Drakonier: Hochelfen; Goblins; Orks!
  • weibliche und männliche Hohepriester --> zur Auswahl (jede Rasse).

Charaktereigenschaft der Klasse:

  • Hohepriester verfügen über wenige Kräfte die für den Angriff genutzt werden können.
  • Jedoch haben sich ihre Territorien schon gegen viele Angreifer gehalten.
  • Sie überzeugen lieber und konvertieren ihre Gegner, zudem verwandeln sie ihre Anhänger in gläubige Fanatiker mit unbändigem Willen und Opferbereitschaft.
  • Sie verfügen dabei auch über große Heilkräfte.

Spezifische Fertigkeiten der Klasse, Beispielauswahl:

Kampfzauber:

  • Heiliger Krieg (Stufe 6): (Kampfzauber Schlachtfeldverzauberung): Die fanatischen Anhänger des Hohepriester werden von der göttlichen Kraft durchdrungen und alle Einheiten auf dem Schlachtfeld bekommen einen Stärkezuwachs von 10 Punkten.
  • Spontaner Zorn (Stufe 2) : Jeder Angriffschaden der in einer Runde bei befreundeten Einheiten hervorgerufen wurde, wir auf den Gegner zurückgeworfen.
  • Göttlicher Schutz (Stufe 2): (Kampfzauber; Einheitenverzauberung); Göttlicher Schutz für eigene Einheiten; 3 Runden lang + 6 Lebenspunkte.

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Age of Wonders 3

Age of Wonders 3 spieletipps meint: Age of Wonders 3 bietet anspruchsvolle Rundenstrategie mit Forschung, Stadtebau und spannenden Schlachten. Artikel lesen
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