South Park - Stab der Wahrheit: Die Polizeistation

Die Polizeistation

von: Spieletipps Team / 21.03.2014 um 16:56

Ihr kommt auf eurem Weg an der Polizeistation vorbei. Diese könnt ihr links liegen lassen oder hineingehen. Im Hauptzimmer ist nichts interessantes, begebt euch also direkt nach links in den Raum. Dort sind zwie Gefängniszellen. Eine könnt ihr öffnen, allerdings benötigt hier dazu einen Schlüssel. Geht also wieder in den Hauptraum. Geht die hintere Treppe hinauf. Links seht ihr eine Wand mit Bildern. Daneben ist eine Treppe aus Boxen. Bevor ihr diese hinauf gehen könnt, schießt mit einer Distanzwaffe das Regal von der Wand. Es bildet eine Brücke zum Luftschacht. Schlagt die Verriegelung kaputt und geht durch ihn hindurch. Ihr befindet euch im Umkleideraum der Polizisten, der sonst verschlossen ist. In den Schließfächern findet ihr den Gefängnisschlüssel. Wenn ihr durch den Notausgang geht, seht ihr oben am Dach eine Beam-Vorrichtung wie im Alien-Schiff. Beamt euch auf das Dach der Polizeistation. Dort wartet der Weihnachtsmann auf euch. Fügt ihn als Freund hinzu und geht wieder in den Umkleideraum. Verlasst diesen durch den Luftschacht. Rechts im Flur findet ihr ein Beweiszimmer. Räumt es leer und geht zurück zu den Gefängniszellen. Öffnet die von Romper Stomper. Dort findet ihr eine Tasche mit Gegenständen. Habt ihr diese leergeräumt könnt ihr die Polizeistation wieder verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Magische Musik

von: Spieletipps Team / 25.03.2014 um 10:44

Sprecht Jimmy im Lager der Elfen an. Er möchte eine Flöte haben, die ihr auf der Farm oben rechts auf der Karte finden könnt.

Begebt euch also zur Farm und wechselt euren Begleiter zu Jimmy, solltet ihr das noch nicht getan haben.

Jimmy ruft den Farmer herbei und möchte ihm die Flöte abkaufen. Er gibt euch den Scheunenschlüssel und ihr trefft auf eine Gruppe Nazi-Zombie-Kühe. Sie werden ihre einzige Attacke ausführen, nämlich dass sie sich vor euch in die Luft sprengt. Blockt diese Angriffe und der Kampf ist schnell vorbei.

Begebt euch nun nach oben auf den Heuboden. Dort müsst ihr auf die Gaslampe schießen, die herunter fällt und Feuer fängt. Lasst das Feuer mit Drachenschrei explodieren und nehmt die Flöte aus der Tasche.

Geht wieder hinaus und die Quest "Magische Musik" ist abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Ogerin

von: Spieletipps Team / 25.03.2014 um 10:48

Wenn ihr Stan im Elfenwald ansprecht, beschwert er sich darüber, dass eine fiese Ogerin sein Handy geklaut hat.

Wählt also Stan als Begleiter aus und geht in sein Haus. Oben in der zweiten Etage findet ihr neben Stan's Zimmer das Zimmer seiner Schwester. Geht ihr ohne Stan in das Zimmer, bedroht Shelly euch nur. Ihr müsst also Stan ausgewählt haben um die Quest zu aktivieren.

Sie greift euch an und ihr müsst sie besiegen. Wir haben für diesen Kampf eine der Beschwörungen benutzt und Mr. Hanky zu Hilfe gerufen. Er greift Shelly mit seinen Fäkalienwellen an und besiegt sie so sofort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verlegte Kinder

von: Spieletipps Team / 25.03.2014 um 11:12

In der Kanalisation geht ihr von dem Generator von Al Gore nach hinten links. Betätigt den Schalter und geht zu Mr. Hankey's Haus. Seine Frau hat volltrunken vergessen auf die Kinder aufzupassen und sie sind nun verschwunden. Er gibt euch nun die Aufgabe seine Kinder zu finden.

Seine Tochter Amber Hankey könnt ihr als erstes befreien. Geht etwas weiter nach links und klettere die erste Leiter im Hintergrund hoch. Anschließend geht ihr nach links und dreht den Abwasserstrahl ab. Nun kannst du die Leiter hinunter klettern und Amber retten.

Cornwallis Hankey befindet sich ebenfalls ganz in der Nähe. Klettert die Leiter wieder nach oben und geht auf dem gleichen Gang so weit nach rechts wie möglich. Den Abwasserstrahl, an dem ihr vorbei kommt, dreht ihr ab und direkt dahinter führt eine Leiter nach unten. Dahinter geht es allerdings noch weiter. Nimm also die letzte Leiter ganz rechts. Dort findest du zwei Obdachlose. Sie haben Cornwallis geklaut. Besiegt sie und befreit so Mr. Hankey's Sohn.

Klettert die Leiter wieder nach oben und die Leiter direkt hinter dem Abwasserstrahl nach unten. Nun befindet ihr euch im Hintergrund des zweiten Raumes, in dem der Generator steht. Dreht an dem gelben Ventil und der Pegelstand der Kanalisation sinkt. Somit legt ihr eine Kreuzung frei. Folgt dieser nach rechts, verhaut die Obdachlosen und schießt auf die Leiter, die ihr nun hoch klettern könnt. Wenn ihr oben seid geht ihr nach links, betätigt das rote Ventil mit eurer Distanzwaffe und zerschlagt die Palette an der Wand. Damit legt ihr ein Loch frei. Geht hindurch und hinter der Mauer entlang. Der Steg leitet euch direkt zu Mr. Hankey's letztem Kind.

Kehrt nun zu Mr. Hankey zurück. Ihr könnt ihn nun beschwören und habt insgesamt fünf Facebook-Freunde gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Al Gore - Datenschweinebärmannbasis

von: Spieletipps Team / 25.03.2014 um 10:56

Ihr müsst für Al Gore drei Sender anbringen. Einmal an Kenny's Haus oben auf dem Dach, an der Farm auf dem Dach und am Teich.

Habt ihr dies erledigt, macht ihr euch auf zu Al Gore, der oben auf der Karte neben dem Kino auf euch wartet. Er dankt euch und bittet euch ihm zu folgen, damit er die gesammelten Daten in die Datenschweinebärmannbasis eingeben kann.

Ihr folgt ihm also in seine Basis im U-Stor-It. Wenn ihr das Tor noch nicht geöffnet habt, klettert ihr über den Container des Straßenhändlers auf das Schild und von dem Schild auf der anderen Seite hinunter. Im kleinen Häuschen könnt ihr das Tor öffnen.

Geht ganz nach hinten und um die Ecke. Die erste Einheit links ist die von Al Gore. Betretet sie und Al Gore erzählt euch, dass Schweinebärmann unter Sout Park entdeckt wurde. Ihr sollt nun einen Defilibrator unterhalbt von South Park anbringen. Die erste Anlaufstelle ist also die Kanalisation in der Nähe der Post.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: South Park - Stab der Wahrheit - Nebenquests: Al Gore - Die Kanalisation / Entfreunde Al Gore / Besiege Schweinebärmann

Zurück zu: South Park - Stab der Wahrheit - Nebenquests: Phase 1 / Großwildjagd mit Jimbo / Wiederherstellung des Gleichgewichts / Vulkanier in der Nähe / Mongolisches Rindfleisch

Seite 1: South Park - Stab der Wahrheit - Nebenquests
Übersicht: alle Tipps und Tricks

South Park - Stab der Wahrheit

South Park - Der Stab der Wahrheit spieletipps meint: South Park - Der Stab der Wahrheit ist eine gelungene Videospiel-Umsetzung der TV-Serie. Das Rollenspiel bietet kurzweiligen Spielspaß ohne große Neuerungen. Artikel lesen
80
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

South Park - Stab der Wahrheit (Übersicht)

beobachten  (?