Age of Wonders 3: Erfolgreiche Schlacht

Tipps:

  • Niemals den Gegner mit kopfloser Wut angreifen. Sundren ist zwar die schlagkräftigste Einheit, doch waren ihre Lebenspunkte zu niedrig um die Abwehr des Angriffs zu verkraften. --> Stark angeschlagene Einheiten immer aus der Gefahrenzone abziehen.
  • Sturmschwester haben in der ersten Kampflinie nichts verloren! Sie müssen unterstützend eingesetzt werden (Fernkampfzauber oder Betäubung)
  • Sundren hatte auch noch einen Kampfzauber: Giftklingen-Regen und einen Bogen zur Auswahl.-> Diese Stärken der Hochelfen müssen genutzt werden gegen nahkampfstarke Orks!

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Erfolgreiche Schlacht

von: Spieletipps Team / 27.03.2014 um 16:47

Ansicht vergrössern!2 gegnerische Einheiten in der Zange!
Erfolgreiche Schlacht:
[siehe Video]

--> Das Gameplay-Video unseres Redakteurs zeigt nun einige erste Verbesserungen in der Strategie, es galt nun die gröbsten Fehler abzustellen die zuvor in der Fehlerananlyse aufgezeigt wurden! (Die Videos wurden zeitnah aufgenommen).

--> Perfekt war die Schlacht deswegen trotzdem nicht, Fernzauber und die Kampfzauber des Gegners müssen noch stärker berücksichtigt werden. Mit zunehmender Dauer und der Erforschung magischer Talente, müssen diese stärker in die eigene Kampfstrategie eingebaut werden!

--> Ebenso erhält man auch Zugang zu fremden Rassen und deren Einheiten (Stadtübernahme) mit magischen Fähigkeiten für die Schlacht, dies eröffnet neue taktische Möglichkeiten die es zu testen gilt!

Sieg-Strategie:

  • Bei unserem zweiten Versuch wurden die eigenen Einheiten weiter hinten auf das Schlachtfeld gesetzt und dabei breit aufgestellt.
  • Die Schwertkämpfer im Zentrum, etwas näher am Gegner, sie sollen sich als erstes Ziel anbieten. -->Die Sturmschwestern mit ihren Kampfzaubern zur Unterstützung.
  • Flankiert werden sie von unseren Bogenschützen, rechts und links außen.
  • Die Anführerin wurde weit hinten außerhalb der Reichweite der gegnerischen Fernkampfeinheiten aufgestellt, wo sie durch ihren großen Bewegungsradius flexibel eingesetzt werden konnte.

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Folge:

  • Der Gegner ist mit seinen stärksten Einheiten ins Zentrum gelockt worden, weil dort unsere Nahkampfeinheiten in seiner Reichweite waren.
  • Nun konnte unsere Armee eine Überzahlsituation herstellen und die zwei gegnerischen Einheiten zusätzlich durch die Langbogenschützen unter Feuer nehmen!
  • Außerdem war die Ork-Verstärkung nun zu weit entfernt um noch im ersten Zug eingreifen zu können!

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