Komplettlösung Infamous 3

Vorwort

von: Spieletipps Team / 24.03.2014 um 10:18

Ansicht vergrössern!

Im dritten Teil der Infamous-Serie, übernehmt ihr die Rolle des neuen Helden Delsin Rowe. Der 24-jährige ist in einem Vorort von Seattle aufgewachsen. Seine Fähigkeiten erlangt er zufällig, nachdem er mit einem sogenannten Bioterroristen (auch "Conduit") in Kontakt gerät. Mit seinen erlernten Kräften, kann er Rauch manipulieren und sich in ihn verwandeln.

Die Geschehnisse in Seattle spielen sieben Jahre nach den Taten von Cole MacGrath. Nach den Katastrophen in Empire City und New Marais, will die D.U.P (Department of Unified Protection) selbige Ereignisse in Seattle unterdrücken. Dafür nehmen sie die Conduits fest und sperren sie für ewig weg.

Wie in den Vorgängern, könnt ihr euch in bestimmten Szenen für gutes oder böses Karma entscheiden. Dies beeinflusst eure Laufbahn als Held oder Schurke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alles auf Anfang

von: Spieletipps Team / 24.03.2014 um 10:38

Zu Beginn seht ihr einen kurzen Text, der euch über die Geschichte der Vorgänger aufklärt. Nach der kurzen Einführungssequenz, befindet ihr euch auf dem Dach einer Fischfabrik.

Folgt den Anweisungen am rechten, unteren Bildschirmrand und besprüht das Plakat mithilfe eurer Schablonen. Um sich vor der Polizei zu verstecken, springt Delsin hinab in das Gebäude, wo er auf Betty trifft.

Nach dem kurzen Gespräch, müsst ihr einen Weg zum Langhaus finden. Guckt nach rechts, geht die Treppen hoch und nehmt die Tür nach draußen. Es gibt nur einen Weg dorthin, also könnt ihr euch kaum verlaufen. Dabei lernt ihr noch die wichtigsten Grundlagen der Steuerung.

Am Langhaus wartet euer Bruder und Polizist bereits auf euch - sein Name ist Reggie. Nach dem Disput, kracht ein Truck der D.U.P in ein geparktes Auto. Zwei Häftlinge fliehen, den dritten müsst ihr aus dem Wrack befreien. Dieser nimmt euch als Geisel, und vererbt euch seine Rauch-Kräfte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein neuer Conduit

von: Spieletipps Team / 24.03.2014 um 10:57

Ihr kommt mit den Kräften des Häftlings in Berührung und könnt seine Gedanken sowie seine Vergangenheit sehen. Delsin wacht wieder auf und macht sich auf die Suche nach Reggie.

Lauft durch die Trümmer und verwendet eure Fähigkeit, um durch die umgestürzten Bäume zu fliegen. Habt ihr euren Bruder gefunden, geht ihr zusammen zurück zur Fischfabrik. Befindet ihr euch vor dem verschlossenen Tor, könnt ihr eure Kräfte nutzen, um einfach hindurch zu fliegen. Geht nun geradeaus und nutzt dieselbe Technik bei dem Lüftungsschacht neben der grünen Tür. Auf dem Dach angekommen nutzt ihr den nächsten Schacht vor euch.

Wieder im Gebäude angekommen, macht ihr euch auf die Suche nach Betty. Dabei nehmt ihr die Ketten auf und könnt nun die brennenden Holzbalken zerschlagen. Folgt dem Weg durch die Flammen, wo ihr auf Betty und den Häftling trefft. Ihr schaut wieder in sein Gedächtnis und erfahrt erste Infos über das D.U.P und ihre Labortests mit den Bioterroristen.

Folgt dem Häftling und schlagt immer wieder auf ihn ein. Findet ihr den Weg hinaus, trefft ihr auf Augustine. Sie beherrscht Beton-Kräfte und nimmt den Häftling mit Namen Henry gefangen.

Während des Gespräches, müsst ihr euch zum ersten Mal für den Weg des Helden oder des Schurken entscheiden. Drückt ihr "L2" outet sich Delsin als Bioterrorist. Wählt ihr den Weg des Schurken und drückt "R2", bleibt Delsin stumm.

Wir haben uns für den Weg des Helden entschieden und somit die Karmastufe des Beschützers erlangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein mutiger Entschluss

von: Spieletipps Team / 24.03.2014 um 11:24

Eine Woche nach dem Vorfall, wacht ihr im Langhaus auf. Folgt dem Weg und sucht nach Betty. Sie erzählt euch, dass auch die anderen Bewohner durch die Beton-Kräfte von Augustine verletzt wurden.

Kurze Zeit später taucht euer Bruder Reggie auf. Er hat von der Polizei erfahren, dass die Splitter nur mit derselben Kraft wieder entfernt werden können. Delsin macht sich folglich mit Reggie auf den Weg nach Seattle, um die Kraft von Augustine zu erlangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die neuen Fähigkeiten

von: Spieletipps Team / 24.03.2014 um 11:53

Auf dem Weg nach Seattle, trefft ihr früh auf eine Straßensperre, die wohl mit den Beton-Kräften erbaut wurde. Von hier an geht es zu Fuß weiter.

Folgt ihr eurem Bruder, erlangt ihr schon früh eine neue Fähigkeit. Mit dem Rauchschuss, könnt ihr Gegenstände zerstören und Feinde ausschalten. Schießt auf die Drohne, um euch die erste Explosionsscherbe zu schnappen. Mit deren Hilfe, könnt ihr neue Fähigkeiten erlernen oder andere verbessern.

In dem Bereich müsst ihr insgesamt vier Scherben finden. Zwei fliegen herum und eine hängt an einer Barriere. Nebenbei könnt ihr nach Energiequellen suchen und euren Vorrat auftanken.

Geht nun zum Bus und befreit die Straße von den Beton-Barrieren. Vorher müsst ihr im Kräfte-Menü die Fähigkeit "Ascheexplosion" freischalten. Habt ihr den Weg freigeräumt, will Delsin den Bus betreten. Allerdings will Reggie ihn nicht die Tür aufmachen, da die Insassen Angst vor ihm und seinen Fähigkeiten haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Infamous 3: Auf nach Seattle / Rauch fangen / Spießrutenlauf / Optionaler Widerstand / Dem Licht auf der Spur


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Infamous - Second Son (4 Themen)

Infamous 3

Infamous - Second Son spieletipps meint: Spielerisch unterhaltsam, grafisch beeindruckend und erzählerisch spannend. Das ist der erste echte Kracher für die PlayStation 4. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Infamous 3 (Übersicht)

beobachten  (?