Dark Souls 2: Seelen

Was sind Seelen und wie bekommt man sie?

von: Spieletipps Team / 25.03.2014 um 13:55

Was wäre Dark Souls ohne die Seelen? Sie stehen im Mittelpunkt des ganzen Spielgeschehens und sind der Grundstein des Aufstieg-Systems. Teilweise lassen sich Seelenreste an Leichen oder in Form verschiedener Items finden, doch die wirklich großen Mengen erhaltet ihr natürlich für das Bezwingen eurer Gegner.

Wie viele Seelen ihr dabei erhaltet, hängt immer von euren Widersachern ab, doch grundsätzlich gibt es natürlich umso mehr Seelen, je stärker und größer die bezwungenen Kreaturen sind. So springen bei Bosskämpfen schnell mal 25.000 Seelen oder noch mehr heraus, während die Menge bei kleineren Gegnern eher im Hunderterbereich anzuordnen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

Seelenarten und ihr Wert

von: Spieletipps Team / 25.03.2014 um 14:02

Das praktische an den gesammelten Seelen ist, dass sie im Grunde nur als Items in eurem Inventar gelten und in dieser Gepäck-Form nicht verloren gehen können. Erst, wenn ihr sie benutzt, bekommt ihr die jeweiligen Einheiten gutgeschrieben, welche sich je nach besiegtem Besitzer der Seele zwischen 50 und mehreren 10.000 Einheiten belaufen.

Auf die Weise könnt ihr die Seelen also einsetzen, wann immer ihr wollt, beispielsweise wenn euch noch eine bestimmte Anzahl Seelen bis zum Aufstieg fehlt. Einziger Nachteil ist dabei, dass ihr vorher nicht wisst, wie viele Einheiten ihr für eine Seele bekommt und so schnell mal unnötige Punkte verschwendet. Damit das nicht zu oft passiert und ihr eure erbeuteten Seelen so effektiv wie möglich einsetzen könnt, haben wir euch hier einmal die verschiedenen Seelenarten und ihren Wert zusammengetragen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schwindende Seele

von: Spieletipps Team / 25.03.2014 um 14:18

Die Schwindenden Seelen sind mit einem Wert von 50 Einheiten die kleinstmöglichen Seeleneinheiten, die ihr finden könnt, und eigentlich nur noch die schwindenden Reste einer früheren Seele. Trotz dessen sind sie gegen Anfang sehr selten und kommen vermehrt in den späteren Gebieten vor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Seele eines Verlorenen Untoten

von: Spieletipps Team / 25.03.2014 um 14:32

Die Seelen eines Verlorenen Untoten sind die ersten Seeleneinheiten, auf die ihr im Spiel treffen werdet, und werden euch auf eurer Reise mit am häufigsten begegnen. Zwar verdient ihr an ihnen "nur" 200 Einheiten, aber durch ihr häufiges Vorkommen bekommt ihr damit auf Dauer dennoch so einiges zusammen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Große Seele eines Verlorenen Untoten

von: Spieletipps Team / 25.03.2014 um 14:44

Die größere Version der normalen Untoten-Seelen mit dem doppelten Wert von 400 Einheiten. Zwar sind sie etwas seltener als die normalen Seelen, lassen sich aber dennoch sehr häufig finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Dark Souls 2 - Seelen: Seele eines namenlosen Soldaten / Große Seele eines namenlosen Soldaten / Seele eines stolzen Ritters / Große Seele eines stolzen Ritters / Seele eines tapferen Kriegers


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83

Tipp gehört zu diesen Spielen

Dark Souls 2
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)

beobachten  (?