Yoshi's New Island: Einsteiger Guide

Yoshi-Eier

von: ZeRoboto / 27.03.2014 um 19:54

Die Yoshi-Eier sind ein wichtiges Tool in Yoshi's New Island , denn sie können nicht nur Gegner ausschalten, sondern auch Items einsammeln. Wenn sich z.B. eine Blume oder Münzen außerhalb eurer Reichweite befinden, könnt ihr sie einfach einsammeln, indem ihr ein Yoshi-Ei hindurch schießt.

Ihr könnt auch immer "mit Bande" spielen, sprich die Eier erst gegen Eine Wand schießen und abprallen lassen, um etwas einzusammeln.

Yoshi kann immer nur sechs Eier auf einmal tragen. Ihr könnt sie durch Eier-Pflanzen,-Blöcke oder das Verschlucken von Gegner sammeln.

Zudem gibt es verschiedene Farben, die, bis auf die grünen, alle unterschiedliche Eigenschaften haben:

  • Gelbes Yoshi-Ei: Ihr erhaltet Münzen, wenn ihr Gegner trefft
  • Rotes Yoshi-Ei: Ihr erhaltet Sterne, wenn ihr Gegner trefft
  • Blinkenes Yoshi-Ei: Sehr, sehr selten. Erhält man nicht einfach so, sondern findet man an bestimmten Stellen im Level. Ihr erhaltet eine rote Münze, wenn ihr den Gegner trefft.

Große Eier eignen sich, um Wände einzureißen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Yoshi's New Island schon gesehen?

Stampfer vielseitig einsetzbar

von: ZeRoboto / 27.03.2014 um 20:01

Den Stampfer könnt ihr nicht nur verwenden, um etwa Gegner auszuschalten (manche lassen sich nur so eliminieren), sondern auch um etwa Dreckklötze zu zerstören, oder auch um gleich mehrere Eier aus einer Eierpflanze zu sammeln. Das ist besonders praktisch, wenn es schnell gehen muss.

Zudem könnt ihr die hölzernden, farbigen Stämme, die ihr hin und wieder seht einstampfen. Dabei müsst ihr gelegentlich auch mehrmals auf die Stämme springen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bonus-Level

von: ZeRoboto / 27.03.2014 um 20:17

Wenn ihr in einer Welt 30 Medaillen gesammelt habt, könnt ihr ein Bonus-Level in der Welt freischalten. Gemäß der Anzahl der Welten, gibt es somit sechs Bonus-Level, die ihr dann auf dem Ei rechts unten im Menü starten könnt.

Die Medaillen erhaltet ihr für die gesammelten roten Münzen und Sterne, sowie die Blume im Level.

  • Sterne erhaltet ihr in der Regel aus versteckten Wolke, aber auch, wenn ihr Gegner mit roten Eiern abschießt. Es gibt mehrere Möglichkeiten die 30 Sterne einzusammeln, allerdings könnt ihr auch immer wieder welche verlieren, etwa wenn ihr sterbt oder einen Gegner berührt. Sind eure Sterne voll, sammelt ihr an Stern-Wolken nur noch Münzen.
  • Die roten Münzen tragen manchmal fliegende Gegner, manchmal in Verstecken, häufig aber für das Einsammeln schwierig platzierter normaler Münzen (immer daran denken, dass ihr diese auch mit Eiern einsammeln könnt).
  • Von den Blumen gibt es fünf Stück pro Level. Sie sind gelegentlich ganz gut versteckt. Wo ihr sie finden könnt, erfahrt ihr auch in unserem Guide zu den Blumen-Fundorten.

Ihr müsst übrigens nicht Münzen, Blumen und Sterne in einer Runde komplett sammeln, um die Abzeichen im Level-Menü zu erhalten. Habt ihr eines davon einmal geschafft, bleibt das Abzeichen erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Power Ups

von: ZeRoboto / 30.03.2014 um 21:13

Ihr könnt im Spiel verschiedene kleine Power-Ups einsammeln:

Yoshi-Sterne:

Mit den Yoshi-Sternen könnt ihr ganz schnell rennen und somit auch Wände und Decken hoch. Hierbei findet ihr sehr oft versteckte Items! Wenn ihr nicht alles einsammeln könnt, könnt ihr immer zurück zum ersten Yoshi-Stern, welcher nach Erlöschen des letzten Power-Ups wieder erscheint, so dass ihr die Strecke nochmal laufen könnt.

Wassermelonen:

Ihr könnt grüne, blaue und rote Wassermelonen fressen. Sie sind sehr nützlich denn so könnt ihr Gegner mit Feuer bekämpfen (rot), einfrieren (blau) oder mit Kernen bespucken (grün). Besonders die roten und blauen Wassermelonen könnt ihr vielseitig einsetzen. Schmelzt alle Eisblöcke und schießt gefrorene Gegner durch enge Gänge, um sämtliche Items in den Leveln mitzunehmen.

Weiße und goldene Flügel:

Wenn ihr mehrmals sterbt, wird euch zu Beginn des Levels aus dem Rohr ein paar Flügel angeboten. Diese könnt ihr annehmen und dann einfacher durch das Level flattern, oder aber einfach daran vorbei gehen. Nehmt ihr die Flügel, müsst ihr beachten, dass ihr am Ende nicht den kompletten Endgegner-Kampf freischaltet. Level, die ihr mit Flügeln absolviert habt, sind gelb markiert. Allerdings könnt ihr den Kampf auch im Nachhinein noch freischalten, wenn ihr die Level nochmal ohne Flügel durchspielt.

Außerdem könnt ihr nicht den üblichen Yoshi-Strampler in der Luft machen, wenn ihr die Flügel habt. Ihr fliegt konstant auf einer Höhe, so kann es sein, dass man an manche Items nicht mehr so gut dran kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Minispiele

von: ZeRoboto / 30.03.2014 um 21:41

In einigen Leveln findet ihr regenbogenfarbende Türen. Diese führen euch zu verschiedenen Minispielen, in denen Yoshi sich verwandelt.

In den Minispielen könnt ihr jede Menge versteckte Items, wie Blumen und Münzen finden. Schwimmt, fahrt, fliegt, ihr an einem Item vorbei, könnt ihr anhalten und die Zeit ablaufen, um das Spiel erneut zu spielen.

Manche Minigames müsst ihr in der vorgegebenen Zeit schaffen, da ihr am Ende in einen neuen Bereich gelangt. Sammelt also bevorzugt die kleinen Zeituhren im Spiel ein, um mehr Zeit zu erhalten. Kommt ihr nicht in einen neuen Bereich, könnt ihr das Minispiel auch direkt nochmal spielen, solltet ihr Items verpasst haben.

Unter Wasser, als Uboot, solltet ihr großzügig um euch schießen, um Gegner und Mauern vorab einzureißen. Als Hammer müsst ihr immer, wenn ihr an der Stelle seid, wo ihr runter gehen wollt, die A-Taste drücken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Yoshi's New Island

Yoshi's New Island spieletipps meint: Routinierte Hüpf-Fortsetzung, die sich einwandfrei spielt und hübsch anzusehen ist, aber den kreativen Funken des Originals vermissen lässt, Artikel lesen
78

Yoshi's New Island (Übersicht)