Starbound: Die 7 Rassen in Starbound

Die Menschen

von: Spieletipps Team / 28.03.2014 um 11:43

Geschichte der Rasse:

Die Menschen wurden von ihrem Heimatplaneten vertrieben und ziehen seither heimatlos durch die Galaxien. Es waren intergalaktische Monster welche die Menschen zu einer Rasse der Heimatlosen machte, seither ziehen sie durch die Galaxien und haben die Fähigkeit entwickelt ihre Spuren zu tarnen, damit sie nicht mehr so einfach aufgespürt werden konnten. Ihr könnt nun als menschliche Krieger, Wissenschaftler oder Abenteurer die Geschichte der Menscheit weiterschreiben.

Hinweis: Im Spiel gibt es Matterblöcke zu finden, diese sind für die Rüstungsherstellung zentral! --> Diese Blöcke lassen sich in geheimen Laboren der Menschen finden, die sich in verstreuten Basen (USCM)befinden --> Vorsicht die Bewohner sind euch feindlich gesinnt!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Starbound schon gesehen?

Die Apex

von: Spieletipps Team / 28.03.2014 um 12:04

Geschichte der Rasse:

Die Apex sind die fortgeschrittenste Rasse der 7 Rassen in Starbound. Sie ware einst äußerlich den Menschen ähnlich doch entwickelten sie sich künstlich weiter, einigen Wissenschaftlern gelang ein wissenschaftlicher Durchbruch(VEP-Prozess) welcher die mentalen Fähigkeiten ihrer Rasse stark erhöhte, diese führte aber zu Nebenwirkungen --> sie entwickleten sich äußerlich zurück und wirken nun eher affenähnlich.

Die Gesellschaft der Apex ist dagegen von einer tiefen Ungerechtigkeit geprägt, regiert wird sie von dem kellektiven Regime des Miniknog. Dieses fordert von jedem Apex unbedingete Aufopferung, bestimmte Auserwählte müssen sogar ihre Körper zum Wohle der Forschung und der mentalen Weiterentwicklung des Volkes opfern.

Doch gibt es Rebellengruppen die diese ungerechte Herrschaft des MiniKnog beenden wollen, denn diese sogenannten Auserwählten stammen alle aus den Reihen der armen Bevölkerungsschichten.

--> Durch ihre gesteigerten kognitiven Fähigkeiten besitzen die Apex eine Kultur die von Hochtechnologie geprägt ist, ihre Städte und Laboratorien sind daher sehr modern und fortschrittlich im Erscheinungsbild, ebenso die Raumschiffe.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Die Floran

von: Spieletipps Team / 28.03.2014 um 13:55

Geschichte der Rasse (Feinde Avian):

Die Florans sind eine Rasse von humanoiden Pflanzen, äußerlich wirken sie wie eine Rasse von fredvollen Wesen, doch dieser Eindruck täuscht.

Es ist sogar ihre primäre Strategie um ahnunglose Opfer in ihre Gewalt zu bringen, sie sind nämlich Fleischfresser die auch Abenteurer verspeisen und ihnen dann ebenso ihre Technologien übernehmen und umbauen. Sie besitzen aber kein Geschlecht und pflanzen sich durch die Natur fort.

-->Ihre Kultur ist aber eher primitiv, nur die assimilierten Technolgien der Fremden sorgten dafür dass sie die Raumfahrt für sich entwickeln konnten. Grundsätzlich sind sie von einer gewissen Verachtung gegenüber nicht-pflanzlichen Rassen beseelt. Trotzdem existieren im Universum unterschiedlich aggressive Kolonien der Florans, manche tolerieren sogar andere Rassen!

--> Fähigkeit des ,,Reverse Engineering"! (fremde Technologie anpassen).

-> Die Florans besitzen eine spezielle rassenspezifische Ausrüstung, die sich bei direktem Kontakt mit der Sonne auflädt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Die Avian

von: Spieletipps Team / 28.03.2014 um 14:23

Geschichte der Rasse (Feinde der Floran):

Avians sind eine vogelähnliche Rasse, jedoch besitzen sie keine Flügel.

Ihre Kultur ist komplett auf ihre Gottheit Kluex ausgerichtet und man kann sie eher als primitiv bezeichnen. Da ihre Kultur zu sehr von religiösen Praktiken bestimmt ist und die Entwicklung von Technologien so gut wie nicht stattgefunden hat.

--> Ihre Raumfahrtechnologien haben sie von höher entwickelten Rassen geschenkt bekommen. Seiterher bauen sie auf jedem Planeten den sie kolonisieren ihre Tempel und verbreiten ihr Religion.

--> Die Krieger der Avian sind exzellente Kämpfer und ihr Waffen erscheinen simpel, doch wurden sie durch fremde Technologien aufgewertet. Avian-Generäle besitzen sogar eine Art Jetpack!

--> Es existieren auch Avians die sich nicht mehr der radikalen Götterverehrung unterordenen und nun frei leben.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Die Glitch

von: Spieletipps Team / 28.03.2014 um 15:00

Geschichte der Rasse:

Die Glitch bilden eine Ausnahme und den sieben Rassen in Starbound, sie sind eine mechanische Rasse.

Sie waren Teil eines Experiments einer fremden hochintelligenten Rasse, die Glitch dienten als Testobjekt, es sollte die Entwicklung einer Zivilisation beobachtet und erforscht werden. Doch kam es zu einem Fehler und irgendwie sind die Glitch auf einem mittelalterlichen Entwicklungsstand hängengeblieben sind.

Jedoch gibt ihnen ihre Programmierung vor andere fühlende Wesen kennenzulernen. Daher fliegen sie mit ihrem Raumschiff durch das Universum.

Die Glitch sind also Sklaven ihrer Programmierung, sie pflanzen sich fort in dem zwei Glitch zusammenkommen und einen neuen Glitch bauen und falls es dabei zu Fehlern kommt und ein selbstständig denkender Glitch entsteht, dann wird dieser vernichtet.

--> Doch manche dieser Freidenker entkommen und leben in freien Siedlungen.

--> Die Glitch besitzen zudem Rüstungen die ihnen erlauben Erze schneller abzubauen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Starbound - Die 7 Rassen in Starbound: Die Hylotl / Die Novakid


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Starbound (8 Themen)

Starbound

Starbound

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starbound (Übersicht)

beobachten  (?