Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright

Prolog: In einer stürmischen Nacht

von: Kitiara / 30.03.2014 um 22:24

Sollte Professor Layton vs. Phoenix Wright euer erstes Spiel dieser Art sein, so wird euch der Prolog mit der grundlegenden Spielsteuerung helfen. Solltet ihr ein Professor Layton Veteran sein, kennt ihr all diese Funktionen bereits, und könnt sie im Schnelldurchlauf absolvieren. Auf dem unteren Bildschirm führt ihr die Lupe in einem leeren Bereich, welcher im oberen Bildschirm jedoch gespiegelt ist. Dort seht ihr die Lupe umherwandern. Sobald sie sich orange färbt, seid ihr auf etwas gestoßen.

Ihr sollt das Bücherregal untersuchen. Doch vorher könnt ihr insgesamt 3 Hinweismünzen finden. Die erste Münze befindet sich links im Regal am oberen Brett ganz hinten. Die zweite Münze versteckt sich in der Lampe. Die dritte Münze befindet sich rechts im Grammophon. Ihr solltet jetzt 3 Hinweismünzen haben.

Hinweisemünzen benötigt ihr um Tipps freizuschalten (außer ihr haltet euch an diese Lösung, da bekommt ihr alle Tipps auch so). Ein normaler Tipp kostet jeweils eine Hinweismünze und ein Supertipp zwei.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Layton vs. Phoenix Wright schon gesehen?

Prolog: Rätsel 01 verhexte Wege

von: Kitiara / 30.03.2014 um 22:26

Ansicht vergrössern!Hier seht ihr das Bild zu Tipp 2

Rätsel: Rätsel 01 - verhexte Wege

Fundort: Bücherregal in Laytons Büro

Tipp 1: Keine der beiden Hexen ist auf den Weg ganz rechts angewiesen.

Tipp 2: Der hervorgehobene Weg (siehe Bild) unten ist für beide Hexen wichtig, wenn sie es nach Hause schaffen wollen.

Tipp 3: Der grüne Weg sollte entfernt werden der orange Weg muss aber bestehen bleiben. Jetzt bleiben nur noch blau und lila.

Supertipp: Der grüne und der blaue Weg sollten beide entfernt werden, wenn du die Hexen nicht auf Irrwege führen möchtest.

Lösung: Tippt einmal auf den grünen Weg, so dass er grau hinterlegt wird und einmal auf den blauen Weg, so dass auch dieser grau wird und tippt auf Antwort. (Der orangene und der lilane Weg müssen leuchten).

Belohnung: 20 Pikarat

Nach einer weiteren Sequenz wird Wills Brief automatisch eurem Inventar hinzugefügt. Außerdem wir das erste Geheimnis eurer Geheimnisgalerie hinzugefügt. Sprecht dann mit Sophie und die Historia Labyrinthia wird euren Gegenständen hinzugefügt. Außerdem erhaltet ihr das nächste Geheimnis: Labyrinthias Geheimnis. Mit "Hexen in London" gibt es direkt das dritte Geheimnis hinterher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Prolog: Ufer der Themse

von: Kitiara / 30.03.2014 um 22:32

Ansicht vergrössern!Hier die Lösung für Rätsel 2

Ihr findet euch am Ufer der Themse wieder, wo ihr auf Inspektor Chelmey und Barton trefft. Bevor ihr den Inspektor ansprecht, sucht nach Hinweismünzen. Direkt links in der Mitte des Baumes findet ihr eine Münze. Eine weitere Münze gibt es an der Fahne oberhalb der Brücke sowie in der Laterne oben rechts. Habt ihr alle Münzen, sprecht mit dem Inspektor. So erhaltet ihr einen neuen Ort auf eurer Karte, welche ihr über Bewegen erreichen könnt.

Ihr könnt nun den Park - Unfallort betreten. Bevor ihr das tut, solltet ihr jedoch erst mit Barton, welcher neben Chelmsey steht, sprechen.

Rätsel: 02 - Mahlzeit

Fundort: Ufer der Themse, von Barton

Tipp 1: Etwas Ketchup wurde auf die rechte Seite des Brötchens gespritzt. Der Salat und das Stück Fleisch sind beide mit einer verdächtig ähnlichen Linie Ketchup versehen. Versuche, sie dort hinzulegen. Tomaten würden gut dazu passen, oder?

Tipp 2: Dem Fleisch und dem Salat fehlt noch etwas... Ein bisschen mehr Protein würde nicht schaden. Versuche doch mal, das Ei neben das Fleisch und den Salat zu legen.

Tipp 3: Barton ist für seine Vorliebe für Gurken in seinen Burgern bekannt. Er ist auch bekannt dafür, sie gern mit Eiern zu essen. Versuche, die Gurken in die Nähe der Eier zu legen.

Supertipp: Es wäre kein "Scotland Yard Burger" ohne Würstchen. Lege sie unter die Gurken. Lege dann die Zwiebel unter die Würstchen und Gurken. Jetzt musst du nur noch 2 Dinge auf den Burger legen.

Lösung: Der beste Weg ist, die Ketchupspur zu verfolgen. An der rechten Ecke, wo der Ketchup beginnt, kommt der Salat hin. Direkt darunter das Burgerfleisch, links daneben das Ein und die Gurken. Daerunter Zwiebeln und Nudeln. Das Bild oben zeigt euch den fertigen Burger, in dem nur noch die Zwiebel in den freien Platz geschoben werden muss.

Belohnung: 30 Pikarat

Euer nächstes Ziel ist der Park. Geht auf Bewegen und wählt: Park-Unfallort als Ziel und bestätigt dann mit suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Park: Unfallort

von: Kitiara / 30.03.2014 um 22:35

Sehr euch zuerst einmal nach den obligatorischen 3 Hinweismünzen um. Die Laterne ist wieder ein guter Beginn, seht also rechts oben nach Münze Nr. 1. Die zweite Münze ist direkt darunter auf der Bank versteckt. Die dritte Münze ist an einer etwas schlechter zu sehenden Laterne versteckt. Tippt dafür die Laterne direkt hinter der Menschengruppe an. Habt ihr alle Münzen, tippt das Auto im Baum an.

Rätsel: Rätsel 03 - Sicherheitsexperte

Fundort: Park - Unfallort

Tipp 1: Hast du bemerkt, dass die Wachen alle einem bestimmten Weg folgen? Bewege dich in Richtung der unteren Wand. Mach dir keine Sorgen um die Wache dort.

Tipp 2: Folge der Wache auf dem Weg nach rechts. Mach nach vier Schritten nach rechts einen Schritt nach oben, um der Wache zu entkommen.

Tipp 3: Im letzten Tipp hast du den Weg der Wache ausgenutzt, um unbemerkt an ihr vorbei zu schleichen. Der nächste Bereich wird von drei Wachen kontrolliert. Stelle sicher, dass du im richtigen Moment zur Seite springst.

Supertipp: Sobald du hinter der vorbeikommenden Wache bist, folge ihr auf dem Weg nach rechts, bis du an der Wand ankommst. Von hier aus sind es nur noch ein paar Schritte bis zum Ausgang.

Lösung: Geht drei Schritte nach unten. Danach geht ihr zwei Schritte nach rechts und einen Schritt nach oben. Geht dann 5 Schritte nach rechts, zwei Schritte nach oben und direkt wieder einen nach unten zurück. Geht nun 2 Schritte nach rechts und dann 4 Schritte nach unten zum Ausgang.

Belohnung: 25 Pikarat

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Park: Untersuchung

von: Kitiara / 30.03.2014 um 22:36

Ihr erhaltet nun eine Lupe, um die Umgebung genauer untersuchen zu können. Wird die Lupe blau, solltet ihr den Gegenstand untersuchen, da sich dort etwas Wichtiges verbirgt. Seht euch so nun die Statue genauer an. Ist das erledigt, geht es über die Funktion "Bewegen" wieder zurück zum Ufer der Themse, wo noch immer Inspektor Chelmsey wartet.

Da ihr hier bereits alle Münzen habt, könnt ihr ihn direkt ansprechen. Nach dem Gespräch dürft ihr einen neuen Ort erkunden, die Tower Bridge.

Macht euch direkt auf den Weg dorthin. Außerdem wird euch das Geheimnis um die Ermittlung hinzugefügt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright: Prolog: Tower Bridge und Tower Bridge Tunnel / Prolog: mysteriöser Raum / Prolog - britischer Wandel / Prolog - britischer Wandel II


Übersicht: alle Komplettlösungen

Layton vs. Phoenix Wright

Professor Layton vs. Phoenix Wright spieletipps meint: Stimmungsvolles Comic-Abenteuer, das mit gelungenen Rätseln, sympathischen Figuren und charmanter Präsentation überzeugt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton vs. Phoenix Wright (Übersicht)

beobachten  (?