Starbound: Waffenguide

Waffentypen; Eigenschaften

von: Spieletipps Team / 31.03.2014 um 10:55

In Starbound stehen euch verschiedene Waffen-Typen ztur Verfügung:

  • Nahkampfwaffen (zweihändig in der Benutzung)
  • Schusswaffen / Fernkampfwaffen (einhändig oder zweihändig in der Benutzung)
  • Wurfgeschosse

--> Diese Waffen haben auch ganz bestimmte Eigenschaften:

  • Schlaggeschwindigkeit: Diese gibt an wieviele Treffer ihr pro Sekunden machen könnt.Ein Anzeigenwert von 4.00 bedeutet dasseure Waffe vier Schläge in einer Sekunde ausführen kann.
  • Schadens-Wirkung pro einzelnem Treffer (Schlag): Die Wirkung eines Schlages hängt vom Level des Gegners ab, der euch gegenübersteht.
  • Schaden pro Sekunde: (Damage per second / DPS): Dieser wird aus den beiden eben angegebenen Werten ermittelt, Also die Schadenswirkung eines Schlages pro Sekunde multipliziert mit der Schlaggeschwindikeit.

--> Außerdem können alle Waffen Zusatzeffekte haben, die auch durch eigene Herstellung der Waffe erzeugt werden können. Zum Beispiel kann der normale Schaden einer Waffe erhöht werden. Natürlich kann auch zum Beispiel die Reichwerte vergrößeret werden oder die Schadenszeit, also dass eine Waffe über längere Zeit Schaden anrichten kann!

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Nahkampfwaffen

von: Spieletipps Team / 31.03.2014 um 11:43

Aufzählung Nahkampfwaffen:

--> Nahkamafwaffen bedingen dass ihr euch nahe an den Gegner begeben müsst um Schaden anzurichten, zudem können in Starbound Nahkampfwaffen durch Verbesserungen Effekte erlangen, wodurch sie bestimmte Kampfattribute bekommen.

  • Speere
  • Kurzschwerter
  • Breitschwerter
  • Dolche
  • Äxte
  • Hämmer

Beispiele:

  • Der Coralchipper: Waffentyp--> Hammer; Schadenswirkung pro Schlag: 334 / Schlaggeschwindigkeit: 1.25 / Schaden pro Schlag: 267.--> besitzt keinen Effekt---> kann in der Metallverarbeitungstation hergestellt werden--> Dazu werden Feroziumbarren benötigt: 5 STück.
  • The Great White: Waffentyp -->Breitschwert; Schadenswirkung pro Schlag 1200 / Schaden pro Sekunde: 1714. / Schlaggeschwindigkeit: 1.43. --> Kein Effekt. --> Kann in der Metallverabreitungsstation hergestellt werden --> Dazu werden 10 Rudiumbarren benötigt.
  • Crabcracker: Waffentyp--> Hammer; Schadenswirkung pro Schlag: 2400 / Schlaggeschwindigkeit: 1.11 / Schaden pro Schlag / Schaden pro Sekunde: 2667. --> Kann in der Metallverarbeitungsstation hergestellt werden--> Dazu werden 10 Rudiumbarren benötigt. (kein Effekt).

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  • Shellslicer: Waffentyp--> Kurzschwert; Schadenswirkung pro Schlag: 457 / Schlaggeschwindigkeit: 2.00 / Schaden pro Sekunde: 914. (kein Effekt). --> Kann in der Metallverabreitungsstation hergestellt werden.--> Dazu werden 2 Voliumbarren benötigt.
  • Small White: Waffentyp--> Kurzschwert: Schadenswirkung pro Schlag: 1200/ Schlaggeschwindigkeit: 1.67/ Schaden pro Sekunde: 2000. (kein Effekt) --> Kann in der Metallverarbeitungsstation hergestellt werden --> Dazu werden 5 Rudiumbarren benötigt benötigt!
  • Sharkslicer: Waffentyp--> Breitschwert; Schadenswirkung pro Schlag: 280 / Schlaggeschwindigkeit: 1.43 / Schaden pro Sekunde: 400. (kein Effekt) --> Kann in der Metallverarbeitungsstation hergestellt werden --> Dazu werden 10 Stück Ceruliumbarren benötigt!
  • The Anchorer: Waffentyp--> Axt; Schadenswirkung pro Schlag: 2000 / Schlaggeschwindigkeit: 1,25 / Schaden pro Sekunde. (kein Effekt) --> Kann in der Metallverarbeitungsstation hergestellt werden --> Dazu werden 5 Rudiumbarren benötigt!
  • Cucumber Prime: Waffentyp--> Hammer; Schadenswirkung pro Schlag: 1280 / Schlaggeschwindigkeit: 1.11 / Schaden pro Sekunde: 1422. (kein Effekt) --> Kann in der Metallverarbeitungsstation hergestellt werden --> Dazu werden 10 Voliumbarren benötigt!

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  • Seaserpent: Waffentyp--> Speer: Schadenswirkung pro Schlag: 2000 / Schlaggeschwindigkeit: 1.25/ Schaden pro Sekunde: 2500. (kein Effekt) --> Kann in der Metallverarbeitungsstation hergestellt werden --> Dazu werden 5 Rudiumbarren benötigt benötigt!
  • Wahlekiller: Waffentyp--> Speer: Schadenswirkung pro Schlag: 467 / Schlaggeschwindigkeit: 1.25/ Schaden pro Sekunde: 584. (kein Effekt) --> Kann in der Metallverarbeitungsstation hergestellt werden --> Dazu werden 5 Ceruliumbarren benötigt!

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Fernkampfwaffen/ Wurfgeschosse

von: Spieletipps Team / 31.03.2014 um 13:41

Fernkampfwaffen / Wurfgeschosse:

Klassische Fernwaffe für zweihändige Benutzung, Beispiel (Taschenlampe nicht nutzbar):

  • Bögen; es gibt verschiedene Typen: Jagdbögen; Eisenjagdbögen; Stahljagdbögen.--> Der Jadgbogen (Holz) gehört zur Startausrüstung im Spiel und steht sofort zur Verfügung. --> Stahl und Eisenverbesserung werden dann im Laufe des Spiels möglich.--> Bedienung: Der Bogen kann durch gedrückthalten der Maustaste gespannt werden, wodurch die Reichweite des Bogens beeinflussbar wird. Der Pfeil fliegt dann in einem Bogen auf das Ziel.

Fernwaffen für einhändige Benutzung; Beispiele:

---> Fernkampfwaffen maschineller Ausführung verbrauchen beim abfeuern Energie.-->Jedoch kann dem Gegner oder einem Monster, selbst bei hoher Distanz zum Ziel viel Schaden zugefügt werden.

  • Pistolen
  • Uzi
  • Revolver

Moderne Fernwaffe für zweihändige Benutzung; Beispiele:

  • Sturmgewehr
  • Scharfschützengewehr
  • Raketenwerfer
  • Schrotflinte
  • Flammenwerfer
  • Granatwerfer

Wurfgeschosse; Beispiele:

  • Wurfmesser
  • Wurfaxt
  • Wurfnadel
  • Wurfblock
  • Wurfpfeile

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