Starbound: Jagdbogen und Jagdmesser

Jagdbogen und Jagdmesser

von: Spieletipps Team / 03.04.2014 um 13:20

Der Jagdbogen:

  • Mit dieser Fernwaffen werden Gegner (Aliens etc.) getötet--> Diese liefern die Ressourcen: Rohes Fleisch und Leder. Als Quelle dienen Monster und andere Aliens!

Das Jagdmesser:

  • Das Jagdmesser ist die Nahkampfvariante des Bogens, er hat dieselbe Funktion--> also Fleisch und Leder zu erjagen!

Wichtiger Tipp!!!:

Nur wenn ihr mit spezifisch als Jagdwaffen gekennzeichneten Waffen Beute erlegt, nur dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass euer Opfer Fleisch und Leder liefert. Mit einer Pistole zum Beispiel wäre die Wahrscheinlichkeit gering!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Starbound schon gesehen?

Die Gartenhacke

von: Spieletipps Team / 03.04.2014 um 13:39

  • Die Gartenhacke ist ein wichtiges Werkzeug, nur mit ihr lässt sich Saatgut einsetzen-> Pflanzen werden auf Acker-Feldern angebaut und bilden eine wichtige Nahrungsquelle!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hightech-Werkzeuge/Maschinen

von: Spieletipps Team / 03.04.2014 um 14:31

Der Gehirn-Extraktor:

  • Der Gehirn-Extraktor (Siehe Beitrag) wurden zuvor im Waffenguide schon aufgeführt, ers ist sowohl Waffe als auch Werkzeug. --> Zu erwähnen ist noch dass die meisten Kreaturen, auf die ihr zu Beginn trefft, mit einem Schuss zu erlegen sind!

Tragbarer Pixel-Drucker:

  • Sobald der Drucker einmal aktiviert wurde, so könnt ihr auch unterwegs einige Gegenstände oder Hightech-Werkzeuge herstellen. Zum Beispiel bessere Fackeln oder einen Nanostove (Besser als Lagerfeuer) oder bessere Bandagen!
  • Der Drucker braucht seinen Energie nicht auf und man musst ihn nicht im Inventar mitführen damit die Rezepte für bessere Bandagen oder sonstige Gegenstände funktionieren.

Schilde:

  • Augestattet mit einem Schild kann eurer Charakter Feind-Angriffe abblocken. Bis zu einer gewissen Stärke (dies gilt es noch herauszufinden).

Überlebens-System (-Rucksack):

  • Dieser Spezial-Rucksack erlaubt es euch im absoluten Vakuum zu atmen oder auch unter Wasser.
  • Es ist lebensnotwendig auf Monden und in Asteroidenfeldern!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kletterwerkzeuge

von: Spieletipps Team / 03.04.2014 um 14:45

Enterhacken und Seile:

  • Sind beides Kletterwerkzeuge! --> Beide können selbst hergestellt werden und man braucht sie um zum Beispiel schneller aus Höhlen herauszukommen. Dafür werden sie in das Gestein der Höhlenwand geschossen und dadurch befestigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mechs

von: Spieletipps Team / 03.04.2014 um 15:09

Fahrzeug-Typ Mech:

  • Mechs sind zweibeinige Fahrzeuge oder Maschinen, mit denen euer Charakter geschützt ist und sich fortbewegen kann!
  • Mechs lassen sich erst im Gamma-Sektor finden.
  • In der entgültigen Version des Spiels, soll es für jede Rasse einen Mech geben.
  • Mechs haben nur begrenzte Energie, wenn diese verbraucht ist, dann ist dieses Fahrzeug für einige Zeit nicht mehr einsetzbar.

Charakter ist damit nicht wirklich geschützt, bekomme damit den gleichen Schaden wie ohne.

08. April 2014 um 17:16 von Lufia18 melden

Zurück zu: Starbound - Werkzeuge; Mechs: Werkzeuge: Materie-Manipulator / Verschiedene Spitzhacken / Bohrer / Axt und Kettensäge / Lichtquellen

Seite 1: Starbound - Werkzeuge; Mechs
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Starbound

Starbound

Starbound (Übersicht)