Gangstar Vegas: Einsteigerguide

Früh Waffen kaufen

von: Spieletipps Team / 03.04.2014 um 12:38

Die Anfangswaffe in Gangstar Vegas ist schon in den ersten Schusswechseln relativ nutzlos. Aus diesem Grund bietet es sich an so schnell wie möglich eine neue Waffe zu kaufen. Automatische Waffen sind dabei deutlich im Vorteil. Die Mini-MP in der Akimbo-Variante kostet 79.300 Geldeinheiten. Bereits nach wenigen Missionen reicht das Geld dafür aus. Langfristig lohnt es sich Geld in ein Sturmgewehr zu investieren. Das taktische Sturmgewehr ist mit einem Preis von 440.400 Geldeinheiten zwar relativ teuer, aber auch dementsprechend mächtig. Der größte Teil des Spiels lässt sich mit dieser Waffe ohne größere Probleme bewältigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Gangstar Vegas schon gesehen?

Das Spiel regelmäßig starten

von: Spieletipps Team / 03.04.2014 um 12:38

Gangstar Vegas belohnt regelmäßige Spieler durch tägliche Belohnungen. Jeden Tag gibt es eine neue Box, die der Spieler kostenlos öffnen kann. Diese beinhaltet kleine Hilfsmittel wie etwa Schlüssel oder Geld. Das Besondere daran: Der Spieler muss das Spiel nur starten um die tägliche Belohnung zu erhalten. Es ist nicht notwendig an dem Tag wirklich zu spielen. Somit lohnt es sich, selbst wenn die Lust zum Spielen nicht vorhanden ist, das Spiel täglich zu starten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Steuerungen ausprobieren

von: Spieletipps Team / 03.04.2014 um 12:38

Wie viele Mobilspiele leidet auch Gangster Vegas häufig unter Bedienungsproblemen. Dank einer großer Anzahl an Steuerungseinstellungen können diese allerdings gemindert werden. Es ist ratsam schon zu Beginn des Spiels die persönliche beste Steuerungsmethode auszuwählen. Vor allem beim Fahren von Vehikeln erspart das viel Frust. Die Steuerung mit dem Gyrosensor ist allerdings nur bedingt zu empfehlen, da diese sehr ungenau funktioniert und häufig kleine Bewegungen schon ausreichen, damit ein Auto übersteuert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

So wenig Deckung wie möglich Nutzen

von: Spieletipps Team / 03.04.2014 um 12:38

Das Deckungssytem von Gangstar Vegas funktioniert zwar in seinen Grundzügen recht gut. Allerdings ist es meistens eher ineffektiv Deckung zu nutzen, außer um brenzligen Situationen zu entkommen. Das liegt daran, dass der Spieler bis zu 10 Medipacks und Schutzwesten im Inventar tragen kann. Zusätzlich kann er jederzeit, also auch während Gefechten, für wenig Geld im Shop Nachschub kaufen. Somit ist die effektivste Spielweise, einfach so schnell wie möglich die Gegner zu erschießen und dabei selbst immer wieder Schutzwesten und Medikits zu benutzen Mit der Taktik lässt sich jede Schießerei im Spiel ohne größere Probleme bewältigen. Da die Deckung ist die Schusswechsel verlangsamt, verlangsamt sie damit auch den Spielfortschritt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schnelles Geld

von: Spieletipps Team / 03.04.2014 um 12:38

Am schnellsten kann der Spieler in Gangster Vegas Geld durch Nebenmissionen verdienen. Hierfür eignen sich besonders die Straßenrennen, da diese keine große Herausforderung darstellen und dem Sieger viel Geld winkt. Eher ungeeignet sind dagegen die Schafschützenmissionen, da diese dank ungenauer Steuerung häufig mehrere Versuche benötigen. Zusätzlich zu den Missionen ist es lohnenswert Geld in Immobilien zu investieren, da diese kontinuierlich in gewissen Zeitabständen Geld abwerfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Gangstar Vegas - Einsteigerguide: Missionen auf der Karte auswählen / Der Pfandleiher / Erfahrungspunkte und Level

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gangstar Vegas (4 Themen)

Gangstar Vegas

Gangstar Vegas spieletipps meint: Ambitioniert, aber zu unfertig. Die offene Stadtkulisse sorgt für einigen Spielspaß, nicht jedoch die Steuerung und die Präsentation. Artikel lesen
70

Gangstar Vegas (Übersicht)