Komplettlösung Yaiba - Ninja Gaiden Z

Allgemeine Tipps

von: dagizmo1984 / 03.04.2014 um 21:27

Yaiba - Ninja Gaiden Z ist ein typisches Arenaspiel, in dem ihr euch von einem Gebiet zum nächsten durchschlagt und der Weg sich erst dann weiter öffnet, wenn alle Gegner im Bereich erledigt sind. Dann folgt meist eine Klettereinlage oder ein kleines Rätsel und dann geht es ab in den nächsten Arenakampf. Wichtig ist, dass ihr das Blocken und Kontern erlernt und grundsätzlich viel in Bewegung bleibt. Nutzt den Flegel gegen Gegnergruppen und deutet die Bewegungsabläufe und Kampfhinweise richtig! Weiße Kreise an den Feinden deuten auf einen nahenden Angriff hin, so dass nun blocken oder ausweichen angesagt ist. Werdet ihr getroffen solltet ihr in dem Moment, wenn Gegner mit einem roten Ausrufezeichen markiert werden, diese mit der entsprechenden Taste hinrichten. Nur so erhaltet ihr wertvolle Lebensenergie zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Yaiba - Ninja Gaiden Z schon gesehen?

Mission 1 - Kriegsgebiet 1/2

von: dagizmo1984 / 03.04.2014 um 21:27

Diese Mission ist zugleich das Tutorial und macht euch mit der Steuerung vertraut. Erledigt mit allen verfügbaren Angriffen die anstürmenden Untoten. Der flegelangriff rettet euch, wenn ihr umzingelt werdet. Fallt ihr durch das Loch im Boden müsst ihr euch immer wieder von dem Torso befreien. Anschließend aktiviert ihr die Cybersicht und zerstört die Wand durch wiederholte Faustschläge. Im nächsten Abschnitt kümmert ihr euch vorrangig um den Zombie mit den Granaten und danach um alle restlichen Gegner. Dann springt ihr über den Abgrund zur nächsten zerstörbaren Wand. Taucht auf der anderen Seite der Zombie auf, springt ihr zurück und werft ihn auf die Wand. Beim Kampfhubschrauber müsst ihr sein Gewehrfeuer blocken und bei Raketenbeschuss knapp bevor ihr getroffen werdet die Blocktaste drücken. Damit kontert Yaiba den Angriff und schleudert die Rakete auf den Hubschrauber zurück. Dahinter wartet euch die erste Kletterpassage: springt an den Angriff an der Wand und von dort auf die gegenüberliegende Seite, wo ihr an der Wand entlang lauft und auf die andere Seite unter Einsatz des Flegels springt. Auf diese Weise lassen sich auch die nachfolgenden Kletterabschnitte bewältigen, wobei ihr im Bereich mit den Dampfdüsen erst dann abspringt, wenn die nächste Düse ausgeht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 1 - Kriegsgebiet 2/2

von: dagizmo1984 / 03.04.2014 um 21:28

Habt ihr die Kletterbereich und den Boxer erledigt, trefft ihr im nächsten Abschnitt auf weitere Zombies und einen Hubschrauber. Bleibt in Bewegung, erledigt die Zombies und versucht zwischen euch und den Hubschrauber immer ein paar Untote zu halten. Feuert der Hubschrauber, erledigt er für euch einige Zombies mit. Ihr könnt dann Zombies auf den feindlichen Flugapparat werfen und ihn durch das Zurückwerfen seiner Raketen vom Himmel holen. Im letzten Abschnitt müsst ihr den leuchtenden Kreisen ausweichen, da die Bomber hier immer wieder ihre Fracht abwerfen werden. Habt ihr dies überstanden, müsst ihr erneut ein paar Untote erledigen, ehe eine Cutscene diese Mission beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 2 - Altstadt 1/3 Gasse und Friedhof

von: dagizmo1984 / 03.04.2014 um 21:28

Folgt der Gasse, erledigt die Zombies und stellt euch ein paar Schritte weiter dem Spaßvogel. Tänzelt um ihn herum wenn er blockt, da er dann von der Seite verwundbar ist. Blockt seine normalen Angriffe und haltet den Block aufrecht, wenn er sich gerade hinstellt und seine Arme hebt. Dann wird er nämlich gleich seinen Wirbelangriff starten. Ist er erledigt sollten ihr ihn exekutieren, da ihr so seine Arme als besonders starke Nunchakos nutzen könnt. Diese Angriffe können nicht geblockt werden und richten sehr viel Schaden an, leider nutzen sich die Arme nach einigen Angriffen ab. Hab ihr die nächste Gegnerwelle erledigt springt ihr auf den Vorsprung und werft den Granatenzombie auf die Wand vor euch. Auf dem Friedhof warten weitere Standardgegner sowie Spaßvögel auf euch. Aktiviert zum Schluss den Blutrausch und klettert dann nach oben und schwingt euch auf die andere Seite. Erledigt die Hochzeitsgäste und kümmert euch anschließend um die Braut. Zerstört den Energieschild mit dem Flegel und greift danach mit eurem Schwert an. Nutzt das Ausweichen, um an ihr dran zu bleiben und deckt sie mit Schlägen ein. Wiederholt das Ganze und erledigt die normalen Zombies zwischen durch. Sollte sie ihren Blitzstrahl aktivieren, könnt ihr diesem durch das bekannte Ausweichen entgehen. Ist die Dame besiegt geht es über den Kirchturm in den nächsten Abschnitt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 2 - Altstadt 2/3 Stadt, Walze und Feuer

von: dagizmo1984 / 03.04.2014 um 21:28

Kämpft euch durch die nächsten Arenen und werft den Zombie aus dem Müllcontainer auf die Dampfwalze. Folgt dann dem Loch in der Wand, erledigt alle Gegner und klettert dann nach oben. Springt auf die andere Seite und aktiviert kurz bevor ihr die Wand berührt die Faust. Klettert dann nach oben, hebt den Zombie neben dem Feuer auf und lasst euch wieder nach unten vor den Wasserturm fallen. Werft nun den Zombie auf das Rohr, damit das Feuer oben gelöscht wird und ihr euren Weg fortsetzen könnt. Ein bisschen klettern und kämpfen später sollte ihr den Laden zerstören. Aktiviert die Cybersicht und schlagt die markierte Wand ein. Ergreift den Zombie beim Zaun vor euch und werft ihn hinten links auf den Lkw. Nach weiteren Kämpfen klettert ihr in das Loch wo einst der Laden war. Hier geht es rechts nach oben. Wartet bis die Dampfstrahler aus sind und lauft dann auf die andere Seite, um einen der Brenner auf den Holzzaun zu werfen. Dahinter trefft ihr auf die Elektriker. Greift sie am besten aus sicherer Entfernung mit dem Flegel an. Sind alle Gegner erledigt klettert ihr nach oben. Hier müsst ihr euch einen Weg durch die Stromblitze bahnen, den Zombie aufheben und zurückgehen. Werft den Zombie dann in den Elektroapparat, damit sich die nächste Tür öffnet. Dahinter wartet der erste Bosskampf auf euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Yaiba - Ninja Gaiden Z: Mission 2 - Altstadt 3/3 Boss Verteidigungseinheit / Mission 3 - Kanalisation 1/3 / Mission 3 - Kanalisation 2/3 / Mission 3 - Kanalisation 3/3 / Mission 4 - Canyons 1/5

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Yaiba - Ninja Gaiden Z (2 Themen)

Yaiba - Ninja Gaiden Z

Yaiba - Ninja Gaiden Z

Yaiba - Ninja Gaiden Z (Übersicht)