Mission 4 - Canyons 2/5: Komplettlösung Yaiba - Ninja Gaiden Z

Mission 4 - Canyons 2/5

von: dagizmo1984 / 13.04.2014 um 18:58

Hier bestreitet ihr den nächsten Arenakampf. Erledigt zuerst oben die Granaten und versucht dann von hier aus die Angriffe der Brenner zu kontern, bis nur noch der Röster übrig ist. Danach könnt ihr euch auf ihn konzentrieren und solltet ihn exekutieren, um seinen Mörser zu bekommen. Anschließend geht es vorne rechts, unterhalb der Treppe über das Schild nach oben und auf der anderen Seite wieder nach unten. Hier sprintet ihr unter den Schleimrohren hindurch, wenn diese gerade geschlossen sind. Auf der anderen Seite müsste ihr an den Dampfstrahlen immer dann vorbei, wenn diese gerade ausgehen. Bei den letzten beiden müsst ihr mit einem Satz vorbeisprinten, wenn sobald diese aufgehört haben zu arbeiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Yaiba - Ninja Gaiden Z schon gesehen?

Mission 4 - Canyons 3/5 Mechanibale

von: dagizmo1984 / 13.04.2014 um 18:58

Der Kampf ist exakt der gleiche wie schon in Mission 2: Dieser riesige Roboter mit dem Verstand eines Hundes ist leichter und schneller zu besiegen, als es auf den ersten Blick erkennbar ist. Seine normalen Angriffe könnt ihr Blocken, während ihr den blauleuchtenden Kreisen unbedingt ausweichen müsst. Greift seine Beine an, wobei ihr am besten mit einem (sofern noch vorhanden) Nunchako loslegen solltet. Feuert er seine Raketen ab, könnt ihr diese genau wie bei den Kampfhubschraubern kontern und auf ihn umlenken. Wichtig ist, dass ihr nicht zu lange auf einer Stelle verharrt, da der Bot sonst seinen Flammenwerfer oder eben seinen gesamten Körper einsetzt. Wenn ihr auf ihn einschlagt und dabei unter ihm herlauft und das wiederholt, könnt ihr ihn an einer Position festnageln. Geht er in die hinterste Ecke des Raumes aktiviert ihr gleich seine Raketen. Wechselt schnell die Positionen und haltet euch zum Blocken zwecks Konterangriff bereit. Neigt sich die Energie des Wachhundes dem Ende entgegen gebt ihr ihm durch das Hinrichten den Rest und nutzt seinen Raketenwerfer, um die letzten Zombies zu erledigen. Anschließend werft ihr den Elektriker rechts in die Anlage, um das Rolltor zu öffnen und eine Lebenskachel zu bekommen. Oberhalb des Elektrikers schlagt ihr neben der Tür auf den Schalter und findet hinter der nun geöffneten Tür ein weiteres Sammlerstück. Dann geht es zurück zum Generator des Rolltors, wo ihr rechter Hand weiter klettern könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 4 - Canyons 4/5

von: dagizmo1984 / 13.04.2014 um 18:59

Hier bekommt ihr es mit vielen Gegnern parallel zu tun. Erledigt erst die Brenner über euch und dann alle kleinen Gegner, ehe ihr euch den beiden Röstern widmet. Nach dem Kampf klettert ihr hoch und gelangt ihr einen Wandlauf an eine Feuerkachel. Dann geht es wieder runter, wo ihr hinten durch weiteres Klettern zum nächsten Abschnitt gelangt. Hier bekommt ihr es mit einigen Hubschraubern zu tun. Lauft links die Wand nach oben und klettert auf die andere Seite, wo ihr mit Einsatz der Faust das Fenster zerstören und so an eine Waffe gelangen könnt. Holt damit die Feinde vom Himmel und setzt euren Weg dann kletternd fort. Dabei müsst ihr euch vor den Dämpfen in Acht nehmen! In der nächsten Arena erledigt ihr alle Gegner, gerne auch unter Einsatz der Anti-Hubschrauberwaffe. Anschließend werft ihr den Brenner auf den Müllhaufen vor euch (hinten rechts) und danach den Schleimer (vorne links). Dann folgen einige Kletterabschnitte. Im Bereich mit den drehenden Plattformen und dem Schleim müsst ihr dem Schleim ausweichen und auf die andere Seite gelangen. Im zweiten Abschnitt, mit den drei schleimspuckenden Röhren, müsst ihr auf jede Röhre einen Elektriker werfen, die oberhalb von euch (links) immer aufs Neue auftauchen. Sind alle drei Klappen verschlossen, müsst ihr einen vierten Elektriker auf den Wasser- bzw. Schleimfall werfen und könnt dann daran hochklettern. Einige Kletterabschnitte weiter trefft ihr auf den nächsten und letzten Boss dieser Mission.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 4 - Canyons 5/5 Die schrecklichen Zwei

von: dagizmo1984 / 13.04.2014 um 18:59

Dieser Kampf besteht aus drei Runden. In der ersten müsst ihr den Lebensbalken des Monster leeren. Bleibt stets in Bewegung, landet ein paar Treffer und zieht euch wieder zurück. Nutzt während dieser und der anderen Phasen des Kampfes die übrigen Gegner, um euch zu heilen, ihr werdet es brauchen! Ist das Monster scheinbar besiegt, zieht es sich auf das Rohr zurück. Ihr müsst nun dem Schleim ausweichen und alle Gegner erledigen. Erst dann kommt das Biest wieder zu euch. Im letzten Abschnitt erscheinen immer wieder Elektriker, durch deren Exekution ihr euch heilen könnt. Das Monster selbst greift ihr am Besten mit dem Flegel an. Der richtet zwar weniger Schaden als Schwert und Faust an, erlaubt euch dafür aber aus annähernd sicherer Entfernung anzugreifen. Das Monster greift meistens durch Schläge auf den Bode direkt vor sich an. Ab und zu dreht es aber auch durch und schlägt wie wild um sich. Zieht euch dann zurück und nutzt die Gelegenheit euch an einem der Elektriker zu heilen. Klettert nach dem Kampf den umgestürzten Turm hinten links hoch und beendet so diese Mission.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 5 - Ryu Hayabusa

von: dagizmo1984 / 13.04.2014 um 19:00

Im ersten Abschnitt müsst ihr Ryu folgen und bekämpfen. Folgt daher den Kletteranweisung und absolviert die Quick-Time-Events. An der Stelle wo euch per Funk gesagt wird, dass ihr Ryu ablenken sollt, schlagt ihr rechts außen mit der Faust auf den Schalter und klettert dann links schnell zu eurem Feind. An en nächsten beiden Stellen müsst ihr Ryu mit den verfügbaren Zombies bewerfen, bis euch eine Videosequenz zum nächsten Abschnitt bringt. In der Arena hebt ihr die Maden auf und werft sie auf Ryu. Dieser ist dadurch betäubt und ihr könnt ihn für eine Zeit lang gefahrlos angreifen. Das weiderholt ihr, bis Ryu verschwindet. Geht ebenfalls nach hinten rechts und klettert nach oben, um den Kampf dort fortzusetzen. In dieser Area ist es wichtig, dass ihr Ryus Angriffe blockt! Hebt er sein Schwert über seinen Kopf schlagt ihr so lange zu, bis er blockt. Lädt er sein Schwert auf oder bildet einen rotblauen Kreis um sich, geht ihr schnell auf Abstand. Wenn er seinen Fernangriff nutzt, schließt zu ihm auf und schlagt zu, während ihr seinen Angriffen ausweicht. Danach führt euch eine Klettereinlage zur letzten Arena dieser Mission. Ihr kämpft genauso wie in der letzten Arena, könnt aber auch hier wieder die Larven wie in der ersten Arena einsetzen. Aktiviert Ryu seinen Schild und nutzt seinen Bogen, rennt ihr zu ihm, zerstört mit dem Flegel den Schild und gebt ihm Saures! Sobald er geheilt wird, schnappt ihr euch eine Larve und wirft sie auf die nun ungeschützte Magierin. Dann könnt ihr Ryu den Rest geben. Nach der kurzen Sequenz drückt ihr die Taste für den Faustschlag, um den Drachen aufzuhalten und habt damit diese Mission beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Yaiba - Ninja Gaiden Z: Mission 6 - Forge-Zentrale 1/3 / Mission 6 - Forge-Zentrale 2/3 / Mission 6 - Forge-Zentrale 3/3 / Mission 7 - Del Gonzo

Zurück zu: Komplettlösung Yaiba - Ninja Gaiden Z: Mission 2 - Altstadt 3/3 Boss Verteidigungseinheit / Mission 3 - Kanalisation 1/3 / Mission 3 - Kanalisation 2/3 / Mission 3 - Kanalisation 3/3 / Mission 4 - Canyons 1/5

Seite 1: Komplettlösung Yaiba - Ninja Gaiden Z
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Yaiba - Ninja Gaiden Z (2 Themen)

Yaiba - Ninja Gaiden Z

Yaiba - Ninja Gaiden Z
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yaiba - Ninja Gaiden Z (Übersicht)

beobachten  (?