Deception 4 - Blood Ties: Kurztipps

Ark und Stil-Punkte

von: Spieletipps Team / 04.04.2014 um 13:49

In Deception 4 müsst ihr eure Feinde nicht einfach nur besiegen, sondern sie stilvoll hinrichten und demütigen.

Deshalb erhaltet ihr jedesmal sogenannte Ark und Stil-Punkte, wenn euch ein Widersacher in eine eurer Fallen läuft.

Ark ist die Gesamtpunktzahl für eure Fallen-Combos. Je mehr Schaden ihr eurem Feind zufügt, desto höher wird der Wert des Ark. Reiht ihr mehrere Fallen aneinander, erhöht sich der Multiplikator für die Punkte. Außerdem könnt ihr Ark gegen die Währung im Spiel (Warl) eintauschen. So könnt ihr neue Fallen, Fähigkeiten oder Kostüme freischalten.

Die Stil-Punkte hingegen, richten sich nach den Kategorien beziehungsweise der Art der angewendeten Falle (Raffiniert, Blamabel oder Sadistisch). Die gesammelten Stil-Punkte, werden nach jeder Mission zu den Erfahrungspunkten (EP) der jeweiligen Kategorie hinzugefügt. Damit könnt ihr dann neue Fallen im Shop kaufen.

Um möglichst viel Ark und Stil-Punkte zu bekommen, müsst ihr eure Combos optimieren und eure Feinde immer stilvoll zerlegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Deception 4 - Blood Ties schon gesehen?

Trefferboni

von: Spieletipps Team / 04.04.2014 um 14:26

Zerlegt ihr eure Opfer mit Stil und Fallen-Combos, könnt ihr durch die sogenannten Trefferboni weitere Punkte generieren. Am linken Bildschirmrand erhaltet ihr dazu stets weitere Informationen.

  • Voll auf die Zwölf: Der Feind muss sich beim Auslösen der Falle genau in der Mitte der Markierung befinden, um diesen Bonus zu erhalten.
  • Völlig lösgelöst: Aktiviert die Falle, während sich das Opfer noch in der Luft oder im Flug befindet.
  • Fernweh: Trefft ihr einen Feind mit einer Falle, die fünf oder mehr Felder von seiner Position entfernt ist, erhaltet ihr den "Fernweh"-Bonus. Dafür benötigt ihr meist sehr gutes Timing.

Die genannten Trefferboni erhöhen außerdem die Menge der Ark, die ihr nach dem Kampf erhaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Erste Fähigkeiten

von: Spieletipps Team / 04.04.2014 um 14:59

Um euch im Kampf weitere Vorteile zu verschaffen, könnt euren Charakter mit Fähigkeiten ausstatten. Hier haben wir eine Liste mit ein paar der ersten Fertigkeiten, die ihr zur Verfügung habt.

Name Effekt Obergrenze Aufladezeit
Falle aktivieren Eine Falle kann jederzeit ohne Abklingzeit genutzt werden. Die Aufladezeit ist von der jeweiligen Falle abhängig. Unbegrenzt -
Rolle Ihr macht ein Ausweichmanöver, um feindlichen Angriffen zu entgehen. Unbegrenzt 4 Sek.
Sechster Sinn Automatisches Ausweichmanöver, wenn ein feindlicher Angriff stattfindet. Dadurch wird allerdings euer Ark-Bonus halbiert. Unbegrenzt 1 Sek.
Sprint Beschleunigt eure Bewegungen. Dauer: 15 Sekunden. Unbegrenzt 6 Sek.
Heilen Füllt eure Gesundheit komplett auf. 3x 5 Sek.
Schutz Erzeugt eine Barriere, die allen feindlichen Angriffen standhält. Dauer: 60 Sekunden. Unbegrenzt 5. Sek.
Wutstrahl Macht Feinde wütend. Dauer: 10 Sekunden. Unbegrenzt 10 Sek.

Die "Obergrenze" zeigt euch, wie oft ihr die jeweilige Fähigkeit im Kampf einsetzen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Deception 4 - Blood Ties

Deception 4 - Blood Ties

Deception 4 - Blood Ties (Übersicht)