Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright

Hauptstraße in Labyrinthia

von: Kitiara / 06.04.2014 um 19:52

Ansicht vergrössern!Ihr seid nur noch einen Schritt von der Lösung entfernt

Ihr findet euch als Professor Layton und sein Assistent Luke in einem alten Planwagen wieder. Natürlich könnt ihr erneut 3 Münzen finden. Untersucht die Lampe die von der Decke des Wagens herabhängt, um die erste Münze zu finden. Die zweite Münze gibt es an dem kurzen Stab, der gegen den Koffer am Boden lehnt und Münze Nummer 3 findet ihr in dem Sack auf der Bank. Dann könnt ihr mit dem Passagier, welcher rechts vorne sitzt, sprechen. Sprecht danach mit der Kutscherin.

Sprecht die Wachen an.

Rätsel: Rätsel 06 - Ritterübungen

Fundort: Wache auf der Hauptstraße von Labyrinthia.

Tipp 1: Der Ritter, der zwei Schwerter schwingt, sollte unten rechts seinen Platz einnehmen. Die Ritter, die gegen ihn kämpfen, müssen also beide ein Schild tragen.

Tipp 2: Der Ritter mit zwei Schilden nimmt unten links Stellung.

Tipp 3: Der Ritter, der nur ein Schwert nach unten richtet, muss nach oben links.

Supertipp: Schau dir die Aufstellung der Ritter im Bild unten (siehe Screenshot) an. Zwei Ritter müssen den Platz tauschen, aber welche?

Lösung: Ordnet die Ritter wie auf dem Bild an und tauscht dann die Beiden oben in der Mitte. Belohnung: 35 Pikarat

Sprecht direkt danach mit den beiden Kindern, die aufgetaucht sind.

Rätsel: Rätsel 07 - Puppenspiel

Fundort: Kinder auf der Hauptstraße

Tipp 1: Berühre zuerst den gelben Knopf. Das bewegt die Puppen nach vorne und links. Du solltest das Rätsel mit nur 6 Handgriffen lösen können. Es ist keine Schande, noch mal von vorne zu beginnen, wenn du nicht weiter kommst.

Tipp 2: Berühre den roten Knopf und dann den gelben. Du kommst der Lösung schon nahe.

Tipp 3: Berühre nochmals den roten Knopf. Alle Puppen sollten jetzt nach rechts blicken. Nur noch zwei Handgriffe und du hast es geschafft.

Supertipp: Du bist fast am Ziel. Berühre den blauen Knopf und dann ein letztes Mal den roten Knopf. Na, wie siehts aus?

Lösung: Die Lösung ist: Gelb - Rot - Gelb - Rot - Blau - Rot

Belohnung: 20 Pikarat

Nach dieser Lösung wird euch das Stadtzentrum freigeschaltet. Außerdem könnt ihr jetzt die 3 Münzen in diesem Gebiet finden. Die erste ist in der grünen Flagge oben rechts, wie von dem Jungen angekündigt. Die zweite Münze ist in der Blumenampel mit den roten Blumen links im Steinbogen und die dritte Münze ist in dem grünen Baldachin unter der Blumenampel mit den gelben Blumen auf der rechten Seite des Torbogens.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Layton vs. Phoenix Wright schon gesehen?

Labyrinthia Stadtzentrum

von: Kitiara / 06.04.2014 um 19:55

Ansicht vergrössern!Hier die Lösung für Rätsel 8

Bewegt euch nun zum Stadtzentrum von Labyrinthia und sucht dort erneut zuerst nach den 3 Hinweismünzen. Die erste Münze findet ihr im oberen Wasserbecken des Brunnens. Die zweite Münze findet ihr in dem Blumentopf vorn rechts und die dritte Münze ist im Schornstein des Hauses direkt links der Mauer versteckt.

Sprecht den Barden - Drosselbard - an, um Rätsel 08 zu starten.

Rätsel: 08 - Stadtplaner

Fundort: Vom Barden im Stadtzentrum vor dem Brunnen

Tipp 1: Konzentriere dich auf die Wege und wie sie miteinander verbunden sind Das macht die Sache etwas einfacher. Versuche, die mittleren Teile so anzuordnen, dass die Straßen eine Kreis um die Häuser bilden.

Tipp 2: Schau dir die zwei Teile über dem eingekreisten Stadtzentrum genauer an. Die Straße, die aus dem Stadtzentrum führt, sollte eine Abzweigung nach links haben.

Tipp 3: Schau dir die vier Teile in den Ecken an. Wenn du sie richtig anordnest, sollten sie einen zweiten Kreis um das Stadtzentrum bilden.

Supertipp: Jetzt bleiben nur noch die zwei Teile links und rechts auf der Karte übrig. Hast du dir die blauen und roten Häuser an den Ecken genauer angeschaut? Du solltest darauf achten, dass die Dächer ordentlich an die Außenwände passen.

Lösung: Seht euch für die Lösung das Bild des Beitrags an.

Belohnung: 30 Pikarat

Habt ihr dieses Rätsel gelöst, öffnen sich die Gebiete: Markt im Osten, South Park Avenue sowie Markt im Westen für euch.

Beginnt auf dem Markt im Westen, sonst verpasst ihr Puzzle 11!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Markt im Westen

von: Kitiara / 06.04.2014 um 19:57

Seht euch hier auch wieder zuerst nach den 3 Hinweismünzen um. Münze Nummer eins gibt es in der rechten Flagge, die über der Straße hängt. Münze zwei ist im Obstkorb rechts vorne versteckt und Münze Nummer drei findet ihr, wenn ihr das Metallschild über der Schmiede untersucht.

Habt ihr alle Münzen gefunden, sprecht die beiden Wachen vor dem Schmied an.

Rätsel: Rätsel 10 - Schattenjagd

Fundort: Ritter vor dem Schmied auf dem Markt im Westen

Tipp 1: Ein gutes Fundament ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Beine eines Ritters müssen stets standhaft sein, ganz egal, wie lange er marschieren muss.

Tipp 2: Ein Ritter ist immer nur so stark, wie die Waffen, die er auf dem Rücken trägt. Wir müssen die Waffen stets gut pflegen und dafür sorgen, dass sie makellos sind.

Tipp 3: Ein Ritter lernt seine Kraft gut einzuteilen. Ohne Grund mit den Armen zu schwingen könnte Unheil in einer langen Schlacht bedeuten.

Supertipp: Ein Ritter strebt stets nach Perfektion. Beine so stark wie Stahl! Arme felsenfest! Waffen immer gepflegt! Diese Regeln zu befolgen ist das oberste Gebot eines edlen Ritters.

Lösung: Die richtige Lösung lautet: Schatten B! (A hat zu viele Zacken an der Keule, C sinkt zu tief mit den Knien nach unten und D lässt den Arm hängen)

Belohnung: 20 Pikarat

Sprecht dann mit Herrn Wucher, um Puzzle 11 nicht zu verpassen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Markt im Osten

von: Kitiara / 06.04.2014 um 19:59

Ansicht vergrössern!Hier die Lösung zu Rätsel 09.

Weiter geht es auf dem Markt im Osten.

Im Schild oben rechts gibt es die erste Hinweismünze. Die zweite Münze findet ihr in der mittleren Fahne, die über die Straße gespannt sind und die dritte Münze gibt es in der großen Tonne vorn links. Sprecht dann den kleinen blonden Jungen an.

Rätsel: Rätsel 09 - Marionetten

Fundort: von Roger auf dem Markt im Osten

Tipp 1: Du kannst viele verschiedene Kombinationen finden. Auf der rechten Seite kannst du die lila Puppe ganz einfach zusammenbauen.

Tipp 2: Versuche, alle Teile der gelben Puppe zu finden. Markiere die zweite Spalte von rechts, lass aber das erste Feld frei. Markiere den einzelnen Fuß auf der linken Seite zwei Felder unter der Puppe.

Tipp 3: Wenden wir uns der blauen Puppe zu. Markiere in der unteren linken Ecke den Fuß über dem Kopf und den Körper darunter. Markiere dann die restlichen Felder rechts des Körpers. Jetzt bleiben nur noch drei Puppen übrig.

Supertipp: Schau dir die grüne Puppe genauer an. Die zwei Felder rechts davon können einfach markiert werden. Wähle die restlichen Felder unter der ersten Hand aus. Die Auswahl sollte T-förmig sein. Noch zwei Puppen und du hast es geschafft.

Lösung: Sobald eine Puppe fertig ist, wird die Marionette angehoben und strahlt. So habt ihr also jederzeit die Prüfung, ob ihr richtig liegt. Das Bild zeigt euch wieder die Lösung. Ihr müsst nur das letzte verbleibende Feld noch gelb einfärben.

Belohnung: 30 Pikarat

Lauft dann zur North Parade Avenue, um die Story ein wenig voranzutreiben. Ihr erhaltet automatisch einen Teil der Geschichte, den ihr nun durchlesen könnt. Außerdem wird eurer Bibliothek das Geheimnis um den Schöpfer hinzugefügt

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Rand des Stadtplatzes und Stadtplatz

von: Kitiara / 06.04.2014 um 20:01

Ihr landet am Rand des Stadtplatzes.

Im oberen linken Fenster findet ihr direkt die nächste Hinweismünze. Ganz links außen, an der Metallschale neben der Tür findet ihr direkt die nächste Hinweismünze, somit bleibt nur noch Eine zu finden. Die letzte Münze in diesem Gebiet findet ihr in dem Stapel aus Holzstämmen (nicht die Bretter, sondern direkt daneben) rechts.

Euer Ziel ist die Bäckerei im östlichen Marktbezirk. Haltet auf dem Weg dorthin auf dem Stadtplatz an.

Natürlich dürft ihr hier 3 Münzen suchen.

Die ersten beiden Münzen findet ihr in den Schornsteinen der Häuser rechts und links des Platzes. Die dritte Münze findet ihr in einer Kiste, die vor einem der Häuser rechts steht.

Sprecht dann die Kinder - Hänschen und Greta - im Vordergrund an.

Rätsel: Rätsel 12 - Wolkige Brücken

Fundort: Von Hans und Greta auf dem Stadtplatz

Tipp 1: Es ist möglich, die Brücke in nur drei Zügen fertigzustellen.

Tipp 2: Wenn es zu unübersichtlich wird, kannst du einfach noch einmal von vorne anfangen. Hast du schon versucht, zuerst die bedrohliche Regenwolke in der Mitte anzuheben?

Tipp 3: Jetzt solltest du zwei Paare dunkler Regenwolken übrig haben. Wenn du eine der inneren oder äußeren Wolken eines der Paare anhebst, sollte der Himmel aufklären. Die Frage ist nur, die innere oder die äußere.

Supertipp: Fast geschafft. Wenn du die richtige Regenwolke in Tipp 3 gewählt hast, bleiben drei verbundene Wolken übrig. Hebe sie durch Bewegen der mittleren an, um die Brücke fertigzustellen. Lösung: Tippt zuerst die dunkle Wolke in der Mitte unten an (unten sind 3 dunkle Wolken, nehmt die in der Mitte). Nun sind unten 4 Wolken, jeweils ein Paar links und ein Paar rechts. Es ist egal welches Paar ihr auswählt, ihr müsst nur eine der inneren Wolken antippen. Nun seht ihr auf einer Seite drei dunkle Wolken, tippt wieder die mittlere Wolke an und eure Brücke ist fertig.

Belohnung: 20 Pikarat

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright: Bäckerei / North Parade Avenue und Eingang zur Bibliothek / Großes Archiv / Sonderlesesaal


Übersicht: alle Komplettlösungen

Layton vs. Phoenix Wright

Professor Layton vs. Phoenix Wright spieletipps meint: Stimmungsvolles Comic-Abenteuer, das mit gelungenen Rätseln, sympathischen Figuren und charmanter Präsentation überzeugt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton vs. Phoenix Wright (Übersicht)

beobachten  (?