Bäckerei: Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright

Bäckerei

von: Kitiara / 06.04.2014 um 20:03

Kommt ihr dort an, wird euch die Bäckerei als neuer Ort freigeschaltet. Betretet die Bäckerei sobald ihr die Möglichkeit dazu habt.

Auch in der Bäckerei gibt es Hinweismünzen. Die Erste findet ihr auf dem Regal über Phoenix. Eine weitere Münze gibt es in dem Korb mit den Baguettes ganz rechts und die dritte Münze findet ihr im Stapel Holz unter dem Ofen.

Sprecht dann mit Maya Fey und ihr erhaltet das folgende Rätsel.

Rätsel: Rätsel 13 - Brot - Spielerei

Fundort: In der Bäckerei von May Fey

Tipp 1: Zwei der Laibe sind mit Orangenmarmelade verziert und haben drei eingeritzte, parallele Linien. Schau dir den oberen Bildschirm noch einmal genauer an und du wirst schnell sehen, welche zwei das sind. Diese Laibe sollen im Schaufenster bleiben.

Tipp 2: Schau dir die Laibe mit Blaubeermarmelade an. Wenn du die Marmelade nach oben drehst, hat ein Laib zwei Schnitte, die nach oben rechts führen und einen Schnitt der nach unten rechts führt. Ein zweiter Laib hat einen Schnitt nach oben rechts und zwei nach unten rechts. Beide waren schon vorher da.

Tipp 3: Jetzt ist nur noch ein Laib mit Blaubeermarmelade und Schnitten nach unten rechts übrig. Der sollte im Schaufenster bleiben. Es sollten noch zwei Laibe mit mehr als zwei parallelen Schnitten übrig sein. Diese waren beide schon vorher da.

Supertipp: Noch drei Laibe sind übrig. Zwei davon sind mit Orangenmarmelade verziert und haben jeweils zwei Schnitte, die nach oben rechts führen, wenn die Marmelade nach oben gedreht ist. Ein Laib mit Orangenmarmelade ist übrig.

Lösung: Entfernt das Laib Brot, welches, wenn ihr die Orange nach oben dreht, einen Schnitt von links unten nach rechts oben aufweist und zwei Schnitte von links oben nach rechts unten.

Belohnung: 40 Pikarat

Nach einem weiteren Gespräch wird euch ein Zimmer zur Verfügung gestellt. Seht euch nach den Hinweismünzen um. Die erste Münze gibt es links an den Blumen die am Pfosten hängen. Die zweite Münze ist auf dem Teller auf dem Boden versteckt und Münze Nummer drei findet ihr in der Obstschale rechts außen.

Habt ihr ausführlich mit Sophie gesprochen, landet ihr automatisch wieder in der Bäckerei. Sprecht die Bäckerin Beckie an, um das nächste Rätsel zu erhalten:

Rätsel: Rätsel 14 - Zauberstempel

Fundort: von Beckie in der Bäckerei

Tipp 1: Fange am besten am unteren Ende der Waage an um zu stempeln. Setze den Stempel dazu am Fuß der Waage an und stemple viermal gerade nach oben. Du solltest jetzt ein verkehrtes T am oberen Bildschirm sehen.

Tipp 2: Konzentriere dich als nächstes auf die rechte Waagschale. Stemple den unteren Teil der rechten Waagschale. Bewege den Stempel dann ein Feld nach links und ein Feld nach oben und verwende ihn dort. Dann noch ein Feld nach oben und links.

Tipp 3: Jetzt muss nur noch die linke Waagschale eingefärbt werden. Du musst das gleiche Prinzip anwenden, das du für die rechte Schale benutzt hast.

Supertipp: Bewege den Stempel ans linke untere Ende der Schale und färbe die Felder ein. Stemple dann das Feld oben rechts davon. Wiederhole den letzten Schritt: Ein Feld nach oben und eines nach rechts. Damit ist die ganze Waage eingefärbt.

Lösung: Arbeit einfach die Tipps bis zum Supertipp ab und ihr habt Schritt für Schritt die Waage gestempelt.

Belohnung: 40 Pikarat

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Layton vs. Phoenix Wright schon gesehen?

North Parade Avenue und Eingang zur Bibliothek

von: Kitiara / 06.04.2014 um 20:04

Weiter geht es nach Norden, zur North Parade Avenue.

Dort erhaltet ihr den Eingang zur Bibliothek. Hier könnt ihr nun erst einmal in Ruhe nach den Hinweismünzen suchen. Die erste Münze findet ihr auf dem Turm des Hauses links. Die zweite Münze gibt es in einem der Fenster mit den grünen Fensterläden des Hauses ganz links und die dritte Münze findet ihr einem der oberen Fenster des rechten Hauses.

Geht dann direkt zum Eingang der Bibliothek. Auch hier dürft ihr euch Münzsuche begeben. Die Figur auf dem mittleren Dach verbirgt die erste Münze. Die zweite Münze ist in der kleinen Säule links vom Eingang versteckt und die dritte Münze gibt es in den Büschen unter dem Baum links vorn.

Habt ihr alle Münzen, sprecht die Frau im rosanen Kleid links vom Eingang an.

Rätsel: Rätsel 15 - Labyrinthwolken

Fundort: Frau im rosa Kleid (Traudl) vor dem Eingang zur Bibliothek

Tipp 1: Wenn Luke durch das Loch am unteren Ende springt, wird er einfach nur im Kreis zurück zum Anfang geschickt.

Tipp 2: Lass Luke durch das Loch rechts außen unten springen.

Tipp 3: Zwei flauschige Wolken stehen nun zur Auswahl (oranger Teil), aber nur eine bringt Luke auf den richtigen Weg.

Supertipp: Die flauschige Wolke auf der rechten Seite ist die richtige. Von hier aus geht es direkt zum Professor.

Lösung: Lauft im ersten Labyrinth nach rechts unten und springt in das Loch. Ihr landet im orangenen Labyrinth. Hier habt ihr auf der rechten Seite 3 Sprungwolken, eine unten, eine oben links und eine oben rechts. Nehmt die Sprungwolke oben rechts, ihr müsst dafür einmal im Kreis um die Anderen herumlaufen. Folgt dann einfach dem Weg, er ist linear. Ihr müsst zwar noch einige Male springen und fallen, aber ihr landet letztendlich im hellblauen Labyrinth und steht vor dem Professor.

Belohnung: 30 Pikarat

Als nächstes betretet ihr das große Archiv.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Großes Archiv

von: Kitiara / 06.04.2014 um 20:06

Auch hier gibt es als erstes drei Hinweismünzen zu finden. Die erste Münze findet ihr in der Lampe rechts hinter dem Schreibtisch. Die zweite Münze ist in der violetten Flagge, die von der Decke hängt und die dritte Münze versteckt sich im Fenster oben links.

Sprecht dann mit Grätsel.

Rätsel: Rätsel 16 - Zeitverschiebung

Fundort: Von Gretsel im großen Archiv

Tipp 1: Das erste Ziel ist es, auf die rechte Seite zu gelangen. Der Weg nach rechts ist nur drei Schritte weit.

Tipp 2: Geh weiter nach unten und dann nach rechts. Unten und rechts ist ein wahres Labyrinth aus Uhren, aber oben ist ein leeres Feld. Bewege dich dorthin. Geh von dort aus wieder nach unten zu der Uhr, auf der du davor gestanden hast.

Tipp 3: Nur noch sieben Schritte bis zum Ziel. Geh ganz nach rechts und geh dann nach unten. Du solltest jetzt vor dem Ziel stehen.

Supertipp: Du bist vor dem Ziel angekommen, aber die Uhrzeiger zeigen in die andere Richtung. Die Uhr links zeigt in Richtung des Ziels. Geh nach links und die Uhrzeiger werden sich um 90 Grad drehen. Jetzt musst du einfach nur noch nach rechts.

Lösung: Folgt genau diesen Schritten: rechts, rechts, rechts, runter, rechts, hoch, runter, rechts, rechts, runter, runter, links, rechts

Belohnung: 20 Pikarat

Rätsel: Rätsel 17 - Die Zeit läuft davon

Fundort: Von Grätsel im großen Archiv, nach Rätsel 16

Tipp 1: Alles beginnt mit dem ersten Schritt. Mach den ersten Schritt und sieh dir das Feld genau an. Nach unten zu gehen ist nicht möglich. Das heißt, es bleibt nur eine Richtung übrig.

Tipp 2: Denk daran, violette Uhren ticken schneller. Drei Mal so schnell, um genau zu sein. Das heißt, der Minutenzeiger bewegt sich 45 Minuten statt 15 Minuten nach vorn. Jetzt musst du nur noch bei jedem Schritt die Bewegung der Zeiger ausrechnen.

Tipp 3: Geh vom Anfang fünf Schritte nach rechts und dann einen Schritt nach unten. Dann geh einen Schritt nach links. Von hier geh einen Schritt nach unten und zurück nach oben auf das leere Feld. Dann geh einen Schritt zurück nach unten.

Supertipp: Wenn du auf dem Feld in Tipp 3 angekommen bist, geh nach rechts. Der Trick an der Sache ist, von einem Feld zum anderen vor und zurück zu gehen. Also nach unten, nach oben und wieder nach unten. Lösung: Folgt dem Weg: rechts, rechts, rechts, rechts, rechts, unten, links, unten, oben, unten, unten, rechts, oben, unten, rechts, oben, unten und raus

Belohnung: 40 Pikarat

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sonderlesesaal

von: Kitiara / 06.04.2014 um 20:07

Betretet nun den Sonderleesesaal.

Untersucht die Kerze hinter Grätsel, um eine Münze finden. Eine weitere findet ihr am unteren Ende des Vorhangs links und an der zweiten Säule von links recht weit oben. Sobald ihr die Möglichkeit dazu habt, untersucht das Zeichen hinter dem Schreibtisch.

Rätsel: Rätsel 19 - Sonne und Mond

Fundort: An der Tür hinter dem Schreibtisch im großen Archiv, nachdem ihr im Lesesaal wart.

Tipp 1: Bewege die untere linke Fliese des Mondes nach links und nach oben in die zusätzliche Ausbuchtung in der Mitte. Dann ziehe die zwei rechten Hälften der Sonne auf die rechte Seite. Jetzt kannst du die Fliese des Mondes aus der Mitte auf die linke Seite ziehen.

Tipp 2: Ziehe die zwei zuvor verschobenen Teile der Sonne zurück nach links. Ziehe dann die untere rechte Fliese des Mondes nach links und nach oben in die zusätzliche Ausbuchtung in der Mitte. Jetzt ziehe die Sonnen-Fliese nach rechts und die Mond-Fliese nach links.

Tipp 3: Bewege die Fliesen weiter so, wie du es in den letzten beiden Tipps gelernt hast und du wirst die Lösung gleich finden.

Supertipp: Sobald du alle Fliesen auf der richtigen Seite gesammelt hast, musst du nur noch die richtige Position finden. Nutze auf jeden Fall die zusätzliche Ausbuchtung in der Mitte. So hast du genügend Platz, die restlichen drei an die richtige Stelle zu bewegen.

Lösung: Ihr könnt einfach der Schritt für Schritt Anleitung der Tipps folgen. Sobald ihr die Fliese nicht mehr in der Mitte ablegen könnt, zieht sie durch auf die Andere Seite und dreht sie dort, um die letzten Fliesen auf die richtige Seite zu bekommen. Schritt für Schritt: Mond in die Mitte. Zweimal Sonne auf die Mondseite schieben. Beide Sonnenseiten zurück. Nun habt ihr auf der Einen Seite 5 Blöcke und auf der anderen Seite 3. Schiebt das nächste Stück Mond in die Mitte. Schiebt beide Sonnenteile rüber auf die Mondseite und holt ein weiteres Stück Sonne von der Sonnenseite auf die Mondseite. Schiebt das Stück Mond aus der Mitte auf die Sonnenseite. Schiebt einen Mond von der Sonnenseite zurück in die Mitte und dreht das letzte Teil Sonne auf der Sonnenseite so, dass es unten liegt. Schiebt die 2 Sonnenstücke von der Mondseite zurück. Eines in die Mitte und eines rüber auf die Sonnenseite Zieht ein Stück von der Mondseite hinterher. Schiebt das Sonnenstück aus der Mitte auf die Mondseite. Wechselt jetzt auf diese Weise alle Mondstücke auf die Sonnenseite, indem ihr immer in Stück in der Mitte ablegt. Ordnet die Teile dann auf ihrer Seite, indem ihr ein Stück in die Mitte legt, die restlichen fertig anordnet und das letzte Stück zurück schiebt.

Belohnung: 30 Pikarat

Betretet nun den Keller. Alle drei Münzen findet ihr hier in den Fackeln an der Wand.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

In diesem Kapitel fehlen meines Erachtens noch ein paar versteckte Rätsel, denn als ich weiter gespielt habe, wurden sie mir von der Bibliotheksfrau angeboten?!

21. Mai 2014 um 04:39 von senna melden


Zurück zu: Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright: Hauptstraße in Labyrinthia / Labyrinthia Stadtzentrum / Markt im Westen / Markt im Osten / Rand des Stadtplatzes und Stadtplatz

Seite 1: Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright
Übersicht: alle Komplettlösungen

Layton vs. Phoenix Wright

Professor Layton vs. Phoenix Wright spieletipps meint: Stimmungsvolles Comic-Abenteuer, das mit gelungenen Rätseln, sympathischen Figuren und charmanter Präsentation überzeugt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton vs. Phoenix Wright (Übersicht)

beobachten  (?