Diablo 3: Gegenständeguide

Heilungsorbs

von: Tzimmer / 08.04.2014 um 13:57

Diese Orbs sind keine normalen Gegenstände, die Ihr aufhebt. In den vorherigen Diablo-Teilen konntet Ihr noch einen Heiltrank nach dem Anderen trinken. Seit Diablo 3 geht das nicht mehr, Heiltränke beistzen jetzt einen Cooldown.

Damit Ihr aber trotzdem bei bester Gesundheit bleibt gibt es jetzt sogenannte Heilungsorbs. Diese droppen ab und zu von getöteten Gegner und versorgen Euch und Eure Verbündeten mit Gesundheit. Die Wirkung der Orbs kann übrigens durch Waffen- und Rüstungsboni verbessert werden!

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Leider nicht ganz richtig. Orbs können auch von speziellen Gegnern wie zb Bossen auch so droppen. Die Regel mit getöteten Gegner, gilt für die meisten Arten, aber es gibt eben Ausnahmen.

12. Mai 2014 um 03:46 von Lufia18 melden


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Gold

von: Tzimmer / 08.04.2014 um 13:58

Gold ist wie seit Anbeginn der Diablo-Zeiten die Universalwährung. Aber auch hier sind ein paar Verbesserungen zu den alten Teilen spürbar: Gold nimmt keine Inventarplätze mehr weg und ihr hebt Gold automatisch auf. Außerdem ist Gold wertvoller, aber auch seltener als in den früheren Diablo-Spielen.

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Affixe und Suffixe

von: Tzimmer / 08.04.2014 um 13:59

Die Namensgebung der Gegenstände wirkt manchmal etwas konfus und "wahllos", aber hinter jedem Namen steckt ein System. Es gibt eine Menge Affixe und Suffixe, die immer die gleiche Bedeutung haben. Affixe stehen vor dem Gegenstandsnamen, Suffixe dahinter. Wir haben sie hier für Euch aufgelistet.

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Affixe, Teil 1

von: Tzimmer / 08.04.2014 um 13:59

Name Bedeutung
Abenteuerlich Monster töten bringt Bonuserfahrung
astürmend erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Assassinen- Nahkampfangreifer nehmen Schaden bei Angriff auf Euch
habgierig Gold und Heilungsorbs werden aus größerer Distanz aufgenommen
erwachend erhöhte Regeneration von Geisteskraft (Mönch)
ausgewogen Angriffe pro Sekunde erhöht
schlagend Chance, Gegner zurückzustoßen
betörend Arkanresistenz erhöht
irreführend Chance, Gegner zu blenden
bezaubernd maximales Mana erhöht
bitter Zorngenerierung erhöht
kalt Chance, Gegner zu einzufrieren
blutend Chance, Blutungsschaden zu verursachen
blutig Chance, Blutungsschaden zu verursachen
begrenzend Bewegungsrate erhöht
brutal kritischer Schaden erhöht
Champion- Stärke und Intelligenz erhöht
fröstelnd Chance, einen Erfrierungseffekt zu verursachen
Clever Monster töten bringt Bonuserfahrung
selbstsicher maximale Disziplin erhöht
beschwörend maximales Mana erhöht
geweiht Angriffsgeschwindigkeit erhöht
grausam Stärke und Beweglichkeit erhöht
verkrüppelnd Chance, Gegner zu verlangsamen
furchtlos Stärke und Vitalität erhöht
blendend Chance, Gegner zu blenden
kühn reduziert den Effekt von Kontrollverlust
ablenkend Reduziert Schaden von Fernkampfangriffen
schrecklich Furcht-Effekt auf Gegner
duellierend Stärke und Intelligenz erhöht
Verzauberer maximale arkane Kraft erhöht
außergewöhnlich Waffe verursacht Minimalschaden
Wild Bonus auf Beweglichkeit
teuflisch Ein Prozentsatz des verursachten Schadens wird geheilt
flink Bewegungsgeschwindigkeit erhöht
ahnend kritische Treffer stellen 1 arkane Kraft wieder her
sammelnd Gold und Heilungsorbs werden aus größerer Distanz aufgenommen
glazial Chance, Gegner einzufrieren
glitzernd Erhöht gefundenes Gold
gierig Gold und Heilungsorbs werdetn aus größerer Distanz aufgenommen
grimmig Prozentsatz des Schadens wird erhöht
grauenvoll Prozentsatz des verursachten Schadens wird geheilt
geheiligt Vitalität erhöht
gehärtet physische Resistenz erhöht

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Affixe, Teil 2

von: Tzimmer / 08.04.2014 um 14:00

Name Bedeutung
harmonisch Regeneriert Trefferpunkte durch genutzte Geisteskraft (Mönch)
heilig Verursacht Heiligschaden
entsetzlich Furchteffekt auf Gegner
jagend Angriffsgeschwindigkeit erhöht
erhellend Geisteskraftregeneration erhöht (Mönch)
Unzerstörbar Gegenstände sind unzerstörbar
gesättigt Manaregeneration erhöht
erfrischend Heilungsorbs sind effektiver
eisern kritische Trefferchance erhöht
kühn Angriffsgeschwindigkeit erhöht
glücklich erhöht Goldfunde
Meisterwerk Maximalschaden der Waffe erhöht
heilend Effektivität der Heilungsorbs erhöht
hypnotisierend maximales Mana erhöht (Hexendoktor)
knausrig Gold und Heilungsorbs werden aus größerer Distanz aufgenommen
wendig Bewegungsgeschwindigkeit erhöht
nomadisch Eisresistenz erhöht
verblüffend Chance Gegner zu blenden
verfolgend Chance Gegner zu verlangsamen
durchstoßend Erhöht den Schaden gegen Elitegegner
stolz Intelligenz und Vitalität erhöht
schlagend Chance, Gegner zurückzustoßen
Pur Giftresistenz erhöht
plündernd Angriffsgeschwindigkeit erhöht
wühlend erhöht die Chance, magische Gegenstände zu finden
Wiedergeboren Geisteskraftregeneration erhöht
rücksichtslos maximale Wut erhöht (Barbar)
erneuernd Heilungsorbs wirken effektiver
reptilisch Gesundheitsregeneration
resolut reduziert Schaden von Elitemonstern
resonant Gesundheitsregeneration durch eingesetzte Geisteskraft (Mönch)
ruhelos Monster töten bringt Bonuserfahrung
schroff maximale Gesundheit erhöht
heilsam regeneriert jede Sekunde Gesundheit
wild Schaden erhöht
clever Monster töten bringt Bonuserfahrung
Sägezahn kritische Trefferchance erhöht
schreiend Intelligenz erhöht
auskundschaftend Erhöhte Chance, magische Gegenstände zu finden
verbrannt Erhöhte Feuerresistenz
heftig Stärke und Beweglichkeit erhöht
still Blitzwiderstand erhöht
gerissen maximale arkane Kraft erhöht
umwerfend Chance, Gegner zurückzustoßen
solide kritische Trefferchance erhöht
gesockelt leere Socken vorhanden
spektral Alle Resistenzen erhöht
boshaft Zorngeneration erhöht
standhaft maximale Disziplin erhöht
unerschütterlich Intelligenz und Beweglichkeit erhöht
überlegen Rüstungs- oder Attackebonus
schnell Erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
Dick Rüstungserhöhung
Wahr Beweglichkeit und Intelligenz erhöht
unvergänglich Lebensregeneration
makellos Giftresistenz erhöht
vampirisch Verursachter Schaden wird in Gesundheit umgewandelt
gerühmt Intelligenz und Vitalität erhöht
energisch Stärke und Vitalität erhöht
schützend Arkanresistenz erhöht
bösartig kritischer Schaden erhöht
ungezähmt Beweglichkeit und Vitalität erhöht

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