Komplettlösung Lego Der Hobbit

Prolog

von: Spieletipps Team / 23.04.2014 um 14:32

Lego Der Hobbit beginnt mit Balins Schilderung und Erzählung von der Seestadt Thal und dem Königreich von Erebor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Größtes Königreich in Mittelerde Teil 1

von: Spieletipps Team / 23.04.2014 um 14:50

Ihr startet als junger Thorin. Folgt anfangs den Legosteinchen. Zerstört die zwei Statuen und die zwei Feuerstellen, um aus den Klötzchen einen Block zu bauen. Mithilfe von Thrains Hammer wird dieser Richtung Wand geschoben und öffnet dadurch das Tor.

Beim nächsten Tor, müsst ihr die Kurbel links an der Wand zerstören. Den gelösten Stein benützt ihr nun, um die Statue von oberhalb herunterzuschießen. Im folgenden Raum müsst ihr einen Block mit dem Hammer verschieben, um an den ersten Hebel zu gelangen. Den zweiten Hebel findet ihr auf der rechten Seite. Beide Charaktere müssen sich an einem festhalten, damit sich die Tür öffnet

Nun müsst ihr hindurch und Ressourcen für einen Schlüssel finden. Diamanten, Rubine, Smaragde und Saphire lassen sich einfach finden. Um an das Gold zu gelangen, müsst ihr die Rubinenkiste zerstören, durch die Klappe kriechen und wo ihr dann herauskommt, die Kurbel betätigen. Ist das Schloss geöffnet, seid ihr in der Mine.

Bringt Bofur als erstes seine Flöte. Mit seinem Hammer könnt ihr die Erzadern abbauen und daraus eine Werkbank bauen. Dort könnt ihr mit den nötigen Rohstoffen, die man in der Umgebung durch das Zerstören von Objekten erhalten kann, das geforderte Gerät bauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Größtes Königreich in Mittelerde Teil 2

von: Spieletipps Team / 23.04.2014 um 14:53

Nach Smaugs Angriff müsst ihr zum Haupttor gelangen. Durch die Hindernisse gelangt ihr indem ihr Doris Flegel, die Axt oder einen Kumpelangriff benützt. Nachdem Smaug durch das Haupttor gebrochen ist, müsst ihr Köng Thror verfolgen, der vor ihm mit dem Arkenstein in die Schatzkammer flieht. Um dorthin zu gelangen, müsst ihr als erstes den Hammer, links vom Tor nehmen. Dann einen Haken an einen Stein bauen und ihn mit Doris Flegel herunterziehen. Er zerbricht, wird dann zu einem Block zusammengebaut und mithilfe des Hammers lässt sich dadurch das Tor öffnen.

In der Schatzkammer müsst ihr als erstes die Zwergenstatue herunterziehen, um darüber zu laufen. Oben lässt sich aus dem Material der Kisten eine Brücke bauen. Als Nächsten müsst ihr Doris Flegel einsetzen, um die Charaktere sicher auf einen anderen Block zu bringen. Den Kronleuchter auf dem sich der König versteckt könnt ihr herunterholen, indem ihr mit zwei Charaktere daraufspringt.

Nach einer kurzen Zwischensequenz müsst ihr vor Smaug fliehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein unerwartetes Fest

von: Spieletipps Team / 23.04.2014 um 21:47

Nach der Cutscene müsst ihr die rechte Kiste neben der Tür zerstören, um mit dem gefundenen Schlüssel das Schloss zu öffnen. Dahinter müsst ihr mit Dwalin das Regal rechts zerstören, um mit den Teilen den Boden zu reparieren. Nun kann das Möbelstück mit dem Hammer aufseite geschoben werden.

Balin kommt nun hinzu. Ihr geht nach links, zerstört mit der Zwergenaxt die Wand und baut im letzten Raum aus dem Regal hinten links eine Werkbank. An dieser könnt ihr nun den Tisch zusammenbauen.

Kili und Fili betreten den Hobbitbau. Nun müsst ihr 3 Lebensmittel für das Abendessen finden. Die Wurst lässt sich mit Kilis Bogen gleich im ersten Raum herunterschießen, der Käse ist im zweiten Raum auf einem Regal und die Flasche ist im hintersten Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Azog der Schänder

von: Spieletipps Team / 23.04.2014 um 21:54

Am nächten Morgen wacht Bilbo auf und muss mit Gandalf die Zwerge erreichen. Ihr verlässt Hobbingen, indem ihr mit Gandalfs Zauberstab einen Wagen auf die Seite schießt. Folgt man den Wegpunkten kommt man an Bree vorbei und gelangt zur Gruppe.

Bei dem Nachtlager müsst ihr einen Apfel finden. Stellt dazu Oin auf die markierte Stelle, um auf die nächst höhere Ebene zu gelangen. Baut immer wieder aus Umgebungsblöcke Leitern, um den anderen Charakter nachzuziehen. Auf dem Weg nach oben, schließt sich Nori und später Bifur an. An die Spitz gelangt schlagt öfter den Baum und bringt dann den Apfel zurück.

Nach einer Zwischensequenz spielt ihr wieder einen jungen Thorin. Tötet immer die geforderte Anzahl an Orks. Dann kommen Belagerungtürme und die besiegt ihr wie folgt:

Als erstes drei Kumpelangriffe gegen den Troll, dann öffnet ihr den untersten Stock und erledigt die Soldaten. Zum Schluss müsst ihr mit Dori die oberste Etage öffnen und die 2 Bogenschützen erledigt.

Nach einer weiteren Welle tretet ihr Azog gegenüber. Ihr müsst 3 Kämpe gegen ihn gewinnen. Den ersten haltet ihr auf einem kleinen Hügel in der Mitte. Für den zweiten müsst ihr einen Block mit Dwalins Hammer zu der Erhebung auf der Azog steht schieben. Zum dritten Kampf gelangt man, indem ihr mit Dori den Weg frei räumt und dann auf die Ebene,wo der Ork steht, hinüberschwingt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lego Der Hobbit: Hammelbraten Teil 1 / Hammelbraten Teil 2 / Troll-Hort Teil 1 / Troll-Hort Teil 2 / Untern Berg und übern Berg Teil 1

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Lego Der Hobbit (5 Themen)

Lego Der Hobbit

Lego Der Hobbit spieletipps meint: Altbekanntes in neuer Umgebung. Lego Der Hobbit bietet leichte Unterhaltungskost mit einigen Schwächen in der Präsentation. Artikel lesen
75

Lego Der Hobbit (Übersicht)