Fliegen und Spinnen: Komplettlösung Lego Der Hobbit

Fliegen und Spinnen

von: Spieletipps Team / 26.04.2014 um 00:37

Reitet mit Bilbo entlang dem markierten Weg.

Im Düsterwald zerstört die Büsche und baut daraus eine Stehmarkierung für Nori und Bifur. Spring mit ihrer Hilfe mit Dwalin eine Ebene höher und verschiebt die Statue.

Um am Gebüsch weiter zukommen, schießt die Plattformen rechts mit Oris Steinschleuder hoch. Schiebt auf der anderen Seite das Skelett weg und angelt mit Bilbo eine Fackel hoch, die ihr an der Feuerstelle entzündet. Mit der Fackel kommt ihr am Busch weiter.

Verschiebt wieder eine Statue mit Dwalin. Verschiebt die Inseln mit Oris Steinschleuder und ihr gelangt zur restlichen Gruppe.

Ihr müsst nun 5 Zwerge befreien. Benützt dafür abwechseln Doris Flegel und Bilbos Ring. Um die Zwerge zu befreien, müsst ihr sie von den Leinen losschlagen.

Im Kampf gegen die Spinnen müsst ihr Fili, Kili und Bombur befreien:

  • Springt mit einem Elben am oberen Ende der Map hoch, tötet die Spinne und befreit befreit Bombur
  • Zerstört auf der rechten Seite einige Steine vor dem Spinnennetz. Baut einen Haken an dieses und zieht es mit Dori herunter. Springt mit einem Elben hoch und lauft das Seil entlang. Dort findet ihr Kili.
  • Um zu Fili zu gelangen müsst ihr auf der linken Seite mittels Bilbos Ring einen Felsen zerstören und ein Ziel für einen Elbenpfeil bauen. Schwingt mit einem Elben auf den Vorsprung und befreit Fili.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fässer unverzollt

von: Spieletipps Team / 26.04.2014 um 00:39

Lauft mit Bilbo zum Eingang. Hört der Unterhaltung der Wache zu. Lauft zurück und wechselt die Tageszeit auf Nacht.

Die Wachen sind eingeschlafen und ihr könnt passieren. Folgt dem Gang bis zur nächsten Cutscene.

Ihr müsst im Keller 3 Fässer für die Zwerge finden:

  • Das erste Fass findet ihr, wenn ihr links den Hahn vom Fass schlägt und ihn auf den hängenden, golden Eimer werft
  • Zum zweiten Fass gelangt ihr, wenn ihr ganz links den Tisch zerstört. Baut daraus eine Werkbank und an ihr einen Waffenständer. Wenn ihr den zerstört, fällt ein Bogen auf den Boden. Spring mit einem Charakter an eine Griff an er Wand. Ein Fass mit Bogenziel erscheint und ihr müsst es nur noch abschießen.
  • Für Fass Nummer 3 müsst ihr in kleinen Raum den Tisch und die Stühle zerstören. Werdet mit Bilbo unsichtbar und baut eine Feuerstelle. Zündet sie mit einer Fackel, die an der Wand hängt an.

Als Nächstes müsst ihr flussabwärts für die Gruppe ein Tor öffnen. Geht mit Kili den rechten Weg hoch und tötet die Orkwellen. Nehmt den Bogen und schießt den rechten Weg frei, indem ihr Fässer löst. Betätigt noch den Hebel und weiter geht die Flussfahrt. Ihr müsst nun 3 Orkangriffe überstehen.

Mit Bombur mäht ihr euch durch die Orks und öffnet eine Blockade per Sprungangriff. Anschließend müsst ihr mit Legolas 20 Orkbogenschützen ausschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein warmer Empfang Teil 1

von: Spieletipps Team / 26.04.2014 um 00:42

Segelt mit dem Kahn die Wegpunkte entlang, bis zum Stadteingang. Holt anschließend auf der linken Seite Fische. Die Schaufel steht neben dem Häuschen. Kehrt nun zum Eingangstor durch und durchquert es.

Um in die Waffenkammer zu gelangen, zerstört die Kisten unter dem Fenster. Baut eine Markierung für Oin, Nori und Bifur. Klettert an ihnen hoch.

In der Waffenkammer müsst ihr ein Schwert, ein Schild, einen Dolch, ein Speer und einen Bogen finden.

  • Zerstöre die Blöcke im Erdgeschoss und repariert den Boden. Bewegt die Feuerstelle neben den Schleifstein. Dreht die Kurbel, bis die Feuerstelle sich entzündet. Zündet eine Fackel an und nehmt aus dem dunklen Raum das Schwert.
  • Zerstört die Kisten rechts im Erdgeschoss. Dank der Werkbank kommt ihr in den 1. Stock. Spring mit 2 Charakter an die Ketten. Das Tor öffnet sich und ihr entnehmt die Lanze.
  • Geht im 2. Stock nach rechts und öffnet mit Ori das Tor. Entnehmt aus dem Raum das Schild.
  • Neben dem Fundort der Lanze führt ihr einen Kumpelangriff gegen die Wand aus. Baut aus den Resten eine Leiter und öffnet mit Dori die Tür. Dahinter findet ihr einen Bogen.
  • Dreht im 2. Stock links und dreht die Zwergen-Windlanze um 180 Grad und aktiviert sie mit Dori. Klettert an der Kette entlang und öffnet das Tor mit Kilis Bogen. Dahinter findet ihr den Dolch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein warmer Empfang Teil 2

von: Spieletipps Team / 26.04.2014 um 00:43

Ihr müsst nun 3 Gehege durchsuche um ein Schwein zu finden.

  1. Das erste Gehege öffnet ihr mit einer Kurbel, die links vergraben ist.
  2. Gehege Nummer 2, indem ihr zwei Kisten mit einem Stein abschießt.
  3. Um ins dritte Gehege zu kommen, müsst ihr aus den Kisten auf dem Schiff eine Leiter bauen. Mit der kommt ihr auf einen Turm. Oben dreht ihr an einem Hebel und das Tor zum Schwein öffnet sich.

Im Kampf gegen dem Orkanführer tötet ihr zuerst 8 Orks, dann könnt ihr den Anführer angreifen. Verfolgt dann den Ork über die Seile. Tötet wieder eine Horde Orks, dann könnt ihr den Boss wieder angreifen. Springt mit jeweils einem Elben an das Segel des Bootes und schnetzelt euch auf der anderen Seite wieder durch die Orkreihen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Den Beweis finden

von: Spieletipps Team / 26.04.2014 um 00:46

Um über die Brücke zu gelangen, heilt mit Radagast den Vogel.

Springt über den ersten Abgrund. Springt jeweils mit einem Magier an eine Liane. Aus dem Material könnt ihr eine Sprunghilfe bauen, mit der ihr weiterkommt.

Schießt mit einem Magier den Block aus dem Weg. Öffnet mit einem Zauber die Wand. Springt mit einem Zauberer an den Hebel und schießt mit dem anderen auf den blauen Punkt der Statue. Springt weiter nach oben und räumt den Weg wieder mit einem Zauberangriff.

Heilt einen Raben, der euch das Material für eine Brücke liefert. Per Angriff könnt ihr den Eingang zum Grab räumen.

Um das erste Tor im Grab zu öffnen springt mit einem Zauberer links an den Hebel und attackiert das blaue Ziel für über dem Tor. Wenn ihr an dem großen Tor seid, heilt den Raben. Attackiert die blauen Ziele in dem Rhythmus in dem sie aufleuchten.

Im nächsten großen Raum müsst ihr 3 Blöcke aktivieren:

  • der erste hängt über dem Tor
  • der zweite ist über die linke Rampe zugängig
  • zum rechten Block gelangt ihr, indem ihr die Scheine zerstört und daraus eine Leiter baut

Lauft nun entlang der Abgrundes bis zum Tor. Springt mit den Zauberern an die herunterhängende Ketten. Attackiert den blauen Block und betretet das Grab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lego Der Hobbit: Der Nekromant / An der Türschwelle / Aus gut unterrichteter Quelle / Epilog

Zurück zu: Komplettlösung Lego Der Hobbit: Untern Berg und übern Berg Teil 2 / Orkhausen Teil 1 / Orkhausen Teil 2 / Aus der Pfanne ... / Ein seltsames Quartier

Seite 1: Komplettlösung Lego Der Hobbit
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Lego Der Hobbit (5 Themen)

Lego Der Hobbit

Lego Der Hobbit spieletipps meint: Altbekanntes in neuer Umgebung. Lego Der Hobbit bietet leichte Unterhaltungskost mit einigen Schwächen in der Präsentation. Artikel lesen
75

Lego Der Hobbit (Übersicht)