Komplettlösung Lego Movie Videogame

Prolog: Die Prophezeiung

von: Spieletipps Team / 15.04.2014 um 14:29

Im Prolog zu The Lego Movie Videogame spielt ihr mit Vitruvius, Cleopatra und Shakespeare. Das ist kein Witz! Ihr steht in einem Raum voller Lava, als plötzlich Lord Business die Tür durchbricht. Der Einstiegskampf beginnt, in dem euch erst einmal die Grundzüge des Spiels beschrieben werden. Für eingefleischte Lego-Freunde hat sich nicht viel geändert.

Besiegt zuerst die wenigen Roboter, die euch Lord Business auf den Hals hetzt. Anschließend wird er versuchen, euch mit einem Laser zu beschießen. Weicht diesem aus, indem ihr rechts oder links hinter dem Felsen verschwindet. Zerstört der Laser nun einen dieser Felsen, könnt ihr die Einzelteile zusammenbauen, um eine Rakete zu erhalten. Wechselt zu Cleopatra, denn Frauen können auch in diesem Lego-Spiel höher springen, und springt sogleich auf den roten Knopf. Dadurch wird eine Rakete abgeschossen, die neben Lord Business einschlägt.

Anschließend wiederholt sich der Spaß. Es kommen mehr Roboter, ein Laserangriff, die Zerstörung des zweiten Felsens und das Abfeuern einer Rakete. Anschließend könnt ihr euch mit Vitruvius in den grünen Kreis stellen. Zielt nun mit dem Cursor auf alle drei grünen Objekte und Vitruvius wird seine speziellen Fähigkeiten einsetzten. Leider vergeblich......allerdings hinterlässt er uns eine Prophezeiung.

Im hier und jetzt spielt ihr mit Emmet. Lasst diesen den grünen Steinen zum nächsten Level folgen. Setzt vorher den Motor auf der linken Seite des Tores in Stand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Lego Movie Videogame schon gesehen?

Level 1: Aufbau von Bricksburg Teil 1

von: Spieletipps Team / 15.04.2014 um 14:41

So findet ihr alle 5 goldenen Seiten für Level 1!

Ihr spielt Emmet, einen Bauarbeiter in Bricksburg. Daher müsst ihr auch genau das tun: Bauen. Nach der Zwischensequenz werdet ihr angewiesen, eine Veranda zu bauen. Zerstört aber erst einmal alles in eurem Weg. Dadurch erhaltet ihr wie üblich Legosteine, die ihr sammeln und später für neue Charaktere usw. ausgeben könnt.

Repariert danach rechts die Maschine und springt mit dem weiblichen Charakter in eurem Team nach oben zum Bauplan.

Geht dann zurück und baut die Veranda auf. Dazu gibt es ein neues kleines Minispiel, bei dem ihr die Objekte wirklich selber zusammenbauen müsst.

Sucht hier den runden Baum aus, der rechts auch deutlich zu erkennen ist. Danach baut sich die Veranda von selber zusammen und ihr kommt in den nächsten Bereich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 1: Aufbau von Bricksburg Teil 2

von: Spieletipps Team / 15.04.2014 um 14:43

Hier sollt ihr nun den Bohrer finden. Dieser befindet sich links in dem Bunker. Öffnet die Tür mit eurem Schraubenschlüssel und holt euch den Bohrer. Diesen könnt ihr nun mit X bzw. Quadrat benutzen, um Objekte zu zerstören, was by the way sehr spaßig ist.

Eure eigentlich Aufgabe besteht aber darin, das pinke Haus einzureißen, samt Garten und Straße. Fegt also mit eurem Bohrer über die Platten hinweg, zerstört die Straße und den Garten und setzt am Haus bei der weißen, zerbrechenden Platte an. Fühlt den Bogen und ein Teil des Hauses fällt in sich zusammen. Wiederholt den Spaß bei den anderen Platten und das ist weg.entstandene Plattform nach oben zu kommen und die Batterie nach unten zu schieben. Fügt sie in die Öffnung ein und ihr erhaltet den ersten Teil eures Plans.

Lauft nun weiter nach rechts und seht zu, wie der LKW verschwindet. Das Tor ist zu, also müsst ihr irgendwie das Fließband heraufkommen. Dazu steigt ihr in den Kran, der etwas versteckt in der Mauer steht. Euer Kollege wird sich automatisch auf die Plattform stellen und ihr könnt ihn nach oben befördern. Dort repariert ihr die Störung und schon fährt das Paket nach oben und ihr könnt hinterher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 1: Aufbau von Bricksburg Teil 3

von: Spieletipps Team / 15.04.2014 um 14:45

Oben angekommen zerstört ihr wieder alles in der Umgebung und benutzt dann den Bohrer auf der linken Seite. Springt dann mit dem weiblichen Charakter nach oben und repariert die erste Box. Springt dann nach unten und schiebt den Stecker in die Öffnung. Musik ertönt, aber leider ist die rechte Box noch defekt. Springt nach oben und aktiviert sie.

Nun kommt ein weiteres lustiges Feature: Tanzen. Trefft die richtige Taste im richtigen Augenblick (im weißen Kreis) und ihr erhaltet einige Studs dazu.

Danach springt ihr in die Röhre und baut unten einen Kran auf. Sucht die richtigen Teile heraus (schwer zu beschreiben, welche ihr nehmen müsst, aber noch ist alles sehr einfach gehalten). Anschließend steigt ihr in den Kran und zerstört das Haus, welches euch im Weg steht. Macht dies, indem ihr die angezeigte Taste drückt, wenn der Zeiger im weißen Feld ist.

Ist das Haus zerstört und habt ihr die Zwischensequenz angesehen, befindet ihr euch im freien Fall. Viel machen könnt ihr hier die ganze Zeit nicht, weicht nur grob den gefährlichen Objekten an den Wänden und den Feuerringen aus. Zwischendrin habt ihr wohl die Möglichkeit, eine Seite zu wählen, wenn ihr auf der Speerspitze hängt. Ich bin nach links und habe dort wieder einige Steine eingesammelt. Danach ist das Level beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 2: Flucht aus Bricksburg Teil 1

von: Spieletipps Team / 15.04.2014 um 16:42

Ihr wollt nur wissen, wie man die 5 goldenen Seiten bekommt? Dann guckt hier nach!

Bevor ihr das neue Level beginnen könnt, müsst ihr erst einmal aus dem Loch heraus. Folgt dazu den grünen Steinen und springt die Wände empor, bis ihr wieder auf der Straße angelangt seid. Folgt weiter den Steine und springt mit Wyldstyle die Fassade hoch. Nach der Zwischensequenz wird Emmet gebrutzelt, kann aber von Wyldstyle gerettet werden. Besiegt die Gegner und baut den Laser wieder zusammen, um das Geschütz zu zerstören.

Tipp: Goldene Objekte können mit Laserstrahlen zerstört bzw. aufgeschnitten werden.

Setzt die Kraft des Lasers anschließend ein, um das goldene Tor links zu öffnen. Da ihr immer wieder aufhört und von Vorne anfangen müsst, wenn ihr von Robotern getroffen werdet, solltet ihr zumindest eine Hälfte Blecheimer vernichten, bevor ihr euch der Tür widmet. Schaltet dann noch die anderen Gegner aus und holt euch den ersten Konstruktionsplan. Bohrt dann mit Emmet an der Bohr-Stelle und springt mit Wyldstyle an den Stangen hoch.

Dort baut ihr die Speed-Plattform auf. Die Speed-Plattform erlaubt es euch, einfach von einer Seite zur anderen zu fliegen. Dort schiebt ihr den Gegenstand an der rechten Wand nach unten, baut ein Trampolin auf und springt mit Emmet nach oben. Benutzt den Bohrer, um die ganzen Platten zu zerstören, benutzt den Schalter unten im Raum und holt euch den zweiten Zeil des Plans. Dann zerstört ihr den Ventilator an der Wand, der euch, wenn ihr ihn wieder aufbaut, nach draußen bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Lego Movie Videogame: Level 2: Flucht aus Bricksburg Teil 2 / Level 2: Flucht aus Bricksburg Teil 3 / Level 2: Flucht aus Bricksburg Teil 4 / Level 3: Flatbush Schlucht Teil 1 / Level 3: Flatbush Schlucht Teil 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Lego Movie Videogame

The Lego Movie Videogame
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Movie Videogame (Übersicht)

beobachten  (?