Level 4: Flatbush Dächer Teil 1: Komplettlösung Lego Movie Videogame

Level 4: Flatbush Dächer Teil 1

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 13:50

Braucht ihr die 5 goldenen Seiten zu Level 4?

Bevor ihr die Mission beginnen könnt, folgt den grünen Studs bis zu einem Kaktus. Schlagt diesen Kaktus mit Wyldstyle kaputt und baut die farbigen Griffe an die Wand. Anschließend klettert ihr mit Wyldstyle das Netz hoch und lauft auf das Dach, springt nach rechts auf den Balkon, schlagt die Leiter runter, repariert mit Emmet den Hebel und geht durch die Tür in ein neues Level.

In diesem Level habt ihr nun auch den blinden Vitruvius an der Seite, und er muss direkt einmal eingesetzt werden. Schnappt ihn euch und zielt auf die beiden Scheiben im Hintergrund. Geht dann nach rechts und ihr bekommt durch eine Explosion einige blaue Teile nach oben geschleudert. Baut diese zu einer Kante zusammen, geht vorsichtig mit Vitruvius nach rechts und haut den Wasserturm um. Dadurch könnt ihr nun eine Brücke zusammenbauen.

Ist dies erledigt, wechselt zu Emmet und zerstört die Wand bei dem Riss. Springt nun mit Wyldstyle nach oben und holt euch das erste Teil. Danach springt ihr links den Turm hoch und holt euch hier auf dem Balkon auch einen Teil des Plans und habt ihn anschließend vollständig. Schnappt euch Emmet und baut den Totempfahl auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Lego Movie Videogame schon gesehen?

Level 4: Flatbush Dächer Teil 2

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 13:51

Anschließend benutzt ihr den Bohrer, um den Totempfahl umzuhauen und lauft hoch. Mit Emmet könnt ihr nun den Riss am Glockenturm zerbohren und dann mit einem Meisterbauer eine Kiste zusammenbauen, die ihr dann nach rechts in die Fassung schiebt. Nun kommt ihr auch hier auf die hölzerne Plattform und könnt mit Vitruvius auf den Zielkreis schießen, um eine Stange herausschießen zu lassen.

Besiegt die Roboter und springt mit Wyldstyle nach oben. Kickt die Leiter herunter und bohrt oben mit Emmet an dem Riss, um Brückenteile zu erhalten. Naja, es ist eher wieder ein schmaler Steg. Lauft mit Vitruvius hinüber und nutzt eure Meisterbauer-Fähigkeiten, um eine Zugmaschine zu bauen. Diese zieht die große Kiste auf der Seite mit Emmet und Wyldstyle nach unten und vertreibt das Geschütz unter euch. Dafür könnt ihr nun mit Wyldstyle eine Brücke zusammenbauen und anschließend mit Emmet die Seilrutsche reparieren.

Auf dem anderen Dach erwarten euch nun mehrere Roboter, die auch nicht weniger werden, da sie immer weiter über die Leitern nach oben steigen. Ihr braucht zuerst einmal einen Plan, während ihr euch um die Roboter kümmert. Die Teile findet ihr unten links auf dem kleinen Balkon, unten rechts mitten auf der Fläche und hinten rechts im Hühnerstall. Habt ihr alle Teile zusammen, baut mit Emmet das Katapult auf. Nun holt ihr euch die Fässer, während ihr natürlich immer noch weiter auf die Gegner einschlagt, und rollt sie auf das Katapult. Dieses schleudert die Fässer automatisch auf die Leitern. Wiederholt dies also einmal pro Leiter, als dreimal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 4: Flatbush Dächer Teil 3

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 13:51

Nachdem die Roboter besiegt sind, solltet ihr nun mit Vitruvius die drei Sachen kombinieren, ja auch den Jet-Pack-Flieger, und dadurch eine Brücke erzeugen. Lauft hinüber, schießt mit dem Alten auf den blauen Punkt, springt mit Wyldstyle an die Stange und springt nach oben. Haut die Leiter herunter und lauft nun mit dem armen, blindem Vitruvius direkt in das Feuer, indem ihr über die schmale blaue Kante balanciert. Auf der anderen Seite angekommen baut ihr die Teile zu einer Weg über das rutschige Dach zusammen und geht auf die Spitze. Hier solltet ihr unbedingt den blauen im Hintergrund, und den verstecken lila Stud (10.000 Steine!!!!) holen, bevor ihr auf der rechten Seite nach unten rutscht.

Nun kommt es zum Kampf mit dem Sheriff. Aber vorher müsst ihr noch die drei Leitern loswerden. Zerstört die beiden Leiter mit dem Bohrer. Um an die dritte Leiter ranzukommen, müsst ihr rechts den Käfig zerstören und die Steine dann an der Leiter anbringen. Und schon entsteht ein neuer Riss! Zerstört diesen und der Sheriff kommt höchstpersönlich vorbei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 4: Flatbush Dächer Teil 4

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 13:52

Geht nicht zu nah an ihn ran und besiegt erst einmal die drei Roboter mit der Pistole. Dann taucht ein Jet-Pack-Flieger auf und ihr könnt mit Vitruvius, sofern ihr euch in den grünen Kreis unten links stellt, drei Sachen kombinieren. Baut das Produkt mit Emmet zusammen und ein Rotorblatt wird den Wasserturm zerstören, das Pferd des Sheriff verjagen und ihn kurz betäuben.

Ihr nutzt die Chance, um die nächsten Roboter zu vernichten und baut dann mit einem Meisterbauer einen Drachen aus den Lego-Steinen, die mit dem Aufzug nach oben gekommen sind.

Eine Zwischensequenz später befindet ihr euch mit allen dreien auf der Flucht in einer Kutsche. Ihr habt Emmet mit einer MG und Vitruvius mit Dynamit. Zerstört mit beiden Utensilien die Gegnerwellen, die hinter euch anrollen und ihr habt das Level überstanden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 5: Flucht aus Flatbush Teil 1

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 13:52

Die Story habt ihr und ihr braucht nur noch die 5 goldenen Seiten? Guckt hier nach!

Nun müsst ihr aus Flatbush fliehen. Aber bevor ihr das Level starten könnt, müsst ihr vorher den Weg dahin ebnen. Springt mit Wyldstyle links auf das Dach und hängt euch dann rechts an den Stab. Werft nun mit Vitruvius den Stab auf die blaue Zielscheibe, um den Stab als weiteres Kletterelement benutzen können. Springt mit Wyldstyle nun auf die rechte Seite und baut mit der Meisterbauer-Fähigkeit den Zug zusammen.

Nun seid ihr auf dem Zug und müsst euch nach rechts bewegen. Schnell wird euch das Leben schwer gemacht, indem die Verbindung der Waggons zerstört wird. Besiegt die Roboter und zieht den anderen Waggon wieder heran, indem ihr mit Emmet die Winde repariert.

Im zweiten Waggon baut ihr die drei grünen Element zu einem Katapult zusammen und schießt das Jetpack auf die Holzpfähle. Springt hinüber und entledigt euch der Roboter, und benutzt den Hebel, um das Tor zu öffnen. Baut ein Trampolin auf, zerstört die Roboter und lauft weiter, bis ihr zu einem Kran kommt. Springt mit Wyldstyle auf die andere Seite und benutzt den Kran, um die Plattform mit den beiden Männern nach rechts zu schwenken. Sie springen automatisch ab und weiter geht's.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lego Movie Videogame: Level 5: Flucht aus Flatbush Teil 2 / Level 5: Flucht aus Flatbush Teil 3 / Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 1 / Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 2 / Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Lego Movie Videogame: Level 2: Flucht aus Bricksburg Teil 2 / Level 2: Flucht aus Bricksburg Teil 3 / Level 2: Flucht aus Bricksburg Teil 4 / Level 3: Flatbush Schlucht Teil 1 / Level 3: Flatbush Schlucht Teil 2

Seite 1: Komplettlösung Lego Movie Videogame
Übersicht: alle Komplettlösungen

Lego Movie Videogame

The Lego Movie Videogame

Lego Movie Videogame (Übersicht)