Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Level 5: Flucht aus Flatbush Teil 2: Lego Movie Videogame - Komplettlösung

Level 5: Flucht aus Flatbush Teil 2: Lego Movie Videogame - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Prolog: Die Prophezeiung
  2. 2.Level 1: Aufbau von Bricksburg Teil 1
  3. 3.Level 1: Aufbau von Bricksburg Teil 2
  4. 4.Level 1: Aufbau von Bricksburg Teil 3
  5. 5.Level 2: Flucht aus Bricksburg Teil 1
  6. 6.Level 2: Flucht aus Bricksburg Teil 2: Lego Movie Videogame - Komplettlösung
  7. 7.Level 2: Flucht aus Bricksburg Teil 2
  8. 8.Level 2: Flucht aus Bricksburg Teil 3
  9. 9.Level 2: Flucht aus Bricksburg Teil 4
  10. 10.Level 3: Flatbush Schlucht Teil 1
  11. 11.Level 3: Flatbush Schlucht Teil 2
  12. 12.Level 4: Flatbush Dächer Teil 1: Lego Movie Videogame - Komplettlösung
  13. 13.Level 4: Flatbush Dächer Teil 1
  14. 14.Level 4: Flatbush Dächer Teil 2
  15. 15.Level 4: Flatbush Dächer Teil 3
  16. 16.Level 4: Flatbush Dächer Teil 4
  17. 17.Level 5: Flucht aus Flatbush Teil 1
  18. 18.Level 5: Flucht aus Flatbush Teil 2: Lego Movie Videogame - Komplettlösung
  19. 19.Level 5: Flucht aus Flatbush Teil 2
  20. 20.Level 5: Flucht aus Flatbush Teil 3
  21. 21.Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 1
  22. 22.Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 2
  23. 23.Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 3
  24. 24.Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 4: Lego Movie Videogame - Komplettlösung
  25. 25.Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 4
  26. 26.Level 7: Angriff auf Cloud Cuckoo Land Teil 1
  27. 27.Level 7: Angriff auf Cloud Cuckoo Land Teil 2
  28. 28.Level 7: Angriff auf Cloud Cuckoo Land Teil 3
  29. 29.Level 7: Angriff auf Cloud Cuckoo Land Teil 4
  30. 30.Level 8: Flucht aus Cloud Cuckoo Land Teil 1: Lego Movie Videogame - Komplettlösung
  31. 31.Level 8: Flucht aus Cloud Cuckoo Land Teil 1
  32. 32.Level 8: Flucht aus Cloud Cuckoo Land Teil 2
  33. 33.Level 9: Die Tiefe Teil 1
  34. 34.Level 9: Die Tiefe Teil 2
  35. 35.Level 9: Die Tiefe Teil 3
  36. 36.Level 10: Infiltration des Octan Towers Teil 1: Lego Movie Videogame - Komplettlösung
  37. 37.Level 10: Infiltration des Octan Towers Teil 1
  38. 38.Level 10: Infiltration des Octan Towers Teil 2
  39. 39.Level 10: Infiltration des Octan Towers Teil 3
  40. 40.Level 10: Infiltration des Octan Towers Teil 4
  41. 41.Level 11: Platziere das Ding auf dem Ding Teil 1
  42. 42.Level 11: Platziere das Ding auf dem Ding Teil 2: Lego Movie Videogame - Komplettlösung
  43. 43.Level 11: Platziere das Ding auf dem Ding Teil 2
  44. 44.Level 11: Platziere das Ding auf dem Ding Teil 3
  45. 45.Level 11: Platziere das Ding auf dem Ding Teil 4
  46. 46.Level 12: Fernsehnachrichten Teil 1
  47. 47.Level 12: Fernsehnachrichten Teil 2
  48. 48.Level 12: Fernsehnachrichten Teil 3: Lego Movie Videogame - Komplettlösung
  49. 49.Level 12: Fernsehnachrichten Teil 3
  50. 50.Level 13: Zurück aus der Realität Teil 1
  51. 51.Level 13: Zurück aus der Realität Teil 2
  52. 52.Level 13: Zurück aus der Realität Teil 3
  53. 53.Level 14: Angriff auf Bricksburg
  54. 54.Level 15: Finale Teil 1: Lego Movie Videogame - Komplettlösung
  55. 55.Level 15: Finale Teil 1
  56. 56.Level 15: Finale Teil 2

Mehr anzeigen

Level 5: Flucht aus Flatbush Teil 2

Zerstört die Roboter und die Kiste, um einen Plattform aufzubauen. Stellt euch mit Wyldstyle dort hin und springt rechts am Zug entlang. Hangelt euch immer weiter, bis ihr irgendwann nach oben kommt. Rennt nach rechts, besiegt die Gegner, zerstört die Umgebung und holt euch das Ventil. Lauft auf dem Zug nach links und bringt das Ventil an dem Schlauch an. Dreht es, löscht das Feuer, lauft weiter, baut die Kiste auf und schiebt sie nach unten. So können auch die anderen beiden nach oben gelangen.

Anzeige

Lauft ihr weiter, wird der Weg vor euch mit Raketen beschossen werden. Lasst euch davon nicht aufhalten und umgeht die Löcher einfach. Besiegt dabei die Roboter und ihr kommt zu einem Bauplatz. Springt mit Wyldstyle an die Stange und holt euch die Pläne, während der Cop den Container zerstört und ein riesiges Feuer ausbricht.

Level 5: Flucht aus Flatbush Teil 3

Baut die Hebebühne mit Emmet zusammen und springt mit Vitruvius nach oben, der als Blinder die Flammen nicht bemerkt. Lauft über das klein, dünne Seil und folgt dem Weg. Weicht erneut den Raketen aus und besiegt die Roboter. Ihr gelangt am Ende automatisch zu drei grünen Objekten, die ihr kombinieren könnt. Im Anschluss können auch die anderen beiden auf den Zug aufspringen und ihr könnt gemeinsam weiterkämpfen.

Anzeige

Springt mit Wyldstyle an die Stange, schwingt euch nach oben und springt auf den Zug im Hintergrund. Kickt die Leiter runter und bohrt mit Emmet an dem Riss herum.

Nun fährt nur noch ein Zug auf den Gleisen. Baut mit einem Meisterbauer die Brücke auf und weicht wieder den Raketen aus. Nun kommt ein Cop von hinten. Schnappt euch einen Meisterbauer und baut die drei grünen Teile am Ende des Zuges zu einer Rampe zusammen. Der Cop fliegt weg und ihr habt das Level überstanden und seid heil aus Flatbush geflohen.

Anzeige

Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 1

Die 5 goldenen Seiten in Level 6!

Um nach Cloud Cuckoo Land zu kommen, müsst ihr im Wilden Westen den grünen Studs folgen und ins Batwing steigen. Dadurch fliegt ihr hoch in die Wolken. Hier übernehmt ihr am besten Batman, den ihr die meiste Zeit über benutzen und brauchen werdet und zieht mit eurem Greifhaken an dem orangenen Nippel. Dadurch fallen Teile herunter, die ihr wieder zu einer Halterung zusammenbaut. Zieht mit dem Greifhaken dort dran und die Wolke kommt herunter.

Zerstört alles in eurem Weg und erklimmt die nächste Plattform mit euren Charakteren. Erneut könnt ihr Batman nutzen, um die farbigen Ballons zu zerstören. Die Wolke schwebt herab und ihr müsst die Gegenstände zerstören, um einen Meisterbauer-Platz zu bekommen. Stellt euch also auf den Kreis und visiert die drei Objekte an. Es entsteht ein Segel, welches ihr mit einem gezielten Wurf eures Stabes bzw. des Baterangs antreibt.

Anzeige

Auf der anderen Wolke springt ihr mit Wyldstyle die Treppe hoch und schiebt die Kiste nach unten. Baut die Sachen zusammen und zieht mit Batman an dem Nippel, um den Rest der Treppe herbeizuzaubern. Geht nach oben und stellt euch mit Vitruvius vor die mittlerste Wolke. Nun müsst ihr die drei Zeichen auf eurem Pad drücken, die angezeigt werden. Dann könnt ihr passieren.

Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 2

Im Innenraum seid ihr nun her über Unikitty. Sie kann regenbogenartige Gegenstände zerstören, also lasst sie direkt einmal die Gegenstände im Hintergrund vernichten. Baut die Teile zu einer Brücke zusammen und geht zu dem Objekt auf der rechten Seite. Zieht mit Batmans Greifhaken an dem Nippel. Dadurch erscheint ein zweiter Roboter von links, ein Weiblicher.

Anzeige

Werft Vitruvius Stab in die Öffnung bei dem blauen Roboter und schießt auf die Zielscheibe bei der weiblichen Variante. Dadurch könnt ihr nun mit Wyldstyle an den Stab springen und euch von der Speed-Plattform am Rücken des weiblichen Roboters auf den Kopf des männlichen, blauen Roboters katapultieren lassen. Schiebt dort den Stein nach unten und zerstört ihn mit Unikitty.

Dadurch kommt ihr an ein Trampolin und könnt auf den Kopf des blauen LEGO-Mannes springen. Dieser bringt euch auf die nächste Plattform. Lauft dort nach rechts und zieht dort die Plattform ganz rechts mit Batman zu euch heran. Schnappt euch nun Unikitty und Wyldstyle und springt mit beiden auf dem Auslöser des Toasters. Dadurch kommen zwei Toast heraus, die ihr mit Unikitty zerstört. Baut daraus ein Katapult und ihr gelangt in den nächsten Abschnitt.

Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 3

Hier müsst ihr nun mit dem Grapple von Batman den Regenbogen herunterziehen, damit Unikitty ihn zerstören kann. Baut daraus eine Brücke und geht weiter bis ganz nach rechts, wo ihr auf eine Teekanne trefft. Zieht mit Batamans Grapple an ihr, damit sie kippt und die Blumen sprießen. Ihr habt drei Blumen, aber nur eine Stange in der Mitte. Platziert den Stab von Vitruvius in der rechten Blume und springt mit Wyldstyle an ihr hoch. Springt in die Mitte und holt den Stab dann wieder zurück. Werft ihn nun erneut, aber in die linke Blume. Und schon hängt ihr an einer Plattform. Springt nach oben.

Hier findet ihr eine Kiste. Um diese zu öffnen, müsst ihr rechts die Treppe nach oben und die Kurbel unter den LEGO-Steinen, die ihr zerstört, finden. Bringt sie zur Box, zieht sie auf und der Clown dort drin, wird genau in die Kuhle vor euch fallen. Dort kann sich nun Batman hochziehen. Zieht dann an dem Schnabel des LEGO-Kükens und springt mit Wyldstyle hinein.

Anzeige