Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 4: Komplettlösung Lego Movie Videogame

Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 4

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 13:55

Ihr werdet als Regenbogenei wieder ausgespuckt und rollt nun runter zu Unikitty, die das Ei zerstören kann. Baut ein Katapult und lasst euch nach oben schießen. Mit Vitruvius könnt ihr nun den geheimen Weg offenbaren, der sich oberhalb der Treppe hinter der Wand befindet.

Im nächsten Bereich holt ihr euch links im Raum den ersten Teil des Plans. Dann bohrt ihr an dem Riss mit Emmet und seinem Bohrer und zieht mit Batman einen Teil des Wand um, indem ihr rechts den Greifhaken platziert. Baut aus den nun angezeigten grünen Objekten mit der Meisterbauer-Fähigkeit ein Mausfahrzeug und folgt der Spur aus Punkten. Sie bringt euch zum Elefant, der aus Angst vor Mäusen natürlich, nach oben jagt und ein kleines Loch in der Röhre freigibt.

Klettert mit Wyldstyle nach oben und schnappt euch den zweiten teil des Plans. Balanciert nun nach rechts über das Seil und rutscht die Röhre herunter. Ihr habt nun alle drei teile und könnt mit Emmet eine Rakete aufbauen. Damit ist das Level beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Lego Movie Videogame schon gesehen?

Level 7: Angriff auf Cloud Cuckoo Land Teil 1

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 13:55

Ihr sucht die fünf goldenen Seiten? Bitte sehr!

Cloud Cuckoo Land wird von Robotern angegriffen und Batman, Unikitty und auch Emmet werden gefangen genommen und ihr müsst beide mit Wyldstyle und Vitruvius retten. Dazu besiegt ihr erst einmal die Roboter, die aus dem Polizei-Shuttle springen. Anschließend werft ihr links in den Schlitz Vitruvius Stab und springt mit Wyldstyle an die Stange.

Springt weiter an das Netz und lasst euch von dem Roboter im Vordergrund nicht verunsichern. Oben angekommen stellt ihr euch hinter die goldene Statue und lasst sie von dem nächsten fliegenden Roboter und seinem Laserstrahl zerstören. Dadurch bekommt ihr neue Bauteile und könnt eine Pumpe zusammenbauen. Springt auf den roten Knopf und schon werden die Flammen gelöscht.

Springt runter und lauft an Batman vorbei, dem ihr ohne den Bohrer nicht helfen könnt. Geht ganz nach rechts und öffnet die Wand durch Vitruvius Seher-Fähigkeit. Besiegt die Robos und springt mit Wyldstyle nach oben. Links die grünen Objekte sind nicht vollständig, daher müsst ihr rechts über die sich drehenden Blumen springen, und dabei die Gegner ausschalten. Dort seht ihr auch Emmet im Hintergrund.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 7: Angriff auf Cloud Cuckoo Land Teil 2

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 13:56

Springt zu ihm, wechselt zu Emmet und schlagt den Roboter mit dem Schraubenschlüssel kaputt. Nun springt ihr mit beiden wieder zurück zu dem blinden Vitruvius. Achtet dabei auf die beiden Roboter, die nun Fallen in Form von kreisenden Lasern auf den Blumen stellen.

Wieder beim Propheten angelangt, befreitet ihr Batman mit dem Bohrer, zieht mit diesem an der Blume und baut die Teile zu einem Ventilator zusammen. Lasst euch nach oben tragen, bohrt die Wand auf, steckt den Stab des Propheten links in die erste Öffnung und lasst Wyldstyle nach oben springen.

Zerstört hier die ganzen Pflanzen und hängt euch dann rechts vor der goldenen Wand an die Wolke. Zieht ihr sie nach unten, dient sie als drittes Teil für die Meisterbauer-Fähigkeit. Wendet diese an und schon kommen alle mit einem Aufzug nach oben.

Hier kommt es nun zum Kampf mit vier fliegenden Roboter, erst einer, dann noch einer, dann zwei. Diese besiegt ihr, indem ihr Ihnen z.B. einen Baterang auf den roten Knopf werft und dann mit dem Grapple an ihrem Rücken zieht. Wiederholt dies bei allen Gegner und weicht den Laser aus. Anschließend wird das Küken seine Mama rufen und ihr könnt in den Schnabel steigen, um den Schauplatz zu wechseln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 7: Angriff auf Cloud Cuckoo Land Teil 3

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 13:57

Nun seid ihr dort, wo Unikitty festgehalten wird. Und Wyldstyle kann solange, bis ihr Kitty nicht befreit habt, auch nichts machen, da sie in einem Regenbogenei feststeckt. Besiegt also erst einmal die Gegner und baut dann links die blauen Teile zu einer Kante zusammen. Der furchtlose Vitruvius wird sich nun dort entlang begeben. Auf der Blumen angekommen, nutzt seine prophetische Gabe und lasst die Blumen zu den anderen hinübergleiten.

Nun können alle mitkommen. Ihr trefft auf Abraham Lincoln. Zerstört die Sachen vor ihm und baut ihm ein Fahrzeug zusammen. Dieser revanchiert sich mit einer Brücke über den pinken Fluss. Springt hinüber und besiegt die Roboter. Geht dann zu Unikittys Käfig und entfesselt RageKitty. Diese etwas größere und ulkigere Variante von Unikitty muss nun alle Roboter zerstören. Ihr seht die Zahl unterhalb der Steine-Leiste.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 7: Angriff auf Cloud Cuckoo Land Teil 4

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 13:57

Habt ihr alle besiegt, wird aus RageKitty wieder Unikitty und ihr könnt mit dieser das Regenbogenei zerstören. Nun müsst ihr euch um den Walker kümmern. Baut erst einmal das Katapult zusammen, lasst alle eure Charaktere von dem Teil nach oben schleudern und schnappt euch Wyldstyle. Hängt euch mit ihr hinten an den Walker dran und zieht ihn durch das Smashen der angezeigten Taste nach unten. Nun müsst ihr mit Emmet an dem Kopf bohren und der Walker ist zerstört.

Baut aus den Teilen einen Laser zusammen und schießt auf den goldenen Ring um die Rakete. Diese fliegt in das Haus und bietet nun das dritte Teil für eure Meisterbauer-Fähigkeit. Baut die teile zu zwei Fahrzeugen zusammen und schnappt euch den Elefanten, um mit diesem das Feuer zu löschen. Springt nach oben und besiegt die Roboter, gerne auch mit RageKitty. Anschließend lasst ihn den goldenen Block von dem Roboter zerstören, schnappt euch Unikitty, zerstört die Regenbogen-Kuppel und baut die Sachen zu einem Katapult zusammen. Damit ist Level 7 beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lego Movie Videogame: Level 8: Flucht aus Cloud Cuckoo Land Teil 1 / Level 8: Flucht aus Cloud Cuckoo Land Teil 2 / Level 9: Die Tiefe Teil 1 / Level 9: Die Tiefe Teil 2 / Level 9: Die Tiefe Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Lego Movie Videogame: Level 5: Flucht aus Flatbush Teil 2 / Level 5: Flucht aus Flatbush Teil 3 / Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 1 / Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 2 / Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 3

Seite 1: Komplettlösung Lego Movie Videogame
Übersicht: alle Komplettlösungen

Lego Movie Videogame

The Lego Movie Videogame

Lego Movie Videogame (Übersicht)