Level 11: Platziere das Ding auf dem Ding Teil 2: Komplettlösung Lego Movie Videogame

Level 11: Platziere das Ding auf dem Ding Teil 2

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 14:02

Anschließend geht ihr durch die Tür und schiebt den Klotz mit der farbigen Stange nach links. Nun kann Wyldstyle auf die andere Seite springen und die Tür von außen öffnen. Holt euch Teil 2 des Plans und baut das Speed-Feld auf. Auf der anderen Seite angekommen seht ihr wieder ein grünes Meisterbauer-Feld. Nutzt es und baut eine Leiter zusammen, durch die Emmet zu euch stoßen kann. Holt euch Plan 3 und eilt nach unten, um euer Konstrukt zu erschaffen.

Anschließend schieben einige Roboter den Subwoofer auf das Laufband. Besiegt die Störenfriede und baut die anderen drei Teile zu einer Jukebox zusammen. Nun wird wieder getanzt. Drückt die angezeigten Buttons, wenn sie in dem weißen Feld sind. Nach dem Tanz könnt ihr auf der rechten Seite mit eurem Bohrer einen Weg öffnen.

Ein paar Augenblicke später steht ihr mit Batman und Emmet auf einem quadratischen Gerüst. Ihr sollt hier nun alle vier Verankerungen lösen. Auf der Plattform, wo ihr startet, findet ihr beispielsweise eine Verankerung. Zieht mit dem Grapple die Verkleidung ab und bohrt dann mit Emmet daran herum. Dies müsst ihr nun noch dreimal machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Lego Movie Videogame schon gesehen?

Level 11: Platziere das Ding auf dem Ding Teil 3

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 14:02

Da oben kein Weg über den elektrischen Untergrund führt, müsst ihr rechts weiter laufen. Hierbei ist zu beachten, dass ihr nicht zu schnell lauft, damit die Amplitude auf dem Messgerät im Hintergrund nicht vollständig ausschlägt. Springt dann über die rote Suchfläche hinweg (ihr braucht übrigens Batman!!!) und lauft langsam weiter zur anderen Seite. Dort schiebt ihr den Klotz nach unten, damit Emmet auch nach oben kommen kann und zerstört die zweite Verankerung. Anschließend geht's geradeaus weiter, wo ihr die dritte Verankerung löst und den Wächter ausschalten könnt. Nun müsst ihr noch einmal nach links. Springt wieder über die roten Fläche hinweg und geht langsam. Dann erreicht ihr auch die vierte Verankerung und ruckt etwas weiter nach unten.

Eine Brücke erscheint. Geht zu ihr, zerstört die Roboter und schon seid ihr wieder woanders. Alle Charaktere sind mit Handschellen gefangen genommen worden, außer Vitruvius und Batman. Besiegt daher die Roboter und befreit auf eurem Weg die Kameraden. Werft dazu einfach den Baterang oder den Stab auf sie drauf, indem ihr auf sie zielt. Dadurch werden sie befreit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 11: Platziere das Ding auf dem Ding Teil 4

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 14:03

Sind alle befreit, wird Lord Business einige Skelette beschwören, die Laserstrahlen aus ihren Augen schießen können. Springt mit Wyldstyle auf der rechten Seite eines Brutkastens für Skelette hoch. Springt dann rechts an die Stange und zieht die Container nach unten. Repariert dann mit Emmet die Maschine und springt mit Benny hoch, um die Konsole zu hacken. Ihr übernehmt ein Skelett und könnt mit den Laseraugen links im Raum die goldene Säule umschießen. Ihr erhaltet MetalBeard und könnt nun die silbernen Skelette besiegen.

Anschließend taucht ein Walker auf, den ihr wieder mit vereinten Kräften besiegen müsst. Schleudert zuerst einmal Vitruvius Stab in die Zielscheiben und schwingt euch mit Wyldstyle an sie, um die Beine zu schädigen. Wiederholt dies zweimal. Dann wechselt ihr zum Skelett, zielt auf das goldene Etwas, um anschließend mit Batman an dem Nippel zu ziehen. Es folgt der Bohrer am Kopf des Walkers und schon ist der Gegner besiegt und das Level beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 12: Fernsehnachrichten Teil 1

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 14:03

Ihr seid nur wegen den goldenen Seiten hier? Guckt hier nach!

Ihr startet nun wieder in dem Raum, in dem ihr am Ende von Level 11 stecken geblieben seid. Springt mit Wyldstyle links im Raum an die Stangen und zieht Regenbogensteine nach unten. Zerstört sie mit Unikitty, baut ein Katapult und springt mit einem Charakter, der Arme hat, also nicht Unikitty, nach oben und zieht den Hebel. Nutzt nun den Grapple von Batman und zieht an dem Nippel, wodurch sich eine zweite Tür öffnet. Nun gilt es wieder mit Benny die Konsole zu hacken.

Anschließend seid ihr erst im 12. Level. Ihr befindet euch hier in einer Fernsehshow und ihr müsst dafür sorgen, dass sie läuft. Zuerst einmal habt ihr die 9 Felder vor euch. Nun müsst ihr dreimal auf drei unterschiedliche Symbole springen. Diese werden auf den Bildschirmen vor euch angezeigt. Ihr müsst die Reihenfolge von links nach rechts einhalten. Nehmt am besten Benny, da er noch etwas länger braucht, um zu landen und ihr ihn daher besser kontrollieren könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 12: Fernsehnachrichten Teil 2

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 14:04

Habt ihr für die richtigen Outfits gesorgt, müsst ihr das Studio herrichten: 1 Kameras, ein Mikrofon und drei Scheinwerfer wollen richtig platziert werden. Die erste Kamera findet ihr direkt mitten im Studio. Dreht an der Kurbel und sie wird richtig ausgerichtet sein. Anschließend lauft ihr weiter nach rechts. Vor der unbesetzten Nebenbühne sind einige Klamotten an einer Stange aufgehängt worden, die aus Regenbogen-Steinen bestehen. Schlagt sie mit Unikitty kaputt und baut die Teile zu einem Schmetterling zusammen. Dieser platziert das Mikro.

Nun wendet ihr euch der Kamera zu, die ihr von links nach rechts schieben könnt. Seht ihr rot-weißen LEGO-Steine links daneben? Zerstört sie, denn sie bilden die Stütze für die Wand. Diese fällt dann herunter und ihr könnt die Kamera in dem grünen Feld platzieren. Fehlen nur noch die Scheinwerfer! Schnappt euch Wyldstyle und springt mit ihr auf die Nebentribüne. Dort ist ein Netz. Oben könnt ihr wunderbar beide Scheinwerfer in Position bringen, indem ihr sie über die gekachelte Fläche zieht.

Der letzte Scheinwerfer braucht nur einen Baterang, um wieder richtig ausgerichtet zu sein. Schon ist das Studio bereit. Anschließend tauchen fünf Roboter und ein fliegender Roboter auf. Zerstört alle und baut aus Letzterem einen Laser zusammen. Zielt auf die goldenen Stein in der Wand und der Raum wird frei gemacht. Besiegt die Roboter und hackt die Konsole mit Benny.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lego Movie Videogame: Level 12: Fernsehnachrichten Teil 3 / Level 13: Zurück aus der Realität Teil 1 / Level 13: Zurück aus der Realität Teil 2 / Level 13: Zurück aus der Realität Teil 3 / Level 14: Angriff auf Bricksburg

Zurück zu: Komplettlösung Lego Movie Videogame: Level 10: Infiltration des Octan Towers Teil 1 / Level 10: Infiltration des Octan Towers Teil 2 / Level 10: Infiltration des Octan Towers Teil 3 / Level 10: Infiltration des Octan Towers Teil 4 / Level 11: Platziere das Ding auf dem Ding Teil 1

Seite 1: Komplettlösung Lego Movie Videogame
Übersicht: alle Komplettlösungen

Lego Movie Videogame

The Lego Movie Videogame

Lego Movie Videogame (Übersicht)