Level 12: Fernsehnachrichten Teil 3: Komplettlösung Lego Movie Videogame

Level 12: Fernsehnachrichten Teil 3

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 14:05

Nun ist Bad Cop und könnt mit seinen Augen Laser auf die drei Vasen und den Bilderrahmen verschießen. Anschließend schiebt ihr die beige Wand nach rechts, denn dahinter liegt eine Kurbel. Bringt diese links an der Vorrichtung an und kurbelt, was das Zeug hält. Hinter der Wand sind einige Roboter. Besiegt sie und zerstört die goldene Tür mit Bad Cop.

Hinter der Tür ist ein großer Raum und auch MetalBeard ist wieder am Start. Schnappt ihn euch, besiegt die Gegner, und schlagt den riesigen Container mit dem Riss nach unten. Springt mit den anderen nach unten, nutzt den Laser, um die goldene Wand einzureißen und kombiniert mit einem Meisterbauer die beiden Objekte und den Jetpack-Flieger zu einem Spaceshuttle.

Anschließend könnt ihr links hochlaufen und mit Benny eine Konsole hacken. Vorher besiegt ihr aber am besten die Roboter mit Batman. Durch Bennys Hack wird eine Brücke ausgefahren, durch die nun euer Riese auf die andere Seite kommen kann. Zerstört den nächsten Container. Er liegt wieder neben einer goldenen Säule, daher ist klar was zu tun ist: Zerstört die goldene Säule und nutzt die Meisterbauer-Fähigkeit, um die beiden Sachen mit dem Jetpack zu kombinieren. Oberhalb der Treppe wartet ein weiterer Hack auf euch. Danach kann MetalBeard auch zum dritten Container.

Nachdem ihr diesen runter geschlagen habt, müsst ihr euch wieder um die fliegenden Roboter kümmern. Anschließend baut ihr das dritte Spaceshuttle auf und das Level ist beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Lego Movie Videogame schon gesehen?

Level 13: Zurück aus der Realität Teil 1

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 14:08

Die 5 goldenen Seiten in Level 13!

Zurück in Bricksburg ist Emmet nun ein Feuerwehrmann und - was noch viel wichtiger ist, ein Meisterbauer. Schnappt euch zuerst euren Bohrer und bohrt die Fläche mit den Rissen auf. Anschließend baut ihr als Meisterbauer die drei grünen Sachen zusammen und erhaltet einen Magneten für den Kran über euch. Dieser hebt den elektrischen Leiter aus dem Wasser.

Nun kann der Feuerwehrmann ins Wasser, sein Wasserspray auffüllen und anschließend das Feuer löschen. Lauft dann durch den Gang und ihr kommt bei einigen Robotern heraus. Ihr müsst Gale befreien, die sich links auf einem Gerüst versteckt. Damit sie herunterkommt, müsst ihr die beiden Roboter vor ihr besiegen. Dafür stellt ihr euch auf die andere Seite des Lochs und lasst die beiden Roboter direkt in das Loch laufen.

Habt ihr dies erledigt, kommt Gale herunter und ihr könnt zu ihr wechseln, um rechts an die Stange zu springen und den Müll auf den letzten Roboter regnen zu lassen. Weiter geht's!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 13: Zurück aus der Realität Teil 2

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 14:08

Im nächsten Areal brennt wieder alles vor sich hin. Zerstört den Wassertank auf der rechten Seite und er gibt eine große Pfütze frei. Mit dem Wasser könnt ihr nun die beiden Feuer auf der Treppe löschen. Anschließend lauft ihr hoch, springt auf das Laufband und klettert mit Gale die Wand hoch. Lasst zuerst die Leiter herunter, damit die anderen mit nach oben kommen können. Anschließend zerstört ihr den Wasserspender in der Ecke, der eine kleine Pfütze Wasser für euch hinterlässt. Löscht das Feuer und geht weiter nach oben.

Besiegt zuerst die wenigen Roboter, dann stellt euch hinter die goldenen Säule und wartet, bis die fliegenden Roboter draußen die Säule geschmolzen haben. Baut als Meisterbauer-Emmet die Teile zusammen.

Im nächsten Bereich repariert ihr die Maschine und schiebt dann den Container ganz nach rechts. Geht dann durch das zweite Loch in der Wand nach draußen und besiegt die Roboter. Klettert dann mit Gale nach oben und lasst dem Wasser freien Lauf. Löscht dann mit dem Feuerwehrmann das Feuer und geht wieder einen Bereich weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 13: Zurück aus der Realität Teil 3

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 14:09

Nun seid ihr auch schon im letzten Bereich. Besiegt die Roboter und sucht euch nun die drei Teile, die ihr braucht, um die Meisterbauer-Fähigkeit in der Mitte der Plattform auszuführen. Die drei Teile sind: Abrissbirne, Kranteile und etwas von einer Walze.

Geht zuerst nach links und nutzt euren Bohrer, um den Tank aufzubohren und etwas Wasser zu bekommen. Löscht damit die Flammen auf beiden Seiten. Rechts repariert ihr dann mit Emmet die Hebebühne und springt nach oben. Nutzt den Bohrer und zerstört die Wand. Die Abrissbirne kümmert sich dann um den fliegenden Roboter und ist für euch verfügbar.

Links habt ihr ebenfalls ein Feuer gelöscht, richtig? Dann schnappt euch das Ventil, was nun dort herumliegt und dreht damit den Zementmischer in die richtige Richtung. Dadurch entsteht ein Zementboden und ihr könnt die Walze herüberrollen lassen.

Nun fehlt nur noch ein Teil. Klettert mit Gale den Kran hoch und dreht an der Kurbel, um den Kranarm nach unten zu bekommen. Dann habt ihr alle teile zusammen. Besiegt die Roboter, stellt euch in Position und beendet das Level.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 14: Angriff auf Bricksburg

von: Spieletipps Team / 16.04.2014 um 14:09

Die goldenen Seiten im vorletzten Level!

Ihr seid nun im vorletzten Level angekommen und es ist echt einfach! Ihr sitzt nämlich als Emmet in Emmets Mech und habt Superman an eurer Seite. Besiegt die gegnerischen, mittlerweile mickrigen Roboter und zerstört die Barrikade auf der rechten Seite einmal mit Supermans Laserblick, und einmal mit dem Container, den ihr mit dem Mech auf die Barrikade schmeißt.

In der nächsten Szene erhaltet ihr Unterstützung von Green Lantern. Schnappt ihn euch und baut oben rechts im Bild die grünen Legeosteine zu einem Hammer zusammen. Anschließend hebt ihr mit eurem Mech den hinteren Teil des LKWs hoch und schmeißt ihn wieder in die Blockade.

Nun seid ihr oben mit Wyldstyle, Benny, Wonder Women und Green Lantern. Wonder Women kann wie Batman den Grapple einsetzten, daher dreht die fliegenden Feinde um und zieht dann mit dem Grapple an deren Rücken. Anschließen baut ihr aus dem Eiswagen einen Flieger, der euch drei Pömpel abwirft, mit denen ihr nach oben kommt. Schnappt euch Wyldstyle und klettert bis zu dem blauen Objekt, welches ihr auch sofort herunterreißt. Baut die Steine zusammen und schon wird klar, was ihr als nächstes tun müsst: hacken mit Benny!

Ihr übernehmt einen Roboter mit Raketenwerfer mit dem ihr auf die silberne Röhre schießt. Dann wechselt ihr wieder zum Mech und wirft den Rest des LKWs auf die Blockade. Schon ist das Level beendet und das Finale erreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Lego Movie Videogame: Level 15: Finale Teil 1 / Level 15: Finale Teil 2

Zurück zu: Komplettlösung Lego Movie Videogame: Level 11: Platziere das Ding auf dem Ding Teil 2 / Level 11: Platziere das Ding auf dem Ding Teil 3 / Level 11: Platziere das Ding auf dem Ding Teil 4 / Level 12: Fernsehnachrichten Teil 1 / Level 12: Fernsehnachrichten Teil 2

Seite 1: Komplettlösung Lego Movie Videogame
Übersicht: alle Komplettlösungen

Lego Movie Videogame

The Lego Movie Videogame
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Lego Movie Videogame (Übersicht)

beobachten  (?