Komplettlösung Episode 2

Spielwarenabteilung

von: Spartan-118 / 24.04.2014 um 18:20

Wilkommen zurück zum zweiten Teil von Bioshock Infinite - Seebestattung. Dieses mal in der Rolle von Elizabeth kurz nach den Ereignissen in Episode 1.

Nach dem Spaziergang durch Paris befindet ihr euch wieder in Rapture, besser gesagt in der Spielwarenabteilung.

Hebt als erstes den Puppenkopf auf und geht dann nach rechts zu dem leuchtenden Regal. Klettert darüber und bahnt euch dann einen Weg durch die Trümmer bis ihr auf der anderen Seite ankommt und wieder ein leuchtendes Objekt an der Wand seht. Räumt den Schutt beiseite und seht euch dann die etwas längere Videosequenz an. Ist das Boot angekommen und die Quasselstrippen endlich weg geht ihr die Treppe hoch und öffnet die Tür. Ihr seit jetzt wieder in Rapture und geht jetzt nach links und nehmt den Lift nach unten. Kriecht dann in den Schacht um in den nächsten Bereich zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Bioshock - Seebestattung schon gesehen?

Vorschule

von: Spartan-118 / 24.04.2014 um 18:22

Duckt euch und geht geradeaus, den vor der Tür steht ein Splicer den ihr per Nahkampf ausschalten müsst. Geht in den Raum und kümmert euch um den Splicer der versucht die Tür zu öffnen. Nehmt euch danach sein Lockpick und öffnet die Tür. Geht gerade durch den nächsten Raum und holt euch die Armbrust die in der Tür steckt. Im Raum dahinter befinden sich dann drei Gegner. Einer der drei bleibt dort stehen wo er am Anfang ist und der Rest geht nach Links und rechts. Schnappt euch dann den ersten und wartet dann auf die Splicerin die sich von rechts der Tür nähert. Nehmt euch von ihr den Revolver. Geht ihr dann in den Lüftungsschacht auf der rechten Seite findet ihr darin einen Verbandskasten und Munition für die Armbrust. Der andere Splicer hat den Raum nach Links durch die Küche verlassen. Folgt ihm und erledigt ihn im nächsten Raum. Hier findet ihr auch Munition für den Revolver und etwas Geld. Geht dann durch die Tür über der in rot EXIT steht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Cupid's Arrow

von: Spartan-118 / 24.04.2014 um 18:25

Hört euch erstmal das Gespräch zwischen Booker und Elizabeth an und folgt dann nicht eurem Zielpfeil sondern geht erstmal ins Cubid's Arrow, darin wartet ein Plasmid welches von uns eingesammelt werden möchte.

Öffnet die Tür und geht bis in den mittleren Bereich, dort ist ein Lockpick. Knackt dann das Schloß auf der linken Seite und holt euch Spanner. Habt ihr es kommen zwei Splicer in den Laden, die ihr aber schnell erledigen könnt. Durchsucht ihr den Bereich um das Plasmid weiter findet ihr noch ein Audiotagebuch und vor der zweiten verschlossenen Tür ein Lockpick. Habt ihr alles durchsucht geht wieder nach draußen und zu der Tür mit der Überschrift Elevator. Öffnet sie und knackt das Schloß der nächsten Tür und erhaltet dafür einen Krachmacher für eure Armbrust. Damit könnt ihr die drei Splicer ablenken und schnell in den Aufzug gehen bevor sie euch sehen. Verlasst den Lift wenn er sein Ziel erreicht und holt euch Beherrschung von dem netten Mann mit der Gitarre. Geht dann ins Tauchkugeln DeLuxe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


DeLuxe

von: Spartan-118 / 24.04.2014 um 18:28

Dies ist wohl der größte Bereich im Spiel und ihr werde hier öfter durch kommen. Als erstes werdet ihr den Big Daddy entdecken der durch dieses Gebiet wandert. Wenn dieser euch sieht wird er sofort angreifen und ihr habt leider keine Chance ihn zu besiegen, daher lieber ducken und auf Abstand bleiben.

Ihr müsst nun das Silver Fin Restaurant finden. Dieses findet ihr wenn ihr rechts am Circus der Werte Automat vorbei und dann die Treppe hoch geht auf der rechten Seite. Da sich außer dem Big Daddy noch weitere Splicer in dem ganzen Bereich aufhalten kann ich einen schnellen Weg über die Frachthaken empfehlen.

Seit ihr beim Restaurant angekommen müsst ihr feststellen das die Tür verschlossen ist. Gut das euch eine Blutspur die Richtung weist. Geht ein Stück weiter und dann rechts durch die Tür. Dort findet ihr einen Bauplan der euch das Luftschachtsystem zeigt und eure Aufmerksamkeit wird auf einen Schrank gelenkt. Diesen müsst ihr wegschieben um in denn dahinter befindlichen Lüftungsschacht klettern zu können. Im Lüftungsschacht werdet ihr auf zwei Geschütze treffen, von denen ihr das letzte sogar per Lockpick ausschalten könnt. Habt ihr dann die Geschütze überwunden landet ihr im Silver Fin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Silver Fin Restaurant

von: Spartan-118 / 24.04.2014 um 18:30

Im Restaurant befinden sich keine Gegner, also könnt ihr euch in Ruhe umsehen. Geht die Treppe hoch und in den nächsten Raum, aber vergesst nicht die Schrotflinte vom Tresen mit zu nehmen. Im Hauptbereich entdeckt ihr dann eine Lutece-Maschine, diese solltet ihr gleich mal untersuchen. Dadurch erfahrt ihr das sie kaputt ist und repariert werden muss damit ihr eure Mission vorsetzen könnt. Die Informationen wie die Maschine zu reparieren ist findet ihr in der oberen Etage. Unten ist noch ein verschlossener Raum in dem ihr euch ein Upgrade für Väterchen Frost holen könnt, wenn ihr es habt. Habt ihr dann die Notizen zur Maschine auf einem Schreibtisch gefunden müsst ihr drei Dinge besorgen um sie zu reparieren: eine Kathodenröhre, einen CO2-Filter und das Väterchen Frost-Plasmid.

Diese sind alle in unterschiedlichen Bereichen zu finden, aber die Kathodenröhre ist am nächsten. Also wieder raus aus dem Restaurant. Dieses mal nehmt ihr aber die Tür und nicht den Luftschacht, Suchong gibt euch nach einer kleinen Unterhaltung den Code für die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Episode 2: DeLuxe/Atlas-Warenlager / DeLuxe / Service Station Teil 1 / Service Station Teil 2 / DeLuxe


Übersicht: alle Komplettlösungen

Bioshock - Seebestattung

Bioshock Infinite - Seebestattung
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock - Seebestattung (Übersicht)

beobachten  (?