Fussball-WM 2014: Tore schießen (1)

Tore schießen (1)

von: Spieletipps Team / 22.04.2014 um 10:27

Tore schießen - was soll denn daran schwer sein?

Tore schießen ist gar nicht mal so einfach, dass sieht man tagtäglich an realen Beispielen. Und auch in Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2014 muss man erst etwas üben, bevor man viele und später auch schöne Tore schießen kann.

Die einfachste Methode einen Torabschluss zu suchen, ist der, dass ihr die Schusstaste drückt. Dadurch feuert ihr den Ball auf das Tor. Aber selbst dabei ist zu beachten, wie lange ihr den Finger auf dem Schussknopf habt. Holt ihr ihn zu schnell wieder runter, wird der Schuss zu langsam und der Keeper hat kein Problem, die Pille zu halten. Drückt ihr zu lange, wird der Schuss unkontrolliert über das Tor gepfeffert.

Die goldene Mitte ist hier sehr entscheidend, und umso länger ihr spielt, umso besser versteht ihr es, die goldene Mitte zu finden.

Diese verschiebt sich natürlich je nach Distanz. Dabei ist auch zu beachten, dass viele Spieler nicht in der Lage sind, passable Schüsse aus der zweiten Reihe abzugeben. Achtet also immer auf den ballführenden Spieler und entscheidet dann, ob er überhaupt eine Chance hat einen passablen Torschuss aus 20 Metern abzugeben oder nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fussball-WM 2014 schon gesehen?

Tore schießen (2)

von: Spieletipps Team / 22.04.2014 um 10:27

Für die Feinmotoriker unter euch, bietet Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2014 wie seine Vorgänger natürlich auch Anpassungsmöglichkeiten für seinen Schuss. So könnt ihr mit RB den Ball anschneiden. Er ist nicht mehr so wuchtig wie vorher, bekommt aber einen schönen Effet. Künstler unter den Spielern bekommen den Ball so aus unmöglichen Positionen in den Winkel.

Solltet ihr mal in ein Eins gegen Eins mit dem Keeper müssen, könnt ihr versuchen, den Ball über dessen Schulter zu lupfen. Dabei drückt ihr die LB-Taste. Der Ball wird leicht mit dem Spann angehoben und fliegt dann hoffentlich ins Tor. Entscheidend ist die Stärke beim Lupfen. Ist er zu schwach, kann der Keeper ihn noch retten, ist er zu stark, fliegt er über das Tor. Er kann natürlich auch am Torwart abprallen.

Die einfachste Methode ein Tor zu erzielen ist die: Ihr lauft mit einem Kollegen auf das Tor zu, der Torwart kommt raus und ihr braucht den Ball nur noch zu eurem Kollegen rüberzuschieben, damit dieser auf das leere Tor schießen und einlochen kann. Perfekt! Diese Taktik war in früheren teilen deutlich einfacher als heute, ist aber immer noch der beste Weg ein vielleicht nicht spektakuläres, aber effektives Tor zu schießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Freistöße schießen (1)

von: Spieletipps Team / 22.04.2014 um 10:28

Das richtige Freistoß-Schießen ist eine Kunst für sich! Dabei kommt es auf die Fähigkeiten des Spielers, auf Distanz zum Tor, Platzierung der Mauer, auf Glück und auf Können an.

Fangen wir mit dem ersten Punkt an: Habt ihr einen guten Freistoßschützen in den Reihen, ist es wichtig, dass nur er die Freistöße schießt. Der beste und kein anderer kann hier eindeutig das beste Ergebnis rausholen. Er Effet sollte hoch sein, aber auch die Schusskraft ist nicht zu verdenken. Außerdem solltet ihr darauf achten,ob ihr einen Linksfuß oder einen Rechtsfuß schießen lassen wollt.

Nun Punkt 2: Distanz. Je nachdem wie weit ihr vom Tor entfernt steht, habt ihr logischerweise bessere oder schlechtere Karten ein Freistoßtor zu erzielen. Nah am Strafraum habt ihr sogar die Möglichkeit mit einem starken Schützen in die Torwart-Ecke zu schießen. Weiter weg nützt euch das hingegen wenig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Freistöße schießen (2)

von: Spieletipps Team / 22.04.2014 um 10:28

Die beste Möglichkeit besteht darin, den Ball über und mit viel Glück durch die Mauer zu bekommen. Künstler können auch versuchen unter der Mauer hindurch zu schießen. Aus der Mitteldistanz ist die Absenkung des Balles sehr zu empfehlen. Dabei fühlt ihr eure Schusskraft nach euren Regeln an und haltet den linken Stick steil nach oben. Dadurch senkt sich der Schuss nach wenigen Metern nach unten ab und kann man Glück im Tor landen. Die Flugbahn des Balles wird dadurch schwieriger vorherzusehen, mit guten Effet-Werten wird die Sache noch gemeiner.

Die Schusskraft dieses Schusses ist natürlich variabel. Bedenkt aber Eines: Umso stärker der Freistoß ausgeführt wird, umso besser müssen die Werte eures Spielers sein, weil sich der Ball sonst nicht schnell genug senken kann.

Eine weitere Möglichkeit für Verwirrung zu Sorgen, ist ein zweiter oder gar dritter Mitspieler, die sich um den Freistoßkreis tummeln. Nun könnt ihr entscheiden, wer den Ball schießen soll. Den zweiten Spieler holt ihr mit LB herbei, daher müsst ihr diese taste beim Schuss gedrückt halten, um mit ihm zu schießen. Wollt ihr ihm einen Pass auflegen, drückt LB + A!

Dasselbe funktioniert auch mit drei Spielern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Passen (1)

von: Spieletipps Team / 22.04.2014 um 10:29

Ordentliches Passen ist die Essenz eines Fussballspiels! Was soll man mit gut geübten Schusstechniken, wenn man das perfekte Passspiel nicht beherrscht.

Es gibt viele unterschiedliche Wege, einen erfolgreichen Pass zu spielen. Die einfachste Möglichkeit besteht in dem Drücken der A-taste. Ihr spielt somit einen Flachpass, müsst mit dem linken Stick selbstverständlich die Richtung dirigieren. Ihr könnt den Ball auch sofort wieder abgeben, wenn ihr ihn erhaltet, um One-Touch-Fussball zu spielen. Bedenkt aber, dass direkt abgespielte Pässe ungenauer werden könne, als Pässe mit vorheriger Planung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Fussball-WM 2014 - Einsteigerguide: Passen (2) / Elfmeter / Einwürfe / Einwürfe / Ecken und Flanken

Zurück zu: Fussball-WM 2014 - Einsteigerguide: Kleine Einsteiger-Tipps (1) / Kleine Einsteiger-Tipps (2) / Die Aufstellung / Kurz vor der Niederlage! Was tun? / Tackling und Grätsche

Seite 1: Fussball-WM 2014 - Einsteigerguide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fussball-WM 2014

FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 spieletipps meint: Atmosphärisch netter, spielerisch und inhaltlich aber schwacher WM-Ableger von Fifa 14. Nur für die alte Konsolengeneration erhältlich. Artikel lesen
70
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fussball-WM 2014 (Übersicht)

beobachten  (?