Don't Starve - Reign of Giants: Das ist neu in Reign of Giants

Webber

von: Tzimmer / 24.04.2014 um 11:50

Ansicht vergrössern!

Webber ist ein neuer freischaltbarer Charakter aus Don't Starve - Reign of Giants. Er ist neben Wes und Maxwell der dritte Charakter, der nicht durch Erfahrungspunkte, sondern durch eine Quest freigeschaltet wird.

Seine Werte:

  • Sanity: 100
  • Trefferpunkte: 175
  • Hunger: 175

Spezialähigkeit: Kann Monsterfleisch ohne Verlust geistiger Gesundheit verzehren. Bekommt außerdem innerhalb von 9 Tagen einen Vollbart aus Seide.

Da Webber aussieht wie eine humanoide Spinne, sind Spinnen ihm gegenüber solange neutral, bis er sie angreift. Gibt er ihnen Fleisch sind sie sogar seine Verbündeten.

Der Nachteil: Kreaturen, die gegen die anderen Charaktere neutral eingestellt sind (Schweine z.B.) greifen Webber sofort an (sofern sie gegen Spinnen feindlich eingestellt sind).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Don't Starve - Reign of Giants schon gesehen?

Webber freischalten

von: Tzimmer / 24.04.2014 um 13:45

Webber wird wie Maxwell und Wes durch eine Quest freigeschaltet. Diese kann sehr schnell erledigt werden, kann aber leider auch sehr lange dauern: Tötet so lange Spinnen, bis sie zufällig einen Schädel dabeihaben. Jetzt müsst Ihr ein Grab auf einem Friedhof ausheben und den Schädel darin platzieren. Jetzt sollte ein Blitz einschlagen und Webber spielbar sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wigfried

von: Tzimmer / 24.04.2014 um 13:52

Ansicht vergrössern!

Wigfried ist der andere neue spielbare Charakter in Don't Starve - Reign of Giants. Sie wird wie die meisten Charaktere durch Erfahrungspunkte freigeschaltet (1920 XP).

Ihre Werte:

  • Sanity: 120
  • Trefferpunkte: 200
  • Hunger: 120
  • Schadensmultiplikator: 1,25

Vorteile: Wigfried ist eine hervorragende Kämpferin und teilt hohen Schaden aus. Sie startet mit einem Speer und einem Helm. Wenn Wigfried einen Gegner tötet erhält sie 25% seines Angriffsschadens als Trefferpunkte und geistige Gesundheit wieder.

Nachteile: Wigfried kann nur Fleisch essen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

3 neue Jahreszeiten

von: Tzimmer / 24.04.2014 um 14:25

Es gibt 3 neue Jahreszeiten:

  • Frühling
  • ein "neuer" Sommer
  • Herbst

Frühling:

Der Frühling ist weder kalt noch warm, aber sehr regnerisch. Das bedeutet Ihr müsst auf Lagerfeuer etc. besser achten, da sie schneller ausgehen. Fleisch zu dörren dauert wegen der Feuchtigkeit länger, dafür wachsen Pflanzen schneller. Hasenbauten werden im Frühling verschlossen, also sind auch keine Hasen zu finden.

der "neue" Sommer:

Der Sommer in Reign of Giants ist ein wenig anders als der Sommer im Originalspiel. Der Reign of Giants Sommer ist heißer, was bedeutet dass Pflanzen ohne Dünger und Wässerung gar nicht wachsen. Auch Euer Charakter ist nicht vor der Hitze gefeit: Im Gegensatz zum frieren im Winter heizt Ihr nun auf. Das bedeutet Ihr müsst Euch mit Eis oder anderen Gegenständen abkühlen. Spontane Entzündung von allerhand Gegenständen ist wohl die größte Gefahr des Sommers.

Herbst:

Der Herbst ist am ehesten mit dem Sommer des Originalspiels zu vergleichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2 neue Biome

von: Tzimmer / 24.04.2014 um 14:43

Wüste:

Die Wüste ist karges Land. In ihr trefft Ihr oft auf die neuen Hound Mounds, Kugelbüsche, Kaktusse, Bussarde und Felsen. Dafür aber weniger Bäume und Blumen.

Laubwälder:

Laubwälder sind wie die normalen Tannenwälder, nur mit Laubbäumen. Hier findet Ihr sehr oft Kastanienbäume, die natürlich auch Kastanien produzieren. Außerdem findet Ihr dort hohle Baumstümpfe, in denen "Catcoons" (Mischung aus Katze und Waschbären) hausen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Don't Starve - Reign of Giants - Das ist neu in Reign of Giants: Feuchtigkeit / Überhitzung / Glommerstatue und alte Glocke / Minigletscher / 3 neue Bossmonster ("Giants")

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Don't Starve - Reign of Giants

Don't Starve - Reign of Giants

Don't Starve - Reign of Giants (Übersicht)