ESOTU: Charakteranpassung + Tipps für "Beginner"

Charakteranpassung

von: Spieletipps Team / 24.04.2014 um 13:39

Ansicht vergrössern!Charakteranpassung (Start--Stufe 0)

Auswahl und Anpassung eures Charakters:

  • Zunächst einmal solltet ihr auswählen welche Klasse euer Charakter annehmen soll.
  • Das Aussehen und die Rasse sind ebenfalls wählbar!

--> Klasse / Rasse / Aussehen --> Sind nur einmal wählbar und können dann nicht mehr verändert werden.

Wahl der Klasse:

  • Hier sollte man sich Zeit lassen und genau überlegen welchen Spielertypus man sich selber zuordnet. Also tendiert man eher zum Nahkämpfer der mit seinem Zweihandschwert in die Schlacht zieht oder will man zum Beispiel als Attentäter (Nachtklinge) aus dem Verborgenen agieren.
  • Alle Klassen haben völlig unterschiedliche Talentbäume, mit speziellen Fähigkeiten!
  • Zudem gibt es in den Klassen wiederum die Unterscheidung zwischen aktiven und passiven Fähigkeiten,--> diese können bei eurem Spiel-Charakter unterschiedlich ausgebildet werden, was die Auswahl der Klasse noch etwas komplizierter macht. "Passiv" oder "Aktiv" kommt jeweils unterschiedlichen Spielertypen entgegen.

Dieses Video zu ESOTU schon gesehen?
Ansicht vergrössern!Beispiel: Spiel-Charakter-Dunkelelf (Stufe 2)

Auswahl der Rasse:

  • Hier kommt es auf euch an, wenn euch die Geschichte eines bestimmten Bundes beonders anspricht oder die geschichte eines Volkes, dann müsst ihr danach entschieden.
  • Jedoch haben alle Rassen verschiedene Boni und hier solltet ihr überlegen welche Rassenvorteile euch eher entgegenkommen. [Die Boni sind in den Links zum "Rassen-Boni und Fraktionen-Guide" aufgeführt]

Rassenauswahl und ihre Bündniszugehörigkeit:

Der richtige Spielstart

von: Spieletipps Team / 24.04.2014 um 15:25

Charakter-Ausstattung:

  • Ihr könnt jeden Spiel-Charakter so ausstaffieren wie ihr wollt, so muss ein Magier nicht unbedingt in einen Stoffmantel gehüllt sein, es kann auch eine schwere Plattenrüstung sein. --> Die Klasse ist dabei unwichtig!
  • Die Ausrüstung kann zu Beginn des Spiels in allen Berufen hergestellt werden, allerdings nur Ausrüstung der ersten Stufe. --> Ihr solltet euch gleich zu Beginn die Zeit nehmen ein Rüstungsset und ein Waffenset herzustellen.
  • In der Praxis: Ihr habt verschiedene Rüstungsarten zur Auswahl, beachtet dabei dass ihr zum Beispiel schwere und leichte, sowie mittelschwere Rüstungsteile miteinander kombiniert. Denn so lassen sich passive Boni in den jeweiligen Skillbäumen mitentwickeln, tragt ihr beispielweise nur mittelschwere Rüstungsteile dann entwickeln sich diese zwar schneller in ihrem Level, aber euch entgehen somit weitere Kombinationsvarianten mit unterschiedlichen Vorteilen.

Grundlegendes zu-->Skills und Fertigkeitspunkten:

  • Korrektur, User-Einsendung (Dank an "Tyrhelm") : Es ist ratsam sich genau zu überlegen wie man sich seinen Fertigkeitspunkte verteilen will.--> Jede Klasse kann aber jeden Beruf problemlos erlernen. So können Zauberer auch gute Heiler sein.
  • Skills können mit der Zeit alle erlernt werden, nur müsst ihr euch dann zu einem sehr hohen Level hocharbeiten--> Also überlegt vorher in welchen Talenten sich euer Charakter inviduell entwickeln soll.

Himmelsscherben:

  • Ihr werdet in jedem Gebiet eine gewisse Anzahl von Himmelsscherben finden (erkennbar an einer Lichtsäule). --> Sucht nach ihnen,--> denn 3 Scherben bringen einen Fertigkeitenpunkt.
  • Seht euch dazu unseren Guide "Fundorte für Himmelsscherben" an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Bank / Inventarplätze:

  • In der Bank lassen sich einfach Gegenstände von einem Charakter auf den Anderen transferieren.
  • Leider ist der Lagerplatz auf dern Bank begrenzt--> dieser läst sich nur mit Gold vergrößern.-->
  • Bei Händlern läst sich mehr Platz im Bankbeutel erkaufen und ihr könnt mehr Inventarplätze gegen Gold erkaufen. (Die Kosten steigen mit der Stufenentwicklung)

Weiter mit: ESOTU - Charakteranpassung + Tipps für "Beginner": Quests und universelle Talententwicklung / Die ersten Dungeons / Tränke; Charakter-Verbesserungen / PvP - Hinweise; Tipps

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited (21 Themen)