Garnison der Ritter I: Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright

Garnison der Ritter I

von: Kitiara / 25.04.2014 um 05:53

Ansicht vergrössern!Hier die Lösung zu Rätsel 33

Nun dürft ihr die Garnison der Ritter betreten, was ihr auch direkt tun solltet. Hier wird euch auch das erste Mal ein verstecktes Rätsel angezeigt!

Sucht trotz Allem zuerst die Hinweismünzen. Münze Nummer eins ist im ersten Spitzdach links oben. Die zweite Münze ist bei der Statue links der Treppe versteckt und die dritte Münze gibt es in einem der Übungsheuballen, die auf einem Holzpfahl stehen.

Wählt dann die Wache hinten links der Treppe an, um ein Rätsel zu finden.

Rätsel: Rätsel 33 - Bewachte Bürger

Fundort: Wache an der Treppe in der Garnison der Ritter

Tipp 1: Zunächst solltest du dem Dorfbewohner, der am weitesten sehen kann, den Platz im Bild zuweisen (Mitte unten)

Tipp 2: Zähle vom Feld oben rechts ein Feld nach unten. Zähle dann wieder vom Feld oben rechts drei Felder nach links. Platziere jeweils eine Dorfbewohnerin auf diese beiden Stellen.

Tipp 3: Unten siehst du, wo die Dorfbewohnerinnen stehen sollten. Jetzt musst du nur noch die drei Jungen verteilen.

Supertipp: Du kannst unten die Positionen der restlichen Jungen sehen.

Lösung: Seht euch das Bild für die Lösung an.

Belohnung: 40 Pikarat

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Layton vs. Phoenix Wright schon gesehen?

Garnison der Ritter II

von: Kitiara / 25.04.2014 um 05:56

Wählt dann den linken der beiden Türme über dem Tor an, um ein weiteres Rätsel zu finden!

Rätsel: Rätsel 35 - Hungrige Mäuse

Fundort: Turm über dem Tor der Garnison der Ritter

Tipp 1: Achte auf die Maus ganz unten. Das Ziel ist es, sie in die Falle auf der linken Seite laufen zu lassen. Es ist nicht möglich, die Maus in diese Falle zu locken, wenn du den Tisch nach oben kippst.

Tipp 2: Kippe den Tisch nach rechts, dann nach oben und anschließend nach links. Die Maus oben links sollte jetzt in die Falle gegangen sein.

Tipp 3: Jetzt kippe den Tisch nach rechts, nach unten und dann nach links. Zwei weitere Mäuse sitzen in der Falle. Nur noch eine ist frei!

Supertipp: Jetzt kippe den Tisch nach: rechts, oben, links, oben, rechts, unten. Die letzte Maus ist gefangen.

Lösung: Die Reihenfolge lautet: rechts, oben, links, rechts, unten, links, rechts, oben, links, oben, rechts, unten!

Belohnung: 25 Pikarat

Wählt nun noch den Ritter von etwa in der Mitte an und ihr habt das letzte Rätsel in diesem Gebiet gefunden!

Rätsel: Rätsel 34 - Ritter-Spiel

Fundort: Ritter Mitte vorn in der Garnison der Ritter

Tipp 1: Dieses Rätsel kann in 7 Zügen gelöst werden. Das Geheimnis dabei ist, die Felder zu nutzen die dich auf ein sonst nicht erreichbares Feld schieben.

Tipp 2: Spring als Erstes auf das Feld oben rechts. Von hier aus hast du drei Felder, auf die du springen kannst. Spring auf das Feld rechts von dir, das dich nach unten verschiebt.

Tipp 3: Spring zwei Felder nach oben und eines nach links. Wenn du das richtig machst, kannst du dann zwei Felder nach links und eines nach oben springen. Dein nächster Zug sollte doch vor deinen Gegner führen.

Supertipp: Es gibt zwei Möglichkeiten: Spring ein Feld nach oben und zwei nach links oder ein Feld nach oben und zwei nach rechts. Denke gut darüber nach. Nur einer der zwei Wege führt dich ins Ziel.

Lösung: Zug 1; Zwei hoch, eins rechts. Zug 2: Zwei rechts, 1 runter Zug 3: 2 hoch, eins links Zug 4: Zwei links, eins hoch Zug 5: 2 hoch, eins links Zug 6: eins hoch, zwei links Zug 7: eins hoch, zwei rechts!

Belohnung: 20 Pikarat

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Audienzzimmer - Eingang I

von: Kitiara / 25.04.2014 um 05:57

Geht nun in das neue Gebiet: Audienzzimmer-Eingang.

Auch hier heißt es 3 Münzen und ein verstecktes Rätsel zu finden. Die erste Münze findet ihr auf der Turmspitze ganz links außen. Die zweite Münze gibt es in der Mitte über dem goldenen Symbol und die dritte Münze versteckt sich im Turm rechts neben dem Gebäude.

Wenn ihr den hinteren linken Turm durchsucht stoßt ihr auf das versteckte Rätsel.

Rätsel: Rätsel 37 - Kreisende Ritter 2

Fundort: Turmspitze hinten links (einzeln stehender Turm) im Gebiet: Audienzzimmer-Eingang

Tipp 1: Fange damit an, die Kammer drei Mal gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. So erstrahlt die erste von vielen Kerzen.

Tipp 2: Drehe die Kammer zwei Mal im und fünf Mal gegen den Uhrzeigersinn. Zwei weitere Kerzen sollten angezündet sein.

Tipp 3: Drehe die Kammer gegen den Uhrzeigersinn. Mache dir keine Sorgen um die erloschene Kerze. Das gehört alles zum Plan. Drehe das Schloss nun weiter: 2 Mal im Uhrzeigersinn und 2 Mal gegen den Uhrzeigersinn.

Supertipp: Nur noch zwei Kerzen! Sieh dir die Position der Kerzen genau an und überlege dir die Schritte, die nötig sind, um sie zu entzünden. Genau: Zwei Drehungen gegen den Uhrzeigersinn, und das Rätsel ist gelöst.

Lösung:

  1. Drei Mal gegen den Uhrzeigersinn
  2. Zwei Mal im Uhrzeigersinn
  3. Fünf Mal gegen den Uhrzeigersinn
  4. 1 Mal gegen den Uhrzeigersinn
  5. 2 Mal im Uhrzeigersinn 2 Mal gegen den Uhrzeigersinn
  6. 2 Mal gegen den Uhrzeigersinn

Belohnung: 40 Pikarat

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Audienzzimmer - Eingang II

von: Kitiara / 25.04.2014 um 05:59

Tippt nun auf die Tür um das Gebäude zu betreten und es gibt direkt ein weiteres Rätsel

Rätsel: Rätsel 36 - Aller guten Dinge...

Fundort: Tür im Audienzzimmer- Eingang

Tipp 1: Mit der schnellsten Methode lässt sich das Rätsel in nur vier Zügen lösen. Dazu wirst du die unterste Schaltfläche nur ein einziges Mal berühren müssen. Warum fängst du nicht dort an?

Tipp 2: Die oberste Schaltfläche brauchst du gar nicht, um die richtige Kombination zu erhalten.

Tipp 3: Es gibt drei Schaltflächen, die du noch nicht benutzt hast. Eine davon musst du zwei Mal berühren. Welche wird das wohl sein?

Supertipp: Berühre die zweite Schaltfläche von oben zwei Mal. Jetzt musst du nur noch eine Schaltfläche berühren.

Lösung: Berühre die unterste Schaltfläche ein Mal Berühre die zweite Schaltfläche von oben zwei Mal Berühre die dritte Schaltfläche von oben ein Mal

Belohnung: 40 Pikarat

In der auf das Rätsel folgenden Sequenz unterhält sich Phoenix wieder mit Sophie. Versucht in diesem Gespräch über alle Personen etwas zu erfahren. Bewegt euch dann wieder in den Raum der Inquisitoren. Die Münzen habt ihr hier bereits früher gesammelt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Großes Archiv

von: Kitiara / 25.04.2014 um 06:00

Jetzt ist es erst einmal wieder an der Zeit, einige verstreute Rätsel zusammenzusuchen.

Beginnt eure Reise im großen Archiv. Sprecht hier mit Roman, der mit einem Stapel Bücher auf der Treppe steht.

Rätsel: Rätsel 38 - Fliesenleger

Fundort: von Roman im großen Archiv

Tipp 1: Wenn die Sache zu verworren ist, fange einfach noch einmal von vorne an. Dieses Rätsel kannst du in nur fünf Zügen lösen!

Tipp 2: Stampfe am besten zu den Brettern rechts los. Von hier aus sind es nur noch vier Schritte.

Tipp 3: Nachdem du nach rechts gesprungen bist, spring nach unten. Damit ist die obere Hälfte schon fertig. Vielleicht ist dir von hier aus ja klar, welche Bretter dein nächstes Ziel sein sollten.

Supertipp: Du musst nur noch die untere Hälfte erledigen. Wenn du die vorherigen Tipps befolgt hast, fehlen nur noch ein paar Sprünge. Sie müssen nur in die "rechte" Richtung gehen.

Lösung: Spring wie folgt: rechts, unten, unten, rechts, rechts

Belohnung: 40 Pikarat

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright: Markt im Westen / Stadtplatz / Haus des Alchemisten

Zurück zu: Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright: Hauptstraße / Stadtplatz/ Eingang Bibliothek / Bäckerei/ Markt im Osten / Gerichtseingang / Hauptstraße / Bewachtes Tor

Seite 1: Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright
Übersicht: alle Komplettlösungen

Layton vs. Phoenix Wright

Professor Layton vs. Phoenix Wright spieletipps meint: Stimmungsvolles Comic-Abenteuer, das mit gelungenen Rätseln, sympathischen Figuren und charmanter Präsentation überzeugt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton vs. Phoenix Wright (Übersicht)

beobachten  (?