Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright

Zeugenaussage/ Kreuzverhör: Was wir sahen

von: Kitiara / 25.04.2014 um 06:07

Direkt zu Beginn werden ein Stab und der Spruch Goldor der Gerichtsakte bzw. de Liber Magae hinzugefügt.

Sobald Frau Schleifstein im Kreuzverhör davon spricht, dass Professor Layton ein Messer in der Hand hielt, solltet ihr Einspruch erheben bzw. Angreifen.

Sophie wird sich zu Wort melden, erlaubt ihr, offen zu sprechen.

Greift als Nächstes die Aussage von Luke an. Habt ihr die Aussage von Luke angegriffen, wählt ihn erneut aus und präsentiert den Grundriss!

Nun wird der Professor als Beweis herbeigeschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Layton vs. Phoenix Wright schon gesehen?

Kreuzverhör: Der geheimnisvolle Schatten

von: Kitiara / 25.04.2014 um 06:08

Sobald Frau Schleifstein davon spricht, dass es der gleiche Ort und der gleiche magische Trick sei, greift sie an.

Dadurch erlangt ihr Kenntnis über den Zauberspruch: Umbra, der dem violetten Kristall zugeordnet ist.

Frau Schleifstein beginnt erneut mit ihrer Aussage. Greift direkt den ersten Satz an, in dem Sie sagt, Herr Layton würde ein Messer auf den Geist richten. Kommt es zu dem Satz "Wäre er doch nur mein Schüler... Ich hätte ihm die Trödelei schon lange ausgetrieben, oh ja!" blättert zu Luke und befragt ihn!

Sobald Luke nun sagt:" Ge-Genau! Jemand sollte dieser Sache nachgehen!", blättert u Vidian und befragt ihn! Nach einer Weile habt ihr wieder die Wahl, eine Frage zu stellen.

Wählt die unterste Option und fragt, wo der Arm lag.

Bei der nächsten Frage wählt ihr wieder die untere Antwort: Es gibt ein Problem. Wählt auf der Karte den Stab aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kreuzverhör: Die goldene Statue und der Stab

von: Kitiara / 25.04.2014 um 06:09

Es kommt zur nächsten Zeugenaussage.

Greift dieses Mal zuerst die Aussage von Paparotti an, der etwas von Der Hexe Stab singt.

Sobald es zu der Aussage kommt: "Zunächst hätten wir da Stab, ein wunderschöner Reim mit Grab, findet ihr nicht?", wechselt zu Vidian und befragt ihn.

Greift Paparotti dann erneut bei seinem Lied an und folgt seiner Erklärung, bis er beginnt, mit seinem Papagei zu sprechen.

Sobald Cookie, der Papagei sagt: "Krächz! Oje, ojemine!", wechselt zu Luke und sprecht ihn an.

Ihr werdet vor die Wahl gestellt, den Papagei als Zeugen aufzurufen. Das solltet ihr auf jeden Fall tun, wählt also die obere Antwort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kreuzverhör: Goldene Statue und Hexenstab

von: Kitiara / 25.04.2014 um 06:10

Dieses Mal müsst ihr zuerst darauf bestehen, das Kreuzverhör durchzuführen, indem ihr die obere Antwort wählt.

Sobald Cookie Goltor sagt, präsentiert den richtigen Spruch Goldor aus dem Liber Magae. Dadurch wird ein neuer Zauberspruch präsentiert, er heißt "Goltor"!

Ihr müsst nun einen Beweis vorlegen, wählt die Antwort, dass ihr einen Beweis habt. Wählt den Beweis "Hinter dem Gemälde" aus und präsentiert ihn.

Als nächste Antwort müsst ihr wieder die unterste Antwort: irgendetwas Anders wählen. Präsentiert den Stab als nächstes Beweisstück. Ihr müsst auf dem Stab nun wieder die Täuschung markieren. Wählt hierfür den violetten Kristall aus.

Im nächsten Schritt sollt ihr die wahre Hexe präsentieren. Wählt Jean Erlington aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der goldene Prozess Teil 2

von: Kitiara / 25.04.2014 um 06:11

Im ersten Schritt müsst ihr helfen, den Kristall zu finden. Wählt hierzu die unterste Antwort aus: In Erlingtons Besitz! Im folgenden Schritt müsst ihr den Verbleib des Kristalls genau aufzeigen. Wählt hierfür das violette Tuch aus, bzw. die Stelle an der sich für gewöhnlich eine Halskette befindet.

Da ihr im aktuellen Fall nicht weiterkommt, wählt bei der nächsten Frage die unterste Antwort: Fragen zum anderen Fall stellen! Somit kommt es zur ersten Zeugenaussage und zum ersten Kreuzverhör.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright: Kreuzverhör: Die Nacht des Verbrechens / Kreuzverhör: Herr De Victoires Brief / Kreuzverhör: Der Alchemist und sein Butler


Übersicht: alle Komplettlösungen

Layton vs. Phoenix Wright

Professor Layton vs. Phoenix Wright spieletipps meint: Stimmungsvolles Comic-Abenteuer, das mit gelungenen Rätseln, sympathischen Figuren und charmanter Präsentation überzeugt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton vs. Phoenix Wright (Übersicht)

beobachten  (?