Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen: Komplettlösung Child of Light

Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen

von: Spieletipps Team / 30.04.2014 um 14:21

Ansicht vergrössern!

Ihr begebt euch nun in unbekannte Tiefen und erkundet eine unterirdische Welt. Fliegt ihr vorerst nach rechts, trefft ihr schnell auf ein lebloses Elementar. Ignuculus spendet seine Kraft, um den anderen Glühwürmchen wieder etwas Leben einzuhauchen. Diese sind nun überall in Lemuria zu finden. Achtet dazu auf die Schreine.

Nehmt nun den Weg gen Süden, um immer tiefer in die Welt einzutauchen. Dabei solltet ihr die Blitze an den Eiskristallen meiden, da ihr sonst geschwächt in den nächsten Kampf starten müsst. Im Gegensatz zu unserem Spieldurchlauf, solltet ihr einige der Kämpfe in den Dungeons annehmen. Damit erhaltet ihr Erfahrungspunkte, werdet automatisch stärker und besitzt mehr Gegenstände zur Unterstützung im weiteren Spielverlauf.

Bleibt ihr eurem Weg treu, seht ihr schon bald den nächsten Brunnen vor euch. Hier erhaltet ihr einen neuen Einblick in die Situation eures Vaters. Geht ihr nun ein paar Schritte weiter, versperrt euch ein riesiges Ungeheuer aus der Tiefe den Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen - Teil 2

von: Spieletipps Team / 05.05.2014 um 10:01

Ansicht vergrössern!

Ihr kämpft nun gegen das blaue Seemonster. Beachtet ihr die Stärken eurer Charaktere und die Schwächen eures Gegners, wird auch dieser Kampf schnell vorüber sein. Gegen den Sensenmann, solltet ihr Lichtangriffe einsetzen. Der Goblin aus Stein besitzt eine Schwäche gegen Feuer, während ihr das große Seemonster mit Blitz-Zaubern von Finn mit Leichtigkeit vernichtet. Zudem könnt ihr Gen dazu einsetzen, den eigenen Status und den des Gegners zu beeinflussen. Dies gibt euch den letzten entscheidenden Vorteil.

Sind die drei Quälgeister erledigt, setzt ihr euren Weg fort, bis ihr vor dem Eingang zum Palast der Sonne steht. Wieder müsst ihr die Symbole in der Tür erleuchten, indem ihr mit Ignuculus hinter die Statuen und deren Gegenstände geht und sie anleuchtet. Allerdings müsst ihr dieses Mal eine bestimmte Reihenfolge einhalten. Fangt mit dem leeren Mond an und vervollständigt die Mondphase. Diese findet ihr auch auf der Tür wieder. Leuchtet die Gegenstände in folgender Reihenfolge an: Fossil, Zepter, Lanze und Harfe.

Schreitet durch das Tor und führt euren Weg weiter in Richtung Osten fort, bis ihr auf eure miesgelaunte Schwester Nox trefft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen - Teil 3

von: Spieletipps Team / 05.05.2014 um 11:43

Ansicht vergrössern!

Nox stellt euch eine hinterhältige Falle und ihr müsst dem Gift entkommen. Betätigt dazu einmal links und einmal rechts in dem Gebilde einen Schalter, um den Weg zum Ausgang freizumachen.

Habt ihr die Barrieren entfernt, müsst ihr empor steigen und den Stacheln entkommen. Seid ihr oben angelangt, fordert euch Nox zu einem Duell heraus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen - Teil 4

von: Spieletipps Team / 05.05.2014 um 16:27

Ansicht vergrössern!

Um den Kampf gegen Nox zu überstehen, solltet ihr eure Charaktere oft wechseln, um all ihre Vorzüge auszunutzen. Außerdem ist Blitz-Magie sehr effektiv gegen den Kopf und den Armen des Ungeheuers. Finn besitzt die Fähigkeit "Blitzschlag (alle)", womit ihr jeden Teil eures Feindes trefft.

Außerdem stellt Rubella eine gute Gefährtin für diesen Kampf dar, da ihr euch für wenig MP immer wieder heilen könnt. Zudem solltet ihr versuchen, die Aktionen von Nox mit Magie zu unterbrechen. Andernfalls, müsst ihr einen Konter hinnehmen.

Habt ihr das Ungeheuer in die Flucht geschlagen, taucht eure Stiefmutter Umbra auf. Vorher nehmt ihr aber noch die Energie der Sonne an euch. Kurze Zeit später trefft ihr eure Mutter, die Königin des Lichts. Sie gibt euch die letzte Kraft, um den finalen Kampf bestreiten zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen - Finale

von: Spieletipps Team / 05.05.2014 um 12:00

Ansicht vergrössern!

Nach einem kurzen Wortgefecht, kommt es zum finalen Kampf gegen eure Stiefmutter und schwarze Königin Umbra. Gegen die dunkle Kreatur, gibt es nur eine Magie, die eine Stärke besitzt. Nutzt die Licht-Energie von Aurora, um den Drachen zu töten. Dazu könnt ihr Rubella als Gefährtin wählen, damit sie euch heilen kann.

Da euer Feind seine eigenen Statuswerte wie Verteidigung oder Tempo immer wieder erhöht, solltet ihr eure eigenen Angriffe ebenfalls mit Zaubersprüchen oder Tränken verstärken. Setzt ihr auf die volle Offensive, ist auch der Endkampf schnell geschafft.

Nun da die schwarze Königin besiegt ist, kehrt das Licht und der Frieden zurück nach Lemuria.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Child of Light: Kapitel 7 - Der Herzog und die Herzogin - Teil 2 / Kapitel 8 - Die höchsten Höhen / Kapitel 8 - Die höchsten Höhen - Teil 2 / Kapitel 9 - Die Pisceanerin und der Unhold / Kapitel 9 - Die Pisceanerin und d. Unhold - Teil 2

Seite 1: Komplettlösung Child of Light
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Child of Light (3 Themen)

Child of Light

Child of Light spieletipps meint: Stilecht präsentiertes Märchen-Rollenspiel, das mit seiner Gemäldeoptik und seiner tapferen Heldin besticht. Es mangelt aber etwas an Umfang und Anspruch. Artikel lesen
84
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Child of Light (Übersicht)

beobachten  (?