Dark Souls 2: Fundorte der Estus-Scherben

Estus-Scherben

von: Spieletipps Team / 28.04.2014 um 15:34

Heilung ist bei Dark Souls 2 unerlässlich, um schwierige Kämpfe zu überstehen oder sich hin und wieder aus einer Notlage zu retten, und genau dabei helfen euch wieder die schon aus den Vorgängern bekannten Estus-Flakons, die beispielsweise beim Rasten an einem Feuer wiederaufgefüllt werden. Neu hingegen ist, dass ihr von der Smaragd-Botin in Majula davon zu Beginn statt fünf Flakons nur einen einzigen überreicht bekommt, was jetzt nicht unbedingt viel ist.

Wer allerdings gründlich sucht, der kann im Laufe des Spiels an verschiedensten Stellen die verdammt gut versteckten und zudem äußerst seltenen Estus-Scherben finden, welche sich bei der Botin dann wiederum dauerthaft in zusätzliche Estus-Flakons umtauschen lassen. Um euch die Suche zu erleichtern, haben wir hier daher einmal die Fundorte der meisten Scherben zusammengetragen. Solltet ihr dennoch ein paar Verstecke kennen, die uns bisher entgangen sind, dann lasst uns davon in den Kommentaren wissen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

Scherbe 1: Kardinalsturm

von: Spieletipps Team / 28.04.2014 um 15:51

Voraussetzung hierfür ist, dass ihr den Letzten Riesen im Wald der gefallenen Riesen bezwungen habt, denn dafür werdet ihr unter anderem mit dem Soldatenschlüssel belohnt, der euch so einige Türen auf Drangleic zugänglich macht. Besonders interessant ist dabei die Tür gleich oberhalb des Leuchtfeurs bei den Stufen im Kardinalsturm, werft dort einfach mal einen gründlichen Blick in die dahinterliegende Kammer und die erste Scherbe ist gefunden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man kann die tür aber auch einfach kaputt schlagen, der schlüssel wird nicht benötigt

12. Mai 2014 um 00:16 von KingPlayer99 melden


Scherbe 2: Majula

von: Spieletipps Team / 28.04.2014 um 16:00

Auch hierfür müsst ihr euch zuerst in den Wald der gefallenen Riesen begeben und dort von der riesigen Wurzel aus nach rechts auf die Dächer springen. Sucht dort den Kartograf Cale auf und ihr erhaltet von ihm den Schlüssel für ein verschlossenes Haus in Majula. Seht euch dort einmal im Untergeschoss um und ihr solltet die zweite Scherbe bei einem Skelett finden können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Scherbe 3: Majula

von: Spieletipps Team / 29.04.2014 um 11:00

An dieser Scherbe seit ihr wahrscheinlich schon mehrfach unbewusst vorbeigelaufen, denn sie befindet sich unmittelbar in dem unscheinbaren kleinen Brunnen rechts von Rüstungsbauer Maughlins Haus in Majula. Haltet einfach nach dem kleinen Stein auf der Kante Ausschau und schubst ihn hinunter, um eine Leiche mit der Scherbe nach oben zu befördern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Scherbe 4: Lichtsteinbucht

von: Spieletipps Team / 29.04.2014 um 11:47

Gleich vor dem Bosskampf gegen den Herumstreifenden Magnus in der Lichtsteinbucht solltet ihr links vor dem Bossnebel eine bewegliche Wand entdecken können, hinter der sich ein kleiner Geheimgang befindet. Folgt ihm und ihr werdet direkt zu der Leiche mit der nächsten Scherbe geführt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Dark Souls 2 - Fundorte der Estus-Scherben: Scherbe 5: Lichtsteinbucht / Scherbe 6: Verlorene Festung / Scherbe 7: Niemandswerft / Scherbe 8: Irdenspitze / Scherbe 9: Schattenwald


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)

beobachten  (?