Dark Souls 2: Scherbe 5: Lichtsteinbucht

Scherbe 5: Lichtsteinbucht

von: Spieletipps Team / 29.04.2014 um 13:05

Wenn ihr schon öfters in der Lichtsteinbucht unterwegs wart, habt ihr euch sicher schon einmal gefragt, wie man in die kleine Kammer unterhalb des weißen Magiers kommt, dem man im Bereich mit dem großen Sandschlund begegnet. Rutscht dafür einfach die erste Seilwinde beim Kapellenleuchtfeuer hinab und lasst euch anschließend bei der kleinen Spinne auf die morschen Bretter runterfallen anstatt die nächste Seilweinde zu nehmen. Wobei ihr den weißen Magier nun auch schon unter euch erkennen können solltet. Jetzt noch per Sturzangriff hinunter hüpfen und ihn ausschalten, uns schon findet ihr euch direkt auf besagter Kammer wieder. Fehlt nur noch ein vorsichtiger Sprung zu der Stelle mit den beiden großen Vasen hinab und die Scherbe ist gefunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

Scherbe 6: Verlorene Festung

von: Spieletipps Team / 28.04.2014 um 16:57

Auch in der Verlorenen Festung gibt es eine Scherbe zu finden: Kommt ihr mit dem Schiff von der Niemandswerft aus an, folgt dem Pfad bis zu dem schweigenden Ritter und klettert rechts die Leiter in den kleinen Hof mit dem Sensenschwinger hinab. Ist selbiger erstmal erledigt, gelangt ihr über den schmalen Gang links in der Wand schließlich zu der gesuchten Kiste.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Scherbe 7: Niemandswerft

von: Spieletipps Team / 28.04.2014 um 16:32

Die nächste Scherbe gibt es in der Niemandswerft, und zwar beim Erkunden der dort gelegenen Hütten. Benutzt den Hebel, um die Schiffsglocke zu läuten, und wenig später landet ihr in einem kleinen Gebäude mit zwei am Tisch eingeschlafenen Gegnern. Habt ihr hier links die beiden Vasen zerschlagen und euch so die Nische mit dem Skelett zugänglich gemacht, könnt ihr ihm die Scherbe abknöpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Scherbe 8: Irdenspitze

von: Spieletipps Team / 29.04.2014 um 10:29

Diese befindet sich gleich zu Beginn innerhalb der Irdenspitze. Nehmt den Übergang aus dem Erntetal und wählt dann den unteren rechten der beiden Eingänge zur Irdenspitze. So solltet ihr geradewegs in einen mit giftigen Gewässern überfluteten Gang gelangen. Jetzt nur noch rechts halten und schon könnt ihr die Scherbe bei der Leiche am Gitter finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Scherbe 9: Schattenwald

von: Spieletipps Team / 29.04.2014 um 10:46

Um diese Scherbe einsammeln zu können, braucht ihr zuerst einmal einen Duftzweig und müsst mit ihm dann die versteinerte Rosabeth aus Melfia beim Hebel im Schattenwald befreien. Beseitigt anschließend den Basiliskenfrosch und nehmt euch dann die beiden Türen vor. Hinter einer werdet ihr ein Leuchtfeuer benutzen, hinter der anderen eine Truhe mit der Scherbe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Dark Souls 2 - Fundorte der Estus-Scherben: Scherbe 10: Schattenwald / Scherbe 11: Schrein von Amana / Scherbe 12: Schloss Drangleic

Zurück zu: Dark Souls 2 - Fundorte der Estus-Scherben: Estus-Scherben / Scherbe 1: Kardinalsturm / Scherbe 2: Majula / Scherbe 3: Majula / Scherbe 4: Lichtsteinbucht

Seite 1: Dark Souls 2 - Fundorte der Estus-Scherben
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)

beobachten  (?