Dark Souls 2: Scherbe 10: Schattenwald

Scherbe 10: Schattenwald

von: Spieletipps Team / 29.04.2014 um 11:26

Auch diese Scherbe lässt sich in den Schattenwäldern finden, wofür ihr allerdings den Zahnschlüssel benötigt. Ihr könnt ihn gleich hinter dem nebligen Waldstück in der Nähe des zweiten Leuchtfeuers bekommen, indem ihr per Duftzweig den ersten versteinerten Gegner befreit und gleich im Anschluss erschlagt. Schnappt euch den Schlüssel, setzt euren Weg fort, und lasst euch etwas später im Gebiet mit dem riesigen Basiliskenfrosch schließlich durch eines der beiden Löcher in die Höhle hinab fallen. Hier solltet ihr letztlich zu einer verschlossenen Tür gelangen, hinter welcher der rabenhafte Waffenschmied Ornifex bereits auf seine Befreiung wartet. Tut ihm den Gefallen und ihr könnt die Scherbe gleich mitnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

Scherbe 11: Schrein von Amana

von: Spieletipps Team / 29.04.2014 um 13:59

Auch im fiesen Schrein von Amana-Gebiet wartet eine Scherbe darauf, von euch entdeckt zu werden. Durchschreitet dafür die erste Nebelwand und ihr findet euch vor einem Leuchtfeuer wieder, in dessen Nähe ihr auf einen der bereits aus dem Tutorial bekannten Nilpferdzyklopen treffen werdet. Ist er besiegt, geht es nach links den schmalen Weg im Wasser entlang und nahe der Säulen solltet ihr dann auch schon ein schwaches Leuchten am Ende des Weges erkennen sollen- die nächste Scherbe für eure Sammlung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Scherbe 12: Schloss Drangleic

von: Spieletipps Team / 29.04.2014 um 13:46

Begebt euch in die Schatzkammer von Schloss Drangleic, gebt den beiden Drachenreitern Saures, und anschließend solltet ihr zu einem Leuchtfeuer samt Abzweigung gelangen. Der rechte Weg von hier aus führt direkt zu einer versperrten Tür samt Scherbe, doch um dahinter zu gelangen, müsst ihr zunächst einmal den Weg nach links einschlagen.

Erklimmt die folgende Leiter, durchquert nach rechts hin die Kammern mit dem Riesen und dem Mastodon, und zurück im Freien muss nun lediglich noch die Tür unten an der Treppe geöffnet werden und ihr werdet mit einer weiteren Estus-Scherbe belohnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Dark Souls 2 - Fundorte der Estus-Scherben: Scherbe 5: Lichtsteinbucht / Scherbe 6: Verlorene Festung / Scherbe 7: Niemandswerft / Scherbe 8: Irdenspitze / Scherbe 9: Schattenwald

Seite 1: Dark Souls 2 - Fundorte der Estus-Scherben
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)

beobachten  (?