FTL - Faster Than Light: Föderationskreuzer, Typ B "Nisos"

Föderationskreuzer, Typ B "Nisos"

von: Tzimmer / 29.04.2014 um 17:16

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  • Startcrew: 1 Mensch, 1 Slug, 1 Zoltan
  • Startwaffen: Dual Laser, Leto Raketenwerfer
  • Startverbesserung: Artilleriebeam
  • Startressourcen: 16 Treibstoff, 9 Raketen, 0 Drohnenteile
  • Waffen- und Drohnenslots.: 4 Waffenslots, 2 Drohnenslots

Der Typ B Föderationskreuzer hat bereits die zweite Stufe des Artilleriebeams verfügbar. Da bleibt die Verteidigung ausbauen Top-Priorität. Die restliche Bewaffnung ist etwas schwächer, wobei der Leto Raketenwerfer gut geeignet ist, gezielt mit wenig Hüllenschaden Systeme des Gegners auszuschalten wie z.B. Schilde.

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Föderationskreuzer, Typ C "The Fregatidae"

von: Tzimmer / 30.04.2014 um 10:07

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  • Startcrew: 1 Mensch, 2 Zoltan, 1 Mantis
  • Startwaffen: keine
  • Startverbesserung: Flak Artillerie, Notbeatmung
  • Startressourcen: 16 Treibstoff, 5 Raketen, 0 Drohnenteile
  • Waffen- und Drohnenslots: 4 Waffenslots, 2 Drohnenslots

The Fregatidae ist hauptsächlich ein Enterschiff. Die Flakartillerie ist gut geeignet, um gegnerische Schilde schnell zu zerstören. Dank Kloneinrichtung kann man die Zoltan-Crewmitglieder suizidal nutzen: Da sie beim Tod explodieren kann man so die gegnerische Crew "wegbomben". Allerdings solltet Ihr zum Ende hin auch normale Waffen besorgen, da Ihr im Gegensatz zu den anderen Föderationskreuzern Euch nicht nur auf die Artilleriewaffe verlassen könnt.

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spezifische Schiffserfolge: Föderationskreuzer

von: Tzimmer / 30.04.2014 um 10:54

  • Master of Patience: Use only the Artillery Beam to destroy an enemy Ship without taking Damage

Am einfachsten in Sektor 1 zu erlangen: Verbessert Eure Schilde und wartet ab, bis Ihr ein gegnerisches Schiff trefft, dass nur schwache Bewaffnung besitzt.

  • Diplomatic Immunity: While using the Federation Cruiser, user your crew in 4 special events by Sector 5

Nutzt Eure Crewmitglieder in 4 speziellen Crewbezogenen Events, bis Ihr in Sektor 6 gesprungen seid. Die letzte Chance für diesen Erfolg ist als der Ausgangspunkt von Sektor 5.

  • Artillery Mastery: Get to Sector 5 without upgrading your Weapon System

Ihr müsst Sector 5 erreichen ohne Euer Waffensystem zu verbessern. Relativ einfach: Konzentriert Euch auf Schilde, Verteidigung und den Artilleriebeam.

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Zoltan Kreuzer, Typ A "The Adjudicator"

von: Tzimmer / 30.04.2014 um 10:21

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  • Startcrew: 3 Zoltan
  • Startwaffen: Halberd Beam, Leto Raketen
  • Startverbesserung: Zoltan Schilde
  • Startressourcen: 16 Treibstoff, 12 Raketen, 2 Drohnenteile
  • Waffen- und Drohnenslots: 4 Waffenslots, 2 Drohnenslots

Der Halberd Beam ist eine gute Startwaffe und sollte Euch ohne Probleme durch die ersten beiden Sektoren bringen. Zoltan Schilde sind sehr stark, da sie einerseits Transporte verhindern und andererseits auch Raketen abhalten. Achtet darauf, dass Ihr den Halberd Beam immer dann benutzt, wenn die gegnerischen Schilde geschwächt sind: Ein Treffer auf Level 2 Schilde macht keinen Schaden! Sobald Ihr den ersten Nicht-Zoltan in Eure Crew aufgenommen habt lasst ihn auf den Pilotensitz - die Energieversorgung des Zoltan ist in Subsystemen verschwendet.

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Zoltan Kreuzer, Typ B "Noether"

von: Tzimmer / 30.04.2014 um 10:29

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  • Startcrew: 3 Zoltan
  • Startwaffen: 2x Ionen Blast , Pike Beam
  • Startverbesserung: Zoltan Schilde
  • Startressourcen: 16 Treibstoff, 0 Raketen, 2 Drohnenteile
  • Waffen- und Drohnenslots: 4 Waffenslots, 2 Drohnenslots

Vorsicht: Der Zoltankreuzer Typ B hat nur einen Punkt in Schilden, das bedeutet er hat am Anfang keine normalen Schilde zur Verfügung, sondern nur den Zoltan Schild. Der Pike Beam macht zwar nur einen Schaden pro Raum den er trifft, dafür ist seine Reichweite sehr groß: macht Euch das in Kombination mit den Ionenwerfern zu Nutze.

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