FTL - Faster Than Light: Rock Kreuzer, Typ A "Bulwark"

Rock Kreuzer, Typ A "Bulwark"

von: Tzimmer / 30.04.2014 um 14:35

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  • Startcrew: 3 Rockmen
  • Startwaffen: Artemis Raketen, Hüllenraketen
  • Startverbesserung: Rockpanzerung
  • Startressourcen: 16 Treibstoff, 28 Raketen, 0 Drohnenteile
  • Waffen- und Drohnenslots: 4 Waffenslots, 2 Drohnenslots

28 Raketen erscheinen viel, sind aber schnell weg, da der Rock Kreuzer nur auf Raketen angewiesen ist. Besorgt Euch schnellstmöglich Strahlenwaffen, um diesem Problem zu begegnen. Dank Rock Plating könnt Ihr auch erst einnmal auf die bessere Verteidigung verzichten.

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Rock Kreuzer, Typ B "Shivan"

von: Tzimmer / 30.04.2014 um 14:56

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  • Startcrew: 4 Rockmen
  • Startwaffen: Heavy Pierce Laser I, Feuerbombe
  • Startverbesserung: Rockpanzerung
  • Startressourcen: 16 Treibstoff, 18 Raketen, 0 Drohnenteile
  • Waffen- und Drohnenslots: 4 Waffenslots, 2 Drohnenslots

Der Pierce Laser durchdringt einen Schildpunkt automatisch und die Feuerbombe kann in Verbindung mit einem Transporter verheerend sein: Feuert die Bombe auf einen wichtigen Systemraum des Gegnerschiffes und sobald die Bombe explodiert Rockmen hinterher. Diese sind immun gegen Feuer, können also hereinstürmende Gegner leicht töten.

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Man sollte noch erwähnen, dass dieses Schiffslayout keinerlei Türen nach außen hat, Feuer müssen also immer von der Crew selbst gelöscht und Gegner immer bekämpft werden, was unter Umständen auch nicht immer ganz so einfach ist.

03. August 2014 um 11:47 von MayaChan melden


Rock Kreuzer, Typ C "Tektike"

von: Tzimmer / 30.04.2014 um 15:07

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  • Startcrew: 2 Rockmen, 1 Kristallwesen
  • Startwaffen: Swarm Raketen, Schwerer Kristall I
  • Startverbesserung: Rockpanzerung
  • Startressourcen: 16 Treibstoff, 15 Raketen, 0 Drohnenteile
  • Waffen- und Drohnenslots: 4 Waffenslots, 2 Drohnenslots

Der Kristall feuert ein Projektil ab, was einen Punkt Schilddurchdringung bietet - also am Anfang gut geeignet gegen jeden Gegner ist. Im Laufe des Spiels sollten aber weitere schwere Waffen besorgt werden, sobald der Gegner stärkere Schilde besitzt.

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spezifische Schiffserfolge: Rock Kreuzer

von: Tzimmer / 30.04.2014 um 15:16

  • Is it warm in here?: Have your crew kill a burning enemy on their ship.

Hierbei ist zu beachten, dass gegnerische Crew in einem brennenden Raum meistens flieht - einfach wird es gegen das Rebellenflagschiff: Entzündet einen der Waffenräume (die abgeschlossen vom Rest des Schiffes sind) und beamt einen oder zwei Rockmen dazu.

  • Defense drones don't do d'anything!: Destroy an enemy ship that uses a defense drone with only missiles.

Am einfachsten ist dieser Erfolg zu erreichen, indem man auf Gegner mit Verteidigungsdrohne zwei Raketen gleichzeitig feuert. Alternativ hilft es, dies in einem Asteroidenfeld zu tun. Außerdem muss das Drohnensystem nicht zwangsweise einsatzbereit sein, es muss nur einmal im Kampf funktioniert haben. Achtung: Alles andere als Raketen einzusetzen (also Laser, Bomben, etc.) macht den Erfolg für diesen Kampf unmöglich.

  • Ancestry: Find the secret sector

Der geheime Sektor ist die Kristall-Heimatwelt. Dies wird in einem anderen Guide genauer beschrieben.

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Stealth Kreuzer, Typ A "The Nesasio"

von: Tzimmer / 30.04.2014 um 15:20

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  • Startcrew: 3 Menschen
  • Startwaffen: Mini-Beam, Dual Laser
  • Startverbesserungen: Titanium Systemhülle, Langstreckensensoren
  • Startressourcen: 16 Treibstoff, 0 Raketen, 0 Drohnenteile
  • Waffen- und Drohnenslots: 3 Waffenslots, 2 Drohnenslots

Dieses Schiff startet statt mit Schilden mit einer Tarnvorrichtung. Tarnt Euch zu Beginn des Kampfes, um die Aufladung der gegnerischen Waffen zu unterbrechen und zerstört anschließend mit euren relativ starken Waffen die Waffensysteme. Danach könnt Ihr die gegnerischen Schiffe leicht auseinandernehmen. Der Start ist etwas holprig, aber habt Ihr ein paar Sektoren hinter Euch gebracht und Schilde, eine bessere Tarnvorrichtung und gute Waffen gefunden wird es relativ einfach.

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