Komplettlösung Kick-ass 2

Kapitel 1: Feldtest/ Und los geht!

von: Spieletipps Team / 06.05.2014 um 10:15

Das Kick-Ass 2 ist da. Ihr seid in der Rolle des Namen gebenden Protagonisten Kick-Ass und befindet euch zu Beginn des Spiels in einer Gasse. Folgt dieser nach rechts und ihr gelangt in euren ersten Kampf. Um plattformunabhängig zu bleiben, weise ich euch hier nur darauf hin, dass die zu drückenden Tasten für Angriffe und co. am unteren Bildschirmrand eingeblendet werden.

Zusätzlich zu euren normalen Schlägen mit den zierlichen Stücken in eurer Hand, könnt ihr auch einen gewaltigen Elektroschock loslassen, der die Gegner etwas von euch schiebt und allen im Umkreis etwas Schaden zu fügt. Seht ihr eine Taste über den Köpfen euer Gegner aufleuchten und taumeln sie nur noch auf der Stelle, dann könnt ihr sie mit einem Finisher besiegen. Außerdem könnt ihr Angriffe kontern, wenn die roten Ausrufezeichen über ihren Köpfen erscheinen.

Habt ihr die wenigen Kniffe des richtigen Kampfes in Kick-Ass 2 erfasst, geht's dann über das goldene Tor. Im nächsten Areal erwarten euch wieder einige Gegner, die ihr mit den gleichen Methoden erledigen könnt. Anschließend seht ihr vor euch einen Schriftzug an der Wand, auf dem "Mother*****" steht. Geht zu ihm, drückt die angezeigte Taste und ihr übersprüht das Schimpfwort. 24 von diesen Graffitis sind überall versteckt und dienen dem Spiel als Sammelobjekte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1: Feldtest/ Superheld in Not! (1)

von: Spieletipps Team / 06.05.2014 um 10:16

Anschließend besiegt ihr noch einmal ein paar Gegner, bevor ihr an ein Garagentor kommt. Indem ihr links die Leiter hochklettert, kommt ihr auf das Dach. Dort seht ihr einen verwundeten Superhelden, der von Goths umzingelt ist. Folgt aber erst einmal dem Weg auf dem Dach und öffnet das Garagentor mit der Konsole. Lauft dann den ganzen Weg zurück und ihr trefft Shorty in seiner Garage.

Der Kampf läuft genauso ab, wie alle vorher, aber zuerst solltet ihr Shorty entwaffnen. Dazu wird die Taste angezeigt, wenn ihr direkt neben ihm steht. Außerdem benötigt der Große etwas mehr Zuwendung. Ist der Kampf beendet, geht durch die Garage und öffnet links an dem Stromkasten das Tor, indem ihr die Taste drückt, wenn der weiße Streifen im roten Bereich liegt. Nach dem Gespräch mit Hot Girl werdet ihr wieder in einen Kampf gezwungen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1: Feldtest/ Superheld in Not! (2)

von: Spieletipps Team / 06.05.2014 um 10:16

Erneut befindet sich unter den Teilnehmern ein großer und einer mit waffe. Geht genauso vor, wie im Kampf zuvor und das alles sollte kein Problem sein. Springt dann über das goldene Gitter und folgt den Treppenstufen nach oben. Dort entdeckt Kick-Ass ein WLAN-Netz. 14 davon findet ihr überall verteilt. Unten bekommt ihr es wieder mit vier Gegner zu tun. Lauft dann um den Platz herum und ihr findet den Eingang zum Basketballplatz.

Ihr findet Dr.Gravity, der von Goths umgeben ist. Besiegt die Gegner auf die selbe Art und weise wie vorhin und rettet den Superhelden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1: Feldtest/ Jagd auf die Goths (1)

von: Spieletipps Team / 06.05.2014 um 10:17

Nachdem ihr Dr. Gravity gerettet habt, verfolgt ihr die Goths. Ihr kommt zu einer Straße, doch vorher müsst ihr die düsteren gestalten in der Gasse erledigen. Springt dann über das Tor. Damit euch auch ja nicht langweilig wird, findet ihr hier wieder einige Gegner, die aus Shortys Gang stammen. Davon auch direkt einmal zwei Gruppen bestehend aus vier Gangsters und Kämpfer mit Abflussrohren. Lauft nach dem Kampf weiter nach links und springt über das nächste goldene Tor, um in den nächsten Kampf gegen einige Goths geschickt zu werden.

Klettert ihr nach dem Kampf die Leiter hoch, erreicht ihr einen weitere Wifi-Spot. Anschließend geht's wieder nach unten, wo ihr rechts zu einem Tor kommt. Dieses öffnet ihr mit dem Kasten auf der linken Seite, wo ihr wieder mit eurem Schocker herumspielen müsst. Geht hindurch und folgt dem Weg, bis ihr in ein größeres Areal kommt, wo ihr nun direkt einmal gegen fünf Gegner kämpfen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1: Feldtest/ Jagd auf die Goths (2)

von: Spieletipps Team / 06.05.2014 um 10:17

Nach dem Kampf entdeckt Kick-Ass eine Schockfalle. Kein Problem für euch! Geht einfach rechts hinter den LKW und ihr entdeckt den Stromkasten. Manipuliert ihn und ihr kommt weiter. Vor einer Laserschranke erwartet euch wieder ein Kampf mit vier Gegnern. Anschließend müssen die Laser weg. Da Kick-Ass nicht springen kann, müsst ihr rechts um die Blockade herum und zum Stromkasten. Wiederholt das bekannte Spielchen und ihr könnt weiter.

Nach dem Gespräch mit Dr. Gravity lauft ihr die Treppen hoch, die euch zu einem Kampf auf dem Dach führen (Sammler: Für die Sammler unter euch sei jetzt schon einmal gesagt, dass links bevor ihr nach oben geht, noch ein Schriftzug an der Wand ist. Dieser liegt etwas unterhalb und ihr erreicht ihn durch eine Lücke im Zaun.)

Nach dem Kampf auf dem Dach steigt ihr die Leiter herunter und erfahrt, wer euer Feind ist: Black Death. Lauft ihr weiter kommt es wieder zum Kampf, dieses mal aber nur mit drei Kämpfern. Danach erreicht ihr die Straße und die U-Bahn-Station.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Kick-ass 2: Kapitel 1: Feldtest/ Durch die U-Bahn / Kapitel 1: Feldtest/ Black Death / Kapitel 2: Überfall in Chinatown/ Ankunft (1) / Kapitel 2: Überfall in Chinatown/ Ankunft (2) / Kapitel 2: Überfall in Chinatown/ Dächer (1)

Übersicht: alle Komplettlösungen

Kick-ass 2

Kick-Ass 2

Kick-ass 2 (Übersicht)